Behringer System 100 / Roland 100m Clone

Das klingt ja so als ob da irgendwie/irgendwo doch eine Tempco eingebaut wäre, vielleicht ist die Schaltung anders.
Wäre gut wenn Behringer sich dazu mal äussern könnte.
 
Das klingt ja so als ob da irgendwie/irgendwo doch eine Tempco eingebaut wäre, vielleicht ist die Schaltung anders.
Nicht unbedingt. Bei meinem Modul ändert sich die Stimmung mit der Temperatur, da lässt sich nicht dran rütteln. Ich habe es durch vorangegangene Diskussionen aber so verstanden, dass dem Design nach zwangsläufig auch das Tracking beeinflusst würde, was ich aber bei meinem Modul eben nicht nachvollziehen kann. Ich hab zumindest mal über vier Oktaven hinweg durchgespielt.
 
Gerade beim großen M in K gesehen:
Behringer Eurorack Starter Set I und II für knappe 600 Ocken.
Vielleicht sollte ich mein 3 HE Loch im Rack damit stopfen. Da kann man doch
nix falsch machen, oder? Test gerade bei Amazona gelesen. Nicht alles Gold,
was glänzt, aber trotzdem klingt das für mich interessant, weil Modular habe
ich noch nicht und als Einstieg sicher nicht schlecht.
 
Netzteil wird mit dem Grundrahmen geliefert.
Meinst du, es reicht nicht? Habe das jetzt nicht
nachgerechnet und gehe davon aus, dass man hier
ein System anbietet, dass auch funktioniert....
 
Ich habe seit kurzem die Behringer System Module 121,121,140,130 .
Klanglich bin ich sehr zufrieden aber die Bedienung der Mini Potis ist ein absoluter Krampf.
Warum das in keinem Test bis jetzt Thematisiert wurde finde ich sehr merkwürdig.
Im Eurorack Modular kennt man das Natürlich das die Bedienung schon fummelig ist aber bei dem Behringer System 100 ist das nochmal extrem fummeliger die mini Potis zu bedienen .
Im Roland System 500 ist das mit den Fader schon viel besser gelöst .
Aber bei dem Preis und dem guten Klang muss ich wohl darüber hinwegsehen .
 
Ich habe seit kurzem die Behringer System Module 121,121,140,130 .
Klanglich bin ich sehr zufrieden aber die Bedienung der Mini Potis ist ein absoluter Krampf.
Warum das in keinem Test bis jetzt Thematisiert wurde finde ich sehr merkwürdig.
Im Eurorack Modular kennt man das Natürlich das die Bedienung schon fummelig ist aber bei dem Behringer System 100 ist das nochmal extrem fummeliger die mini Potis zu bedienen .
Im Roland System 500 ist das mit den Fader schon viel besser gelöst .
Aber bei dem Preis und dem guten Klang muss ich wohl darüber hinwegsehen .
Im 3er Vergleichtest ist das Fazit genau andersrum, Behringer gut zu bedienen, Roland 500er=Krampf.
 
Mir geht es da Spezial um die Mini Potis.
Die kann man wenn Kabel gesteckt sind sehr schlecht bedienen, das ist mit den Fadern beim System 500 besser gelöst.
Ich habe mein Roland System 500 vor 3 Jahren verkauft und kann mich noch gut daran erinnern.

In welchem Vergleichtest ist das Fazit den genau andersrum . Das ist auch auch egal weil ich es selber getestet habe und die Mini Potis zu bedienen ist super Nervig und das fummeligst was ich im Eurorack Bisher hatte, die Sig In Mini Potis vom VCF,VCA,VCO sind mit gesteckten Kabeln nur mit Pinzetten Griff und Finger Akrobatik zu bedienen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere bis auf die Mini Potis sind aber Eurorack Typisch gut zu bedienen.

Ich bin trotzdem extrem begeistert vom Behringer System 100, es klingt einfach sehr gut in meinen Ohren und ist auch noch sehr günstig dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Behringer das System 100 angekündigt hat habe ich mir gedacht bevor die System 500 Module nichts mehr Wert sind verkaufe ich sie und kaufe mir die Behringer System 100 Module.
Das das dann noch so lange dauern soll bis sie verfügbar sind hatte ich nicht gedacht.
Das Geld konnte ich zu dem Zeitpunkt wo ich das System 500 verkauft habe sehr gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Profilbild


TobyB RED 13.09.2020 - 09:27 Uhr

Hallo ,
das Behringer Eurorack Rack ist nach hinten offen. Das Netzteil CP1A liefert +/-12V je 1000mA, 5V 500mA. Auf der Rückseite des CP1A sind zwei Busports. Zum Lieferumfang gehört ein Bushosenträger mit sieben Ports, verpolgeschützt. Das beiliegende abgesetzte Netzteil wurde ausreichend dimensioniert, 15V 3000mA. Unter Volllast fällt die Spannung um ca. 3 Prozent, was absolut okay ist. Im Testaufbau hatte ich das System 1m und alle sechs Module von Behringer aufgebaut und hätte noch Reserven gehabt.

Zitat aus der Nachfrage bei Amazona.
 
Hat Behringer den Dual VCO eigentlich wegen der Tuning Probleme erstmal wieder vom Markt genommen oder wieso gibt es den nirgends mehr?
 
Denke das könnte der Grund sein.Wieso das niemand mitbekommen hat ist mit schleierhaft.Ich für meinen Teil bin zufrieden,obwohl es sich auch mir nicht erschließt,wieso nicht ein V/Okt. Eingang ohne Abschwächer abgestimmt verbaut ist.Bin gespannt wann die übrigen Module mal erhältlich sein werden.
 
Es sind anscheinend zwei Versionen vom 112 im Umlauf, eine alte und eine neue gefixte..
ah, das erklaert, warum einige hier das problem haben, aber einige andere es nicht reproduzieren konnten!

ist schon superpeinlich, dass ihnen das nicht beim beta-testing aufgefallen ist, aber immerhin haben sies schnell gefixt.

man sollte allerdings erwarten, dass der support die alte version gegen die neue tauscht. ich denke, das sind sie ihren early adopters schuldig.

vielleicht koennen die betroffenen mal berichten, ob und wie der behringer-support reagiert, wenn man sie auf die zwei versionen anspricht?
 
man sollte allerdings erwarten, dass der support die alte version gegen die neue tauscht. ich denke, das sind sie ihren early adopters schuldig.
Behringer ist da gar nichts schuldig, hier ihr "Legal Disclaimer":
"Technical specifications, appearances and other information are subject to change without notice."

Bei dem Kurs sollte es mich zudem wundern, wenn Behringer so kalkuliert hätte, für solche Fälle Rücklagen vorzusehen.
 
Behringer ist da gar nichts schuldig, hier ihr "Legal Disclaimer":
naja, also wenn die erste version mangelhaft war, schuetzt auch so ein "disclaimer" nicht vor der sachmangelhaftung - die allerdings den haendler betrifft, nicht den hersteller. gegenueber dem hersteller koennten die kaeufer der ersten, mangelhaften version vielleicht einen garantiefall geltend machen - aber das wird angesichts des preises im streitfall wohl niemand gerichtlich durchsetzen.

mein argument war aber auch weniger ein juristisches als ein marketingtechnisches: es waere einfach ein sehr ungeschicktes signal, ausgerechnet die ersten kunden im regen stehen zu lassen, die so viel vertrauen in die marke gesetzt haben, dass sie schon gleich am anfang zugegriffen haben. darum wuerde ich als early adopter bei behringer hier auf kulanz aus klugheit hoffen.

wie gesagt: die betroffenen koennen ja mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
waere auch interessant zu wissen, wie man die verschiedenen versionen erkennt.
stehen da unterschiedliche revision-nummern drauf?
das video ist dazu sehr unspezifisch. der nette englaender sagt nur, er sehe kleine unterschiede, zeigt oder beschreibt sie aber nicht. ein bild beider versionen nebeneinander waere nuetzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie nun den Fix von Tony Allgood implementiert oder was ganz anderes gemacht? Einen Clone des uA726 schliesse ich mal aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben