bin neu hier

Also ich mach mal Steno wegen Handysxhreiben.

Midi ? sendet noten und Steuerdaten + Timecode

eigentlich alle Sequenzer arbeiten da gleich mit und mehr braucht man auch erst mal nicht.

Logic kann halt einfach noch Dinge , die über dieses - hier eine Midispur , Kanal Daten usw hinaus , was aber nicht und keineswegs notwendig wäre um zb einen virus oder sonstwas anzusteuern
also gibt timing-technisch keine unterschiede? gut.
 
un

und midi-timing? gib es da nicht von DAW zu DAW Unterschiede?

Ob das heut noch relevant ist .. glaube weniger . Man muss unterscheiden zwischen Echtzeit und Rendering, bzw Audio Recording... Früher hätte man halt schlanke Midi Sequenzer , die waren Timing stabil , aber aufgenommen wurde dann in einer Multitrack, heute ist das anders.. Man kann midi ansteuern, und gleichzeitig den externen synth aufnehmen, und hat dann Audio parallel zu midi .. man ich hasse Midi , warum !! :segeln:
 
Ich mach dir später mal ein Video ;-) Crashkurs .. Bin da auch eher ein Noob , Summa zb ist da eher schon eine Legende , aber was getan ist , ist getan
 
dann doch erstmal bitwig , des Geldes wegen und wenn das midi-technisch auch alles kann, wie die Großen Programme.
läuft aber nur unter Windoof, oder auch Mac?
 
Dann von mir mal auch ein herzliches:hallo:
Einen Dachschaden habe ich auch. Allerdings fällt das nicht in Deinen Zuständigkeitsbereich :selfhammer:
 
Thema DAW: ich hole mir Logic und basta! von Bitwig wird man durch Amazona etwas abgeschreckt für die Zukunft. Altbewährt ist noch am besten. Logic muß ich mir ja auch nicht neu kaufen.
warum gibt es doch nur so viel davon:iPC::denk:?
 
ich hatte mal eine Roland MV8800. das Sequenze-Prinzip fand ich genial: im Songmodus gab es noch eine Patternspur- geil. gibt es bei heutigen DAW´s soetwas? wenn ja, wer hat´s?
 
Thema DAW: ich hole mir Logic und basta! von Bitwig wird man durch Amazona etwas abgeschreckt für die Zukunft. Altbewährt ist noch am besten. Logic muß ich mir ja auch nicht neu kaufen.
warum gibt es doch nur so viel davon:iPC::denk:?

ne du musst Dir logic X im Appstore Downloaden ! Als Apple User hast Du einen Account usw. Logic ist Nur eine App ;-)
 


News

Zurück
Oben