Hast Du Dir schon mal den KOBOL angehört? Bass kann der.
Die Potis sind beim KOBOL nur ein wenig leichtgängiger als beim CAT (aber größer), jedoch durchaus zu gebrauchen, vor allem zum derzeitigen Kurs von nur noch 154,- Euro.Der Kobol klingt ohne fragen gut, aber ich habe auch die Bewertungen gelesen (was mich angehalten hat, um ihn zu kaufen), dass die Potis sind genauso "qualitativ" wie beim Pro-800. I
Die Potis sind beim KOBOL nur ein wenig leichtgängiger als beim CAT (aber größer), jedoch durchaus zu gebrauchen, vor allem zum derzeitigen Kurs von nur noch 154,- Euro.
Bei Thomann kommt morgen früh was ins Angebot, das könnte ein Take 5 Desktop sein:
Anhang anzeigen 270992
Mein erster Gedanke wäre der Model-D oder der Pro-1 als Ergänzung. Gerade für Bass. Wenn es eher polyphon und speicherbar sein soll: GS Music E-7.Wer sagt mir, was wertiges analoges passt perfekt zu dem UB-XA besser ---> Oberheim Teo-5 oder Sequential Take-5, Dreadbox Artemis oder doch ein paar Desktops von Uli wie Proton, Grind u.s.w.So spare ich mir das Eurorack Modular das Streben nach so was
Solina von Uli hatte ich bereits, wäre Solina mit 6 Oktaven würde ich den Synth auch behalten wollen.
Mein erster Gedanke wäre der Model-D oder der Pro-1 als Ergänzung. Gerade für Bass. Wenn es eher polyphon und speicherbar sein soll: GS Music E-7.
Bei diesen Preisen kannst Du auch KOBOL und PRO-1 bestellen und den behalten, der Dir besser zusagt (oder auch alle beide...). Die kosten ja inzwischen neu weniger, als ich damals gebraucht dafür bezahlt habe!
Ja und nein. Der Proton kann auch nice, aber ist generell eher auf der "dreckigen" Seite mit viel Saturation unterwegs. Die Pegel gehen sehr schnell in die Sättigung.Wäre ein Proton auch für die Bass Klängen und die Leads gut?
Ja und nein. Der Proton kann auch nice, aber ist generell eher auf der "dreckigen" Seite mit viel Saturation unterwegs. Die Pegel gehen sehr schnell in die Sättigung.
Aber wir entfernen uns jetzt hier sehr weit vom Thema UB-Xa- Vielleicht besser einen eigenen Thread dafür starten?
Viel Spaß damit! Wenn Du Lust hast, poste gerne mal ein Demo.Du hast recht bleiben wir bei dem ThemaHeute benutze ich mein UB-XA D.
Na ja, OB-X8 = 4899€, UB-Xa = 899€. Bei einem 4.000€ höheren Preis kann man natürlich mehr erwarten.Ich war kürzlich beim T und da stand ein UB.
Das war schon ernüchternd.
Fühlte sich extrem billig an, die Tastatur ist wirklich unterste Schublade.
Der Klang.... war ok eigentlich....
Dummerweise stand der OB-XA gerade mal ein Meter daneben......
DAS ist ein Synth ! War mein Fazit und das meiner Begleitung, der ein noch grösserer Synth-Freak ist.
Disclaimer: Soll kein Bashing sein. Wir haben beide Behringer Geräte im Arsenal.
Aber der UB hat uns nicht gefallen....
Bei Thomann steht ein OB-Xa? Oder meintest Du den OB-X8?Dummerweise stand der OB-XA gerade mal ein Meter daneben......
Bei Thomann steht ein OB-Xa? Oder meintest Du den OB-X8?
Na ja, OB-X8 = 4899€, UB-Xa = 899€. Bei einem 4.000€ höheren Preis kann man natürlich mehr erwarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.