Behringer - Die ultimative Umfrage

Welche Behringer besitzt du?

  • Keine Angabe

  • 2600

  • Cat

  • Crave

  • DeepMind 6

  • DeepMind 12

  • DeepMind 12D

  • K-2

  • Model D

  • MonoPoly

  • MS-1 (MS-101)

  • Neutron

  • Odyssey

  • Poly D

  • RD-6

  • RD-8

  • RD-8 MK2

  • RD-9

  • TD-3

  • TD-3-MO

  • Vocoder VC340

  • WASP Deluxe

  • Pro-1

  • Pro-800

  • Edge

  • UB-Xa

  • Toro

  • Solina String Ensemble

  • Kobol Expander

  • Behringer 2500 Module

  • Behringer System 55 Module

  • Behringer System 100 Module

  • Sonstige Behringer Module


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich war so glücklich als Behringer mit K2 und pro-1 rauskam.
Meine Originale habe ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken verkauft, da sie viel zu wenig im Einsatz waren und nur gigantische Platzfresser sind.
Die zwei Behringer Klone hergestellt und sofort weiter gearbeitet.
Nichts bedauert.
Neue Geräte (!) die genau diese Klangabteilung abdecken, keine schwachen Netzteile mit zu tauschenden Kondensatoren haben oder merkwürdige Bauteil Veränderungen nach 40 Jahren - und dazu noch MIDIsteuerbare Hüllkurven (Pro-1)…
Ich bin ein großer Fan von den Klonen.

Für mich gibt es (außer Freaktum) keinen Grund mehr noch irgendwelche 40 Jahre alten Synthesizer zu besitzen. Wir leben in dermaßen goldenen AnalogSynthese Zeiten…
 
183 Teilnehmer, wovon 48 keinen Behringer haben oder es nicht angeben wollen. Nicht schlecht.
Mit so hoher Beteiligung habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

:nihao:
 
Interessant wird's dann ja, wenn Behringer (CoolAudio) Chips in Geräten anderer Hersteller auftauchen. Ich freue mich dann schon auf die Diskussion, ob das dann auch als Behringer Gear gesehen wird oder nicht.

Ich bin da pragmatisch - wenn das Zeug klingt, Spass macht und bezahlbar ist, geht es mir an meinem Mono Master Out vorbei, von welchem Hersteller das ist.
 
Ich freue mich dann schon auf die Diskussion, ob das dann auch als Behringer Gear gesehen wird oder nicht.
Behringer kann die Chips ja nach eigener Angabe nur konzipieren, aber nicht selbst produzieren. Zudem basieren diese Chips auf den Schaltkreisen der Panasonic BBD ICs. Mit CoolAudio bekommen wir also einen vernünftigen Ersatz für komplett vergriffene ICs, die nicht wirklich im Hause Behringer gefertigt werden, sondern in einer eigenständigen Chipfabrik, wie hunderte andere Chips auch, die ansonsten in "nicht-geächteten" Synthesizern wie besipielsweise von Roland oder Waldorf zum Einsatz kommen.
 
Behringer kann die Chips ja nach eigener Angabe nur konzipieren, aber nicht selbst produzieren. Zudem basieren diese Chips auf den Schaltkreisen der Panasonic BBD ICs. Mit CoolAudio bekommen wir also einen vernünftigen Ersatz für komplett vergriffene ICs, die nicht wirklich im Hause Behringer gefertigt werden, sondern in einer eigenständigen Chipfabrik, wie hunderte andere Chips auch, die ansonsten in "nicht-geächteten" Synthesizern wie besipielsweise von Roland oder Waldorf zum Einsatz kommen.

Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, hat Behringer quasi die Wiederherstellung der alten Produktionsstrassen bezahlt. Wenn dem so wäre, wird jemand, der CoolAudio Chips will, diese wohl schon von deren beziehen müssen. Behringer hat auch gesagt, dass sie den Markt nicht behindern wollen, sprich, die Chips auch anderen verfügbar machen wollen.
 
Behringer hat auch gesagt, dass sie den Markt nicht behindern wollen, sprich, die Chips auch anderen verfügbar machen wollen.
So sind ja auch in den BOSS Pedalen DC-2W, CE-2W und VB-2W die entsprechenden CoolAudio Chips verbaut worden. Die Pedale würde es ohne diese ICs nicht in der Form geben. Soweit ich mitbekommen habe, sind die Klangfetischisten von der Qualität sehr angetan.
 
Interessant wird's dann ja, wenn Behringer (CoolAudio) Chips in Geräten anderer Hersteller auftauchen. Ich freue mich dann schon auf die Diskussion, ob das dann auch als Behringer Gear gesehen wird oder nicht.

Ich bin da pragmatisch - wenn das Zeug klingt, Spass macht und bezahlbar ist, geht es mir an meinem Mono Master Out vorbei, von welchem Hersteller das ist.

Ist schon geschehen bei DSI, jedenfalls laut Amazona-Interview 2019
1666645600575.png
 
Gerade Dave hat auch eigene Produktionen gemacht, zusammen mit Dave Rossum. Dann gibts noch Erica. Dh - es gibt einige Chips von verschiedenen Firmen - in Summe sind es schon einige - einige SSM, einige CEM.

Ohne die Dinger geht nicht viel - besonders Polysynths - aber es gab schon Firmen,die ohne Curtis klar kamen. Deshalb bedeutet das nichts - man kann es halt tun oder gar nicht.

Das muss auch keine Behringer Polarisation-werden und sein, immerhin wird ja über die Synths abgestimmt.

Es ist doch auch nicht unwichtig, wie - und ich denke - das ist deckungsgleich mit dem Verlangen und Bekanntheit - klar, dass ein Cat da weniger gut abschneidet als andere uuuund dazu .. die 303 - die so irre günstig war, sowas wollten viele und haben sie halt jetzt.

Ist schon interessant - und ich finde noch immer - der 2600 ist ein wahnsinnig guter Synth ansich - müsste also auch der von B sein. Ich hab schon einen, sonst hätte ich den wohl genommen. Wer alt ist, hat halt hier und da -- und nicht immer ist es Hass oder sowas. Man sollte darüber auch mal nachdenken und nicht aus Behringer immer so eine Art AfD der Synths bauen - auch wenn der Vergleich allein superdoof ist.

Ein Hersteller muss halt auch sehen, wo es Chips gibt und B selbst - stellt ja auch nicht her aktuell - schon länger. Das hätte ich nie gedacht, dass das so brüchig ist.
 
199 Umfrageteilnehmer.. Nicht schlecht.
Gibt es nach den Angeboten im Bax-Shop Zuwachs?
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Teilnehmer!

Hier! Ich! Allerdings vermutlich nur temporär... habe dennoch meinen Status aktualisiert ☺️
Jetzt musst du den Monopoly behalten.

und ... irgendwas überraschendes dabei für Dich bei der Verteilung?
Nur, dass ein User die TD-3, den 2600 und Keine Angabe angeklickt hat.
Ansonsten hat sich am Verhältnis nicht viel getan, seitdem ich mich wunderte, dass der Poly D nicht verbreiteter ist, aber wie gesagt, ist dafür der Model D in vielen guten Haushalten vorhanden.
 
lol, das könnte ich gewesen sein. Der Dritte im Bunde wäre der Crave gewesen.
Habe den aber nicht lange behalten. Darum hatte ich wahrscheinlich „keine Angabe“ gemacht 😉
 
Überrascht mich doch das viele den CAT haben. :) Dachte ich wäre so ziemlich der einzige :).
 
Joah,
Bin jetzt ab heute auch Besitzer des deepmind12 und muss sagen das der erste Eindruck Mal sehr vielversprechend ist.
Nach kurzer hör probe und Verarbeitungsqualität begutachtung muss ich sagen "kann sich sehen lassen" , nun geht's Mal an die 135 Seiten des Handbuchs, falls mein Drucker heute nochmal fertig wird, dann schau ich Mal was alles drin steckt !
 
Hier die Momentaufnahme, bei 228 Umfrageteilnehmern, wovon 172 Personen min. ein Gerät angekreuzt haben:

#BezeichnungStimmen% Gesamt (228)% Besitzer (172)
1TD-3
76​
33,33%​
44,19%​
2Neutron
56​
24,56%​
32,56%​
3Model D
54​
23,68%​
31,40%​
4Pro-1
44​
19,30%​
25,58%​
52600
35​
15,35%​
20,35%​
6Crave
30​
13,16%​
17,44%​
7RD-6
27​
11,84%​
15,70%​
8RD-8
27​
11,84%​
15,70%​
9MS-1 (MS-101)
23​
10,09%​
13,37%​
10RD-9
21​
9,21%​
12,21%​
11Cat
20​
8,77%​
11,63%​
12TD-3-MO
19​
8,33%​
11,05%​
13Vocoder VC340
17​
7,46%​
9,88%​
14WASP Deluxe
17​
7,46%​
9,88%​
15K-2
16​
7,02%​
9,30%​
16DeepMind 12D
15​
6,58%​
8,72%​
17MonoPoly
10​
4,39%​
5,81%​
18Poly D
10​
4,39%​
5,81%​
19DeepMind 6
9​
3,95%​
5,23%​
20DeepMind 12
7​
3,07%​
4,07%​
21Odyssey
7​
3,07%​
4,07%​
22RD-8 MK2
5​
2,19%​
2,91%​
 
Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt mal die Positionierung durch den Verkaufspreis teilen, damit wir Stimmen pro 100g€ bekommen. Obwohl ich beim Deepmind ja nur denke, dass der so weit unten liegt, weil er inzwischen meist wieder verkauft (und gegen einen Ju-06a getauscht) wurde, und nicht nur weil er teurer als eine TD-3 ist ...
 
Den Pro-800 habe ich in die Umfrage eingetragen. Fehlt noch was? Wie sieht es mit dem Edge aus? Habe es nicht verfolgt. Gab's den zu kaufen?
 


News

Zurück
Oben