Behringer Neutron

Gibt es eine Möglichkeit, dem Teil ohne Midi irgendwas zu entlocken?

Mir fehlt hier - verdammte Axt - gerade ein besch. Kabel. Gerade frisch ausgepackt und jetzt das. :motz:
 
Sorry, nicht das ich wüsste ... du kannst aber den VCA Bias aufdrehen, dann hörst Du die,OSC und wenn du die frei einstellst, dann kannst Du auch die Tonhöhe verändern.drone Modus und alles andere tut dann auch.
 
Seltsamerweise hat das erst nicht funktioniert, jetzt schon. Wer weiß, was ich vorher falsch eingestellt hatte...
 
Moin, mal eine Frage an alle Beteiligten:

Wenn ich nicht patche, bekomme ich keine Oszis zu hören, nur die Eigenoszilation des VCF. Egal wieviel Overdrive, Level, Bias ich aufdrehe, die Oszis bekomme ich nur durch einen Patch zu hören. Ich vermute mal einen Defekt, weil die Signalkette ohne Patch klar beschrieben den Ext. In, und die Oszis umfasst.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Greetz

Lars
 
Wenn ich nicht patche, bekomme ich keine Oszis zu hören, nur die Eigenoszilation des VCF.

Resonanz voll aufgedreht ?
Hast du mal den Default Patch aus dem Handbuch eingestellt ?

752933d1530388923-behringer-neutron-semi-modular-default_patch.jpg
 
Hi Stuart,

hatte ich schon gecheckt, jetzt noch Mal probiert- No, only Filter!

Thnx für Tip!

Lars
Edit:

Respektive- wenn ich auf Key Track mit der Einstellung gehe und eine Melodie spiele, kommt ein Ton. Die Wellenform lässt sich nicht verstellen, die Shapes auch nicht, Tonhöhe geht mit Frequenz einher, LFO hat keinen Einfluss, die Octaven auch nicht...es scheint sich slles um den VCF zusammenzubauen der auch Einfluss auf einen externen Synth nimmt. Irgendwie sind die Qszis nicht mit am Anfang der Kette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal mit dem Laden wo ich es kaufte telefoniert (Just Music HH)...die schicken das direkt an Behringer weiter, kann mehrere Wochen dauern. Vielleicht einfach auf die Grundeinstellung verzichten? Tjo, keine Ahnung.)
 
yo, habe allerdings no cam am Start und Audio bringt da allein nicht viel. Im Prinzip reicht es mir zu hören, dass es bei Anderen mit der Einstellung funzt- so weiß ich zumindest, dass mein Teil ne Macke hat.
 
Usb- klar, direkt zu Logic. Und jes, mir wird, wenn ich nicht auf das Teil verzichten will, nix anderes übrigbleiben als alles andere Mögliche zu tun.) Oder was konkret meinst Du mit USB?
 
Nabend. Auf Grund der ganzen positiven Posts hatte ich mir auch den Neutron bestellt. Als Noob in diesem Bereich dachte ich Anfangs, dass es an mir liegt, aber ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass mein Gerät einen defekt hat.
Diverse Patches aus dem Netz hören sich total anders an, oder funktionieren gar nicht.
Als Beispiel das Krell Patch aus diesem Video Krell Tutorial. Hier kommt einfach nur ein langer Ton anstatt per Zufall Generierte. Bei der Verbindung von lfo Uni zu s&h clock ist dann sogar Totenstille.
Die Firmware habe ich auf die Neueste geflashed und auf defaults resetet. Dieses auch mehrmals ohne Erfolg.

Jemand noch ne Idee?

Grüße Wes
 
Sicher, daß du nicht irgendwo im Patch was falsch eingestellt hast?
Check nochmal alles durch.
Bzgl des durchgehenden Tones - ist der VCA BIAS Regler aufgedreht?
 
Bias ist komplett zu. Wenn ich die Rate in S&H erhöhe passiert nichts. Auch ist s&h mit der Lfo Rate synchron. Das ist nicht korrekt.
 
Wenn ich die Rate in S&H erhöhe passiert nichts. Auch ist s&h mit der Lfo Rate synchron. Das ist nicht korrekt.

LFO UNI kontrolliert S&H über Clock In. Sobald S&H über Clock In gesteuert wird, ist die eigene Rate außer Kraft gesetzt und der Regler hat keine Funktion mehr.

Da der LFO die Clock für S&H vorgibt, ist natürlich Beides synchron.

Das ist korrekt.
 
Ja stimmt du hast recht. War schon spät.
Was ich aber nicht habe ist, dass die Töne von der Länge und der Lage her variieren.
 
Guten Morgen,
ich hab am Montag meinen Neutron auf Grund eines Defektes zurück schicken müssen.

1. Der Neutron verhielt sich im, 1:1 Vergleich mit dem Neutron eines Kollegen, stellenweise anders als Meiner. Im allgemeinen Verzerrte er sehr zeitig. Unter anderem war aus diesem Grund das Delay absolut unbauchbar-

2. Manchmal zickte er beim Einschaten rum. Musste den Powerknopf mehrmals drücken, um ihn einzuschalten.


Freitag kam mein Austauschgerät an (Danke an Musicstore für die rasche Abwicklung noch vor Weihnachten). Völlig normales Verhalten.
Kann mir gut vorstellen, dass einige Leute denken würden, dass das verzerren ein Feature, bzw der Klangcharackter
des Neutron seien.:)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich hab am Montag meinen Neutron auf Grund eines Defektes zurück schicken müssen.
1. Der Neutron verhielt sich im, 1:1 Vergleich mit dem Neutron eines Kollegen, stellenweise anders als Meiner. Im allgemeinen Verzerrte er sehr zeitig. Unter anderem war aus diesem Grund das Delay absolut unbauchbar-
2. Manchmal zickte er beim Einschaten rum. Musste den Powerknopf mehrmals drücken, um ihn einzuschalten.
Freitag kam mein Austauschgerät an (Danke an Musicstore für die rasche Abwicklung noch vor Weihnachten). Völlig normales Verhalten.
Kann mir gut vorstellen, dass einige Leute denken würden, dass das verzerren ein Feature, bzw der Klangcharackter
des Neutron seien.:)
LG

Bei den inzwischen üblichen 3 Jahren Garantie der Kisten hat man ja ein wenig Zeit zum Checken und Umhören. Gehört dazu, denke ich.
Sehe ich eher gelassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar überhaupt keine Hardware mehr im Haus aber die ganzen Behringer Sachen in einem Rack stehen zu haben ist sehr reizvoll.
Sind die Behringer alle Rackfähig?(Bestimmt?)

Gibt es ein Rackmischpult welches ordentlich Aux mitbringt?

OT:
Eine grosse ,,Schwäche´´ bei ,,HW bas(s)ed music´´ seh ich bei den Effekten. Es gibt weder Synthesizer noch Effektgeräte, die sich der Modularität von VST Effekten auch nur ansatzweise angenähert haben.

Pro Kanal hab ich gern mal einen Compressor oder Gate laufen der mit irgendeinem anderen Kanal verbunden ist. On Top auch gern mal Sättigung oder NOCH ein Filter.
Das Effektieren alleine ist schon ein Spielfeld für sich im Computer. Vielleicht auch eine Illusion bei HW.
Allerdings gibt es ja selbst im VST Bereich ressourcenschonende Synthesizer derren Effekte nach Belieben innerhalb der Effektkette gedreht werden können.
 
Hal
Das leuchtet ja nur, wenn man das im Dunkeln mit Schwarzlicht anstrahlt, ansonsten ist es weiß. Der Greydon Schriftzug natürlich auch, ist ja dieselbe Farbe.
Das Behringer-Logo ist ja sicherlich ein geschütztes Warenzeichen,
Musst es fürs Update ja nicht festschrauben, machst den Stecker dran und legst es nur drauf.
Ich kann zum Update nichts sagen, hab noch keins gemacht.
Das werde ich auch nicht, weil es mir eigentlich nix bringt.
Das ist stundenlanges Herumgebastel für 2-3 Funktionen, die ich dann nicht brauche, dazu immer die Gefahr, das nach dem Update die Kiste abkackt und gar nix mehr geht.
Zum Update muss man ihn kurz aus dem Eurorack herausschrauben, was ja auch kein großer Act ist.
Den Sync nutze ich nicht, dafür hab ich noch den 1m und andere VCOs


Ich habe von Intellijel ein USB Modul gesehen, könnte man das nicht an den Neutron anschliessen? dann wäre das echt smart, Geht das nicht?
 
Ich weiß nicht, welches Modul Du meinst aber das ist auch egal, da Dein Vorschlag nicht möglich ist. Das Update erfolgt über USB. Die Verbindung zum USB Controller wird über den X58 Pfostenstecker auf dem Board hergestellt, die Eurorack Verbindung erfolgt über den X59 Port.
Es gibt kein Modul oder anderes Gerät, welches den X58 Port/Stecker bedienen kann, da es ein proprietäres Behringer Format ist.

Wirst Du also wohl oder übel kurzzeitig in das Originalgehäuse legen müssen.
 


News

Zurück
Oben