bin neu hier

klar - Erfahrungen muss man selbst machen .. so isch das gelle... Ich mag ja auch Hardware - zb als Rackblenden ;-)

ne was analoges muss schon sein , aber eher einen Moog als einen Virus ..
 
der Sound ist trotzdem anders, mijn Jong

Beiß dich mal nicht an der Röhre fest. Deine Aussage zeigt da , nicht negativ gemeint, dass der glaube an Dinge , eine glühende Röhre zb eine Art Heilimittel für guten Sound ist usw. Entweder ist ein Röhrenverstärker so gut aufgebaut , dass er von einem Transistor nicht zu unterscheiden ist ODER , die Röhre geht in die Sättingung , wird als anheuert - dann hast du schon einen Effekt.. Diesen Effekt kannst Du auch glaubhaft simulieren bzw gerade bei Synthesizern usw auch anders hervorrufen. Mal davon abgesehenverzerren viele wenn überhaupt auch mal lieber mit Diode oder Transistor ;-) ..ganz modern sind digitale Verzerrungen, Bitcrusher und Dezimator ect ..

Also Röhrentexhnik ist geil - aber das ist wie die Antenne von einem Haus in der Hand zu halten und das Haus steht noch nicht ,,..
 
Ps.: Ich hab selbst mal im offiziellen Service von Tube Tech gearbeitet und die Teile eingestellt und eingesessen. Klar das Sounded gut , aber für 4000€ einen ! Kompressor zu holen der eher auf natürlichen Signalen mit Raumanteil seine größe ausspielt ? nené , der glaube sitzt da tief- aber die Ohren sagen , scheiss drauf . Klar geiles Zeug , aber man kann es nicht automatisieren usw. , ist für mein Endprodukt wichtiger , also den Sound , als der Grundsound einer Maschine,

laberlaber
 
Ps.: Ich hab selbst mal im offiziellen Service von Tube Tech gearbeitet und die Teile eingestellt und eingesessen. Klar das Sounded gut , aber für 4000€ einen ! Kompressor zu holen der eher auf natürlichen Signalen mit Raumanteil seine größe ausspielt ? nené , der glaube sitzt da tief- aber die Ohren sagen , scheiss drauf . Klar geiles Zeug , aber man kann es nicht automatisieren usw. , ist für mein Endprodukt wichtiger , also den Sound , als der Grundsound einer Maschine,

laberlaber
tube tech sind eher bekannt für sauberen Klang, bin ich der meinung.
gebraucht ziehe ich eher in betracht, wegen günstig.

guten Morgen erstmal allesamt:kaffee:
 


News

Zurück
Oben