Behringer Pro-1

Jedenfalls keine von den Hohlköpfen die die Entlassung oder Freistellung von Mitarbeitern einer Firma fordern, nur weil mir deren Video nicht zusagt.
 
Jedenfalls keine von den Hohlköpfen die die Entlassung oder Freistellung von Mitarbeitern einer Firma fordern, nur weil mir deren Video nicht zusagt.
Na dann hätteste lieber mal das geschrieben, als Dich an nem vergessenen Buchstaben aufzugeilen. Dann könnte man nix sagen :)... Einen Rauswurf wünscht man dem guten Herrn Torpe nicht! Ist schließlich auch schon ein alter Hase im Synthi-Dschungel Die nächsten Videos werden bestimmt besser, ist nämlich gar nicht so schwer :)
Also, alles easy! ^^
 
Gebt dem Mann doch jetzt erst mal ne Chance und zerlegt ihn nicht gleich in alle Einzelteile. Ich möchte euch mal sehen wenn ihr euch zu Anfang an ein "Tutorial" Video wagt.

Was heißt hier Anfang? Der Herr ist nun wirklich kein Neuling im Geschäft, hat etliche gute Geräte gebaut und mag sicher auch ein ordentlicher Geschäftsmann sein, aber Demos kann er nun wirklich nicht, das hat er schon bei Mode Machines bewiesen. Dort kamen die Besten Demos von Anderen.

Erst informieren und dann aus dem Fenster lehnen.
 
Erst informieren und dann aus dem Fenster lehnen.

Das überlasse mal getrost mir. ;-)
Ansonsten wünsche ich abseits dieser Diskussion dem Michi alles Gute für die Zukunft. Auch wenn die Videos, und da gehe ich mit euch konform, (noch) nicht gerade der Weisheit letzter Schluß sind, wird das bestimmt noch.
Kann ja nicht jeder so eleoquent wie Herr Bordin von Musotalk sein. :)
Schönes Wochenende! :D
 
Das überlasse mal getrost mir. ;-)
Ansonsten wünsche ich abseits dieser Diskussion dem Michi alles Gute für die Zukunft. Auch wenn die Videos, und da gehe ich mit euch konform, (noch) nicht gerade der Weisheit letzter Schluß sind, wird das bestimmt noch.
Kann ja nicht jeder so eleoquent wie Herr Bordin von Musotalk sein. :)
Schönes Wochenende! :D
Der oft genug keinen Schimmer von den Geräten hat, die er in die Finger bekommt, und sich noch nichtmal schlau macht. Schlechtes Beispiel.

Der Smiley in meinem Beitrag ist dir entgangen oder ? ;-)
 
Jedenfalls keine von den Hohlköpfen die die Entlassung oder Freistellung von Mitarbeitern einer Firma fordern, nur weil mir deren Video nicht zusagt.

Wenn Du CEO einer Firma wärst, die Geld verdienen muss, würdest Du das evtl. ein klein wenig anders sehen. Im übrigen habe ich auch keine Entlassung „gefordert“. Wer bin ich denn? Eine Freistellung hingegen kann ja auch eine Phase der Besinnung und des Nachdenkens sein.

Anyway, trotz der mehr als besch....eidenen Demo freu ich mich auf das Gerät. Hoffentlich können wir es auf der SB‘19 antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste war ja immer on/off. Ich glaube Du hattest das Glück, das Teil befingern zu dürfen. Bei mir war der schon wieder weg meine ich. Weiß ich nicht mehr so ganz genau.

Fakt ist: vor einem Jahr vorgestellt und immer noch nicht erhältlich..

Nitt so jeil...
 
Oder er war noch nicht da. Die haben ja nicht alle Tage alle Geräte hingestellt, müßte mal meine Bilder checken.
 
Also ich freu mich den Pro1 endlich auf dem Tisch zu haben.
Die NAMM/Behringer PreNamm Event war für mich eher etwas "ernüchternd".Nichts wirklich richtig tolles...Arturia abgesehen.
Wiederum das Jahr ist noch so lang und was 2018 alles noch erscheinen ist, Grandmother , Erebus2 war schon toll.
 
Die Kiste war ja immer on/off. Ich glaube Du hattest das Glück, das Teil befingern zu dürfen. Bei mir war der schon wieder weg meine ich. Weiß ich nicht mehr so ganz genau.

Fakt ist: vor einem Jahr vorgestellt und immer noch nicht erhältlich..

Nitt so jeil...
Es war damals noch der Prototyp und es gab noch diverse Änderungen und die Behringer Fabrik ist ja auch noch umgezogen. Ich finds einfach Hammer was es gibt und was noch kommt.
 
Kann ich nur voll unterstreichen. Mir ist da vor Schreck fast ein Ei aus der Hose gefallen. Sorry für die drastischen Worten aber das ist ja wohl absolut unterirdisch. Erst zählt er DM, Vince Clark, Apollo 440 etc. auf und dann fängt er da an rumzufurzen?
An Ulis Stelle würde ich den und das Team welches das Video freigegeben hat, sofort von der Arbeit freistellen. Geschäftsschädigend so etwas..

Einfach ‚ne knackige EBM-Sequenz mit einem knackigen Basssound laufen lassen und dann ein wenig rumschrauben. Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein!

Hatte mich so auf das Teil gefreut. Wenn ich es jedoch trotzdem kaufen sollte, unterstütze ich damit ja auch solche Typen. Das will ich eigentlich nicht.


haha, ich dachte auch

wtf
 
kann es sein, dass der uli überall den gleichen osc 3340 verbaut ?

testen wird schwierig, da muss ich weit fahrn.....hmmmm....für den pro one komm ich damit nicht drum herum....

wann kommt er, wie war das jetzt nochmals ?

wieviel g.a.s habt ihr gerade, von mir aus auch auf einem ausgerutschtem ei :schwachz:
 
Was mich erst einmal reizen würde, wäre ein ordenlches Demo. 3 Tage NAMM PreEvent....so genanntes...und ein Video was m.M. "anständig" gesagt lustlos ist.
Der Herr daddelt da rum und verschwendet die 2 Minuten Zeit auch noch mit Tuning.
Einfach einen simplen musikalischen Kontext. Eine Bassline ,Leadriff irgendwas.
 
Ein Pro-One klingt anders als beispielsweise ein Memorymoog - und in beiden steckt der 3340. Daher ist es viel wichtiger, was hinten drangebaut wurde für den Sound.
 
Nicht nur was hintendran, sondern drumherum gebaut wurde. Die externe Beschaltung des 3340 und welche Wellenformen abgegriffen werden, ist ja auch nicht unwesentlich.

Der 3340 kann zudem seine Wellenformen gleichzeitig ausgeben. Das nutzen allerdings meines Wissens nur Sequential Synths, also Prophet 5/10, T8 und Pro One. Roland beim Jupiter-6 und SH-101 auch nicht, Behringer beim MS-101 dagegen schon.
 
erhältlich ab März voraussichtlich.

Da sind die aber optimistisch. Das Ding ist zwar seit Oktober für die Serienproduktion freigegeben, scheint aber noch nicht angelaufen zu sein, sonst wäre das angekündigt worden, und auf der NAMM war er auch nicht zu sehen. Wird dann wohl mit dem zweiten Schwung kommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben