Behringer Solina String Ensemble

Gibts eigentlich was Neues zur Auslieferung durch Thomann? Steht ja jetzt auf kurzfristig 2-5 Tage?
@FixedFilter du bist doch da immer so wohlinformiert?

:shock:
Sorry, hatte die Frage nicht gesehen. Nee, zu Lieferungen bei den Händlern weiß ich auch nichts. Da muss man direkt bei denen anrufen und einen auskunftswilligen Verkäufer erwischen. Da ich keine Solina bei Thomann bestellt habe, habe ich auch keinen Grund da anzurufen.
 
Wenn man bei Thomann mal nach Behringer sucht, dann findet man eine Reihe von unterschiedlichen Produkten, die in ca. 1 Woche da sein sollen. Ich vermute mal, dass die Sachen alle mit einer Schiffslieferung kommen und wahrscheinlich hängt der Pott noch irgendwo. Oder das wartet noch auf Löschung oder hängt irgendwo im Zoll. Es gibt hier doch bestimmt einen Speditionskaufmann/-frau, der das besser einwerten kann.
 
nur zur Info: habe wegen dem Pro 800 eben bei Thomann vorbei geschaut und dabei gesehen .. Solina wird (im Gegensatz zum P800) auf der Artikelseite aktuell als sofort lieferbar angezeigt (mehr erhalten wie Vorbestellungen vorhanden?).
 
nur zur Info: habe wegen dem Pro 800 eben bei Thomann vorbei geschaut und dabei gesehen .. Solina wird (im Gegensatz zum P800) auf der Artikelseite aktuell als sofort lieferbar angezeigt (mehr erhalten wie Vorbestellungen vorhanden?).
bei mir im Warenkorb bei Bestellungen wird der Pro 800 grade grün angezeigt, bin gespannt, scheint das die erste Charge gelandet ist.
 
nur zur Info: habe wegen dem Pro 800 eben bei Thomann vorbei geschaut und dabei gesehen .. Solina wird (im Gegensatz zum P800) auf der Artikelseite aktuell als sofort lieferbar angezeigt (mehr erhalten wie Vorbestellungen vorhanden?).
Thomann zeigt mir bei der Solina als "Lieferbar in 9-12 Wochen" an. Scheinbar ist die erste Lieferung schon komplett verkauft.
 
Mail von Thomann kam hier kurz vor 9 ebenfalls rein. Nächste Woche wird es also was käsiges geben.
 
Macht mal bitteschön schön aussagekräftige Videos ... :)
 
Thomann zeigt mir bei der Solina als "Lieferbar in 9-12 Wochen" an. Scheinbar ist die erste Lieferung schon komplett verkauft.
wow, das ging dann aber schnell. wenige Stunden.
nächstemal mache ich einen screenshot.
Fands nur interessant zu erwähnen weil es beim Pro800 eben nicht so war (auf der Artikelseite lieferbar angezeigt) und die Vorbestellungen wohl bereits die Lieferung abdeckten.
Versandbenachrichtigung kam grad ;-)
dito, überlege aber aus trotz die Annahme zu verweigern weil ich beim 10 Tage eher bestellten Pro800 leer ausging.
Ausserdem steht in meinen Kalender Pro800-Wochende nicht Solina, das geht mal garnicht. 🤪
Viele dürfte interessieren, wie dicht man damit an den Originalsound von "Oxygene" herankommt
Ist es nicht das was in den wenigen bereits vorhandenen Videos als erstes gezeigt/versucht wurde?🙂


edit:
das erste was ich machen werde ...kontrollieren ob der vom Lötkolben geschmolzene Button auch mit in die Serienproduktion übernommen wurde.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kriterien müssen die wohl erfüllen? 🤔

Bitte kein Oxygène, ist kein Entscheidungskriterium hier, nicht zuletzt, weil:

Viele dürfte interessieren, wie dicht man damit an den Originalsound von "Oxygene" herankommt

das Solina bei Oxygène nun gar keine Rolle gespielt hat und auch rein gar nichts mit der Eminent 310 zu schaffen hat.

On the Run bitte auch nicht, nur für den Fall, daß...

Stephen
 
Bitte kein Oxygène, ist kein Entscheidungskriterium hier, nicht zuletzt, weil:



das Solina bei Oxygène nun gar keine Rolle gespielt hat und auch rein gar nichts mit der Eminent 310 zu schaffen hat.

On the Run bitte auch nicht, nur für den Fall, daß...

Stephen
Wir wissen das. Aber viele andere nicht. Und deshalb erwarte ich eine Flut von entsprechenden Videos auf Youtube :teufel:
 
Mein B-Solina kam auch heute an. Vom Thomännsche hab ich's bestellt. Ich bin enttäuscht muß ich sagen. Und zwar ist es so ,daß nach oben hin plötzlich Ende ist und kein Ton mehr kommt.
Das kann ich gar nicht gebrauchen weil mir besonders die ganz hohen Töne wichtig sind. Zudem ist der Sound nicht besser als der von meinem V-Solina (Arturia), von dem ich schon immer überzeugt war
und er mir schon oft nützlich war und immer ein Ohrenschmaus.

Beim V-Solina habe ich allerdings noch einen EQ ,mit dem ich noch mehr Brillianz generieren kann und 2 verschiedene Ensemble Variationen. Beim V-Solina kann ich in den höchsten Tönen spielen und auch bei den tiefsten gibt es keine Grenzen. Außerdem ist der B-Solina zwar echt-Polyphon, aber besonders viele Stimmen hat er auch nicht...hab da manchmal einen cut gehört beim spielen. Beim V-Solina reichen mir die Stimmen hingegen
dicke aus. Meine Entscheidung stand heute sehr schnell fest als ich erst über den Oktavenklau enttäuscht war, und dann beide verglich. Der V-Solina bleibt, der B-Solina geht wieder.
Schade eigentlich...ich finde den gut in Hardware ,rein haptisch. Naja was solls...schade!
 
Mein B-Solina kam auch heute an. Vom Thomännsche hab ich's bestellt. Ich bin enttäuscht muß ich sagen. Und zwar ist es so ,daß nach oben hin plötzlich Ende ist und kein Ton mehr kommt.
Das kann ich gar nicht gebrauchen weil mir besonders die ganz hohen Töne wichtig sind. Zudem ist der Sound nicht besser als der von meinem V-Solina (Arturia), von dem ich schon immer überzeugt war
und er mir schon oft nützlich war und immer ein Ohrenschmaus.

Beim V-Solina habe ich allerdings noch einen EQ ,mit dem ich noch mehr Brillianz generieren kann und 2 verschiedene Ensemble Variationen. Beim V-Solina kann ich in den höchsten Tönen spielen und auch bei den tiefsten gibt es keine Grenzen. Außerdem ist der B-Solina zwar echt-Polyphon, aber besonders viele Stimmen hat er auch nicht...hab da manchmal einen cut gehört beim spielen. Beim V-Solina reichen mir die Stimmen hingegen
dicke aus. Meine Entscheidung stand heute sehr schnell fest als ich erst über den Oktavenklau enttäuscht war, und dann beide verglich. Der V-Solina bleibt, der B-Solina geht wieder.
Schade eigentlich...ich finde den gut in Hardware ,rein haptisch. Naja was solls...schade!
Darf ich fragen, wovon Du bei "nach oben hin" sprichst?
Hast Du versucht zu transponieren bzw. Töne anzusprechen, die ein Solina nicht liefert?
Ich habe noch kein Behringer Solina hier, aber ich denke, dass es einen fest zugeordneten Tonumfang von 4 Oktaven hat, also 49 mögliche Töne wie beim Original und damit einen fest zugeordneten MIDI-Notenumfang.
Man möge mich korrigieren, aber genauso erwarte ich es auch.
Nichts anderes wurde vorher erzählt, und Demos gibt es genug.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben