Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Für den Preis kann man nicht meckern. Aber die FX Sektion vom DM hätten sie ihm mitgeben sollen. ... wobei, dann kauft ja keiner mehr den DM.
Erst mal sehen ob das nicht auch nur ein weiteres Fantasieprodukt ist.
 
Für den Preis kann man nicht meckern. Aber die FX Sektion vom DM hätten sie ihm mitgeben sollen. ... wobei, dann kauft ja keiner mehr den DM.
Erst mal sehen ob das nicht auch nur ein weiteres Fantasieprodukt ist.
Zumindest 'nen Chorus hätten sie 'nem Pad Synth spendieren können ;-) Trotzdem - sehr spannend, angesichts der Preisgestaltung von Moog, Sequential & Co, mal sehen wann der BBG kommt.
 
Kennt jemand hier zufällig diese kleinen Würfel mit LEDs die vor den Boxen stehen?
Die Würfel sind von Ikea:
 
Och, für 39 Euro kann man sich das Ikea-Teil mal gönnen, ich glaube, das mache ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sofort zulangen wenn man die Würfel als normale Lampen nutzen könnte. Auf Dauergeblinke kein Bock.

Ach so ja und cooler Synth.
 
Synth ist cool, speicherbar und alle Parameter über Midi steuerbar wenn ichs richtig verstanden hab.

Ich wusste gar nicht das die Blinkewürfel von „Teenage Engineering“ sind, cool der Umstand!
Die gibts bestimmt nicht mehr lange im Angebot.
 
Sehe ich das richtig - das Ding hat nur einen out/though Midi Din? Das Bild war nur superkurz zu sehen. `Rein geht´s dann wohl nur mit USB. Schlecht für direkte Verbindung zu einigen Midicontrollern.
 
Sehe ich das richtig - das Ding hat nur einen out/though Midi Din?
MIDI In dürfte die Buchse neben dem Behringer Symbol sein ;-) Ist im Video durch ein Kabel verdeckt.
behringer-pro-800-287581.jpg
 
Auf der Rückseite ist noch ein weiterer MIDI-Anschluss. Ich kann aber nicht erkennen, ob es sich im Out, Thru oder Out/Thru handelt.

behringer-pro-800-synthesizer-2-730x263.jpg
 
Ein Glück, dass der Deepmind aktuell wieder echt teuer ist, sonst wäre der ja schon eine große Konkurrenz in Sachen analoger Polyphoner für das Geld aus dem eigenen Hause.
 
Ein Glück, dass der Deepmind aktuell wieder echt teuer ist, sonst wäre der ja schon eine große Konkurrenz in Sachen analoger Polyphoner für das Geld aus dem eigenen Hause.
Naja, ich denke der Pro-800 spricht eine etwas andere Zielgruppe als der DM 12 an & klingt schon etwas anders. Ich selbst hatte z.B. nie sonderliches Interesse an einem DM 12, aber jetzt am Pro-800 schon sehr... ;-)
 
Ah okay, das mit der Midibuchse vorne habe ich nicht gesehen. Das ist erst mal keine schlechte Entscheidung. Nur... AudioOut ist dann doch hinten, also hat man nicht wirklich so viel davon weil man doch wieder hinten stöpseln muss wenn das Teil auf dem Tisch steht. Jo, so halb durchdacht irgendwie. Äh.. die Wireless Midi-Dinger von CME kann ich damit dann auch nicht anschliessen, weil die beiden Buchsen viel zu weit auseinander sind. Doof.
Ich hab mir das Video nochmal angekuckt. Das Marketingequatsche von dem Typ macht mich so ein bisschen aggro. Ja Pappa, danke Pappa, toll Pappa, Onkel Behringer versteht mich sooo gut was ich mir wünsche. Blah.
Bis das Ding tatsächlich im Laden steht bleibt es auch nur Gequatsche. Wenn es denn überhaupt... Vaporware gabs schon genug von der Firma.
Sachen ankündigen wie eine Gewissheit, Leute wuschig machen dass sie zappeln und applaudieren und dann kommt nix. Ist wie bei Elon Musk, gleiche Methode.
Wenn das Ding wirklich kommt hol ich mir vermutlich einen, aber bis ich das glaube muss das erst mal da sein. Frohe Weihnachten!
 
Ah okay, das mit der Midibuchse vorne habe ich nicht gesehen. Das ist erst mal keine schlechte Entscheidung. Nur... AudioOut ist dann doch hinten, also hat man nicht wirklich so viel davon weil man doch wieder hinten stöpseln muss wenn das Teil auf dem Tisch steht. Jo, so halb durchdacht irgendwie. Äh.. die Wireless Midi-Dinger von CME kann ich damit dann auch nicht anschliessen, weil die beiden Buchsen viel zu weit auseinander sind. Doof.
Ich hab mir das Video nochmal angekuckt. Das Marketingequatsche von dem Typ macht mich so ein bisschen aggro. Ja Pappa, danke Pappa, toll Pappa, Onkel Behringer versteht mich sooo gut was ich mir wünsche. Blah.
Bis das Ding tatsächlich im Laden steht bleibt es auch nur Gequatsche. Wenn es denn überhaupt... Vaporware gabs schon genug von der Firma.
Sachen ankündigen wie eine Gewissheit, Leute wuschig machen dass sie zappeln und applaudieren und dann kommt nix. Ist wie bei Elon Musk, gleiche Methode.
Wenn das Ding wirklich kommt hol ich mir vermutlich einen, aber bis ich das glaube muss das erst mal da sein. Frohe Weihnachten!
Es gibt auch "Audio out" vorne drauf.
Im Grunde der bekannte Aufbau.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben