Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Behringer UB-Xa

• #3.812
Hast Du Dir schon mal den KOBOL angehört? Bass kann der.

Ich habe nur im Netz die Beispiele natürlich angehört. Der Kobol klingt ohne fragen gut, aber ich habe auch die Bewertungen gelesen (was mich angehalten hat, um ihn zu kaufen), dass die Potis sind genauso "qualitativ" wie beim Pro-800. Ich muss meine kritischen Gedanken immer ausblenden, damit ich ohne Fragen irgendwas in der Art kaufen kann. Das ist ein Dilemma. Aber du hast sicher recht, so was wie Kobol wird mir auch gefallen. Der CAT war auch gut. Ein Poly analog habe ich jetzt und es fehlt an dem analogen Bass und eventuell Lied Sound.

• #3.813
Der Kobol klingt ohne fragen gut, aber ich habe auch die Bewertungen gelesen (was mich angehalten hat, um ihn zu kaufen), dass die Potis sind genauso "qualitativ" wie beim Pro-800. I
Die Potis sind beim KOBOL nur ein wenig leichtgängiger als beim CAT (aber größer), jedoch durchaus zu gebrauchen, vor allem zum derzeitigen Kurs von nur noch 154,- Euro.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JS-Sound
  • #3.814
Die Potis sind beim KOBOL nur ein wenig leichtgängiger als beim CAT (aber größer), jedoch durchaus zu gebrauchen, vor allem zum derzeitigen Kurs von nur noch 154,- Euro.

Dann freue ich mich schon auf den Kobol, den habe ich schon lange im Visier. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mit den VSTs ein neues Projekt anfange... So viele Presets und so weiter brauchen enorm viel Zeit, um alles durchzuschauen. Was ich an analogen Synths mag, wäre das Gegenteil :-) Da kann ich gleich loslegen, ohne die Zeit zu verlieren. Aus dem Grund mag ich mein AN1X auch sehr! Ein Set aus 128 Presets und nichts anderes und da kommt was zu Stande. :-) Also den Kobol kaufe ich noch heute... Und wenn der Kobol mich auch überzeugt, dann bleibe ich mit diesen zwei für erstes Mal und lange Zeit.

• #3.817
Wer sagt mir, was wertiges analoges passt perfekt zu dem UB-XA besser ---> Oberheim Teo-5 oder Sequential Take-5, Dreadbox Artemis oder doch ein paar Desktops von Uli wie Proton, Grind u.s.w. :-) So spare ich mir das Eurorack Modular das Streben nach so was ;-)

Solina von Uli hatte ich bereits, wäre Solina mit 6 Oktaven würde ich den Synth auch behalten wollen.
Mein erster Gedanke wäre der Model-D oder der Pro-1 als Ergänzung. Gerade für Bass. Wenn es eher polyphon und speicherbar sein soll: GS Music E-7.

• #3.818
Mein erster Gedanke wäre der Model-D oder der Pro-1 als Ergänzung. Gerade für Bass. Wenn es eher polyphon und speicherbar sein soll: GS Music E-7.

Moog mit dem Ladder Filter (als Original) kommt für mich nicht in Frage, da ich besseren im Eurorack Modular Bereich gemacht habe, der mich mehr als original Ladder Filter überzeugt hat. Also so wie ich typischen Ladder Filter kenne, sinkt die Amplitude bei der Resonanz Zufügung. Das kann ich nicht akzeptieren. Deswegen alle Moogs Synths waren nie meine Synths! Ein Prophet Filter finde ich besser. Dann wäre Pro-1 auch ein möglicher Synth als Bass Ergänzung.

• #3.819
Bei diesen Preisen kannst Du auch KOBOL und PRO-1 bestellen und den behalten, der Dir besser zusagt (oder auch alle beide...). Die kosten ja inzwischen neu weniger, als ich damals gebraucht dafür bezahlt habe!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JS-Sound
  • #3.822
Wäre ein Proton auch für die Bass Klängen und die Leads gut?
Ja und nein. Der Proton kann auch nice, aber ist generell eher auf der "dreckigen" Seite mit viel Saturation unterwegs. Die Pegel gehen sehr schnell in die Sättigung.
Aber wir entfernen uns jetzt hier sehr weit vom Thema UB-Xa- Vielleicht besser einen eigenen Thread dafür starten?

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben