Vielleicht, dürfen nicht "authentischer Clap Sound der Boss DR-110" schreiben(?). Oder machen halt überall mal ein "B" rein. Wie bei BBG.
 
Mhm, welche nehm ich denn nur, eigentlich wollte ich ja die schwarze...

Ok mal was anderes, wofür stehen wohl die Postfixe?

RD-6-RD -> Red
RD-6-SR -> Silver
RD-6-AM -> Acid Master
RD-6-BU -> Blue
RD-6-BK -> Black

So viel konnten wir ja schon bei der TD 3 erahnen, aber die 5 neuen Farben?

RD-6-TG
RD-6-GP
RD-6-SB
RD-6-LM
RD-6-BB

Jemand Vorschläge?
 
ich möchte an der stelle an die sync Probleme der rd8 erinnern. der bug ist da seit über nem halben Jahr ungefixt drin und macht die drum machine als solche eigentlich unbrauchbar
Welche Sync-Probleme genau... muss dann komplett an mir vorbei gegangen sein oder betrifft mein Setup nicht (Cubase, Clock/Midi via USAMO von Expert Sleepers in die RD-8).

Evtl. hast Du ja einen Gearslutz Link o.ä. für mich... besten Dank dafür vorab.
 
Welche Sync-Probleme genau... muss dann komplett an mir vorbei gegangen sein oder betrifft mein Setup nicht (Cubase, Clock/Midi via USAMO von Expert Sleepers in die RD-8).

Evtl. hast Du ja einen Gearslutz Link o.ä. für mich... besten Dank dafür vorab.
Ich habe auch keine Sync-Probleme, nutze allerdings analoge Clock. Midi sync scheint etwas holprig zu sein
...dann gab es noch das "stolpern" beim wechseln von Pattern mit unterschiedlicher Auflösung. Dürfte in jedem Setup passieren.

und ganz "aktuell" :

Die Trigger Ausgänge werden durch "muten" des Instruments rechts neben dem eigentlichen Trigger-Instrument beeinflusst.
Also BD Mute wirkt auf AC Trigger out
CY mute wirkt auf CB Trigger out
und
CB auf HC...
 
Leider finde ich die RD-6/TR-606 etwas öde.. Brauche ich nicht wirklich, daher kaufe ich nicht mehr als 2 Stück.
Lol :lollo:
Ich will mir eigentlich schon länger eine 606 kaufen, irgendwas kam immer dazwischen, vielleicht gehen die Preise ja etwas runter wenn die RD6 kommt^^
 
Hier gibt es eine zum fairen Preis ?
Stimmt, der Preis ist fair. Nach Aachen werd ich aber in nächster Zeit nicht kommen...und eine 606, die 30 Jahre auf dem Dachboden gelagert wurde, aber so zerkratzt ist...ui...

Wenn B den Klang hinkriegen sollte und der Seq gut läuft -
Irgendwie sind neben den Trigger Outs bei der 606 ja auch die Mods interessant.
Bei B ist das ja wohl SMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
SB ist übrigens Strawberry, falls dieses ungelöste Rätsel jemand vom Kauf abgehalten hat…
 
>Orange, blau, grün und rot gibt es in halb durchsichtig.. Sieht nicht schlecht aus. Der TD-3 würde das auch gut stehen.
wahrscheinlich gibt´s die eh nur im 4er Pack
 

Anhänge

  • wassereis-910x275.jpg
    wassereis-910x275.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 5
fuer jeden deiner drei ms20 einmal?

nee, warn Spass.. eigentlich brauch ich die RD6 gar nich, da ne TR8s am Start is..die Feinheiten bzw. kleinen Unterschiede im Klang gehen durch das Verschleifen hier eh verloren.

Allerdings verleitet es irgendwann wenn es hier wieder besser wird eine hinzustellen, da der erwartete Preis förmlich nach schreit.
 
selbst da ist tight was anderes. Und das macht mich sehr traurirg. man könnte es aber auch auf mein Beatstep Pro schieben der Per USB vom Mio10 die clock bekommt und dann 24ppp rüberschickt.
Das kann sein. Ich nutze die E-RM clock...der BSP ist bei mir nie wirklich verwendet worden. Da hatte Ich von Anfang an ein "ungrooviges"Gefühl.
Wieviel kann man aktuell für den verlangen?120€?
Würde den BSP gerne loswerden :)
 
Also die translucent colors sind schon zeimlich cool finde ich, gerade weil sie mich auch an die alten Imacs erinnern. Da die rd-9 wohl niemals kommen wird, wird es wohl erstmal eine der rd-6 tun müssen, ich schwanke noch zischen grün und orange :sowhat:
Leider findet man die Kisten noch auf keiner Händler Seite...
 
Also die translucent colors sind schon zeimlich cool finde ich, gerade weil sie mich auch an die alten Imacs erinnern. Da die rd-9 wohl niemals kommen wird, wird es wohl erstmal eine der rd-6 tun müssen, ich schwanke noch zischen grün und orange :sowhat:
Leider findet man die Kisten noch auf keiner Händler Seite...
Hatte mal Thomann angeschrieben, der Mitarbeiter dort meinte in 2 bis 3 Wochen lieferbar.
 
Wieviel kann man aktuell für den verlangen?120€?
Würde den BSP gerne loswerden :)

ich hab meinen grad für 150€ verkauft, der war allerdings im Topzustand, weil nur zuhause eingesetzt. Zuletzt trieb mich das Ding in den Wahnsinn, weil er an egal welcher DAW übelste Zicken beim MIDI Sync machte, und ich mußte im Gespräch erfahren, daß das bekannt wäre. Ich hab den immer nur an Hardware eingesetzt, da ging das mit dem Sync, seit ich Circuit bzw Launchpad Pro habe staubte er nur noch rum, weil ich Noten eben lieber einspiele statt einkurbele.
Bin heilefreoh, auch damit diese blöde MCC Software los zu sein, die immer noch kein SMF Im/Export beherrscht, trotz das Arturia inzwischen 6 Geräte mit Sequenzern im Programm hat. Da die Software die Sequenzen auch gerätebasiert speichert, ist nichtmal eine Übertragung zwischen den Geräten möglich, was noch dämlicher ist. Wenn die schlau wären, würden sie die Sequenzen als MIDI File abspeichern und dazu eine geräteabhängige Projektdatei mit den Besonderheiten dazu (so würde ich das jedenfalls implementieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die translucent colors sind schon zeimlich cool finde ich, gerade weil sie mich auch an die alten Imacs erinnern. Da die rd-9 wohl niemals kommen wird, wird es wohl erstmal eine der rd-6 tun müssen, ich schwanke noch zischen grün und orange :sowhat:
Leider findet man die Kisten noch auf keiner Händler Seite...
Ruf doch mal bei Thomann an, ich glaube die nehmen auf dem Weg auch durchaus Vorbestellungen für (noch) nicht gelistete Sachen an.
Hab ich zumindest schon öfter von Leuten im Netz gelesen.
 


News

Zurück
Oben