Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur noch Biz-Geräte.bin mir aber nicht sicher ob Toshiba noch Laptops produziert
Gute Erfahrungen hab ich mit Asus und Lenovo Geräten gemacht und die für Audio konfigurierten Geräte von DigitalAudioNetworx. Letztere sind aber etwas teurer.
Clevo 15,6 zoller
Desktop i7 8700k( bis 95 watt tdp)
Desktop GPU( bis 1080 max 200 watt tdp)
Ess sabre dsp+dac bis 192 khz + 4audio outs/ins +spdif
Selbstreperatur kostet keine garantie
Billig (1300€ neu also ca 1000€ gebraucht je nach konfiguration)
http://www.eurocom.com/ec/configure(2,431,0)SkyX4C
Sieht halt kacke aus aber hat die er von nem mittelklasse desktop.
![]()
Und overclock + hackintosh ready da bios Komplett offen.
Also ich persönlich war hellauf begeistert als ich von windows zu osx gewechselt bin. da hab ich mich sogar bisschen über microshit geärgert das ich so viele jahre damit rumgekrebst hab und bei osx ging einfach alles sofort. ist halt einach ne geschmacksfrage denk ich. aber musik machen auf nem windows rechner möchte ich nich mehr.Macbook würde ich nur empfehlen wenn einem OSX liegt. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Ich arbeite jetzt immer noch neben dem Desktop mit meinem Sony Vaio VPCEH von 2012, hat damals so 500-600,- EUR gekostet.
Ich habe für mein Probook 450 G5 mit i5/ 8. Generation 850 Euro bezahlt.Gebrauchtes HP ProBook, 8GB RAM (16GB max.), Intel i7 7500U, ca. 400€ plusminus.
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-430-G4-Core-i7-Full-HD-Laptop.185256.0.html
![]()
Joa, so hat jeder sein Lieblingsgerät. Ich habe keinen Unterschied zwischen dem Musikmachen auf dem Macbook und meinem Windowsrechnern feststellen können.![]()
Weiß ich doch. Ich bin halt kein Freund mehr von gebrauchten Notebooks. Hatte selbst zuletzt ein gebrauchtes Elitebook. Bei den Gebrauchten ist es halt oft so, dass man dem Akku beim entleeren zugucken kann und dass die HDD (brrrr) zu klein ist. Somit hat man Folgekosten an der Backe, die den niedrigen Preis schon ein bisschen relativieren.Meins war nicht neu...
Keine Ahnung bei mir funktioniert Windows genauso wenn ich es einmal eingerichtet habe. Ich habe null Vorteile von dem einen Jahr(können auch 1,5 gewesen sein) OSX gehabt. Mitgemacht habe ich von Mountain Lion bis Yosemite. Ich finde Windows unkomplizierter, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach dem Amiga bei Win3.11 eingestiegen bin und ich mich daher unter Window immer wie zuhause fühle. Windows10 mag ich besonders, dass ist so schön schnell, stabil und frisst wenig Speicher.
Ja, ist anscheinend nicht so populär wenn man Windows besser als macOS findet. Was solls, ich nehme das was mir am besten gefällt. Wird zwar einen Aufschrei geben, aber seit dem ich Linux und OSX kenne, gefällt mir Windows noch viel besser.
Ich komm mit Windows klar, muss, ist mein täglich Brot
Aber so Standards wie Directaudio, Unterstützung von Class Compliant und vernünftig integriertes Midi Routing sind schon für Musik schaffende mehr als nur nützlich. Die Windows Standard Audio Treiber sind auch ein schlechter Witz, jeder der weiß was er tut greift auf Asio zurück.
Ich will nicht sagen, dass man bei Windows nicht nachbessern kann, aber wirkliche Mehrwerte schafft Microsoft nicht.
Der Markt an Büroanwender und Gamern ist eben größer als für Musikschaffende, nichts desto trotz läuft Win10 sehr rund wenn man ein paar Services entschlackt und mit durchdachter Peripherie aufbaut. Bluescreen ist damit so gut wie Ausgerottet.
D
Definitiv, Microsoft arbeitet ordentlich an seinen Fehlern. Haben natürlich die Herausforderung das es keine dedizierten Geräte gibt. Apple dagegen arbeitet intensiv an der Destabilisierung ihres OS. Aber aktuell bringt Apple mehr Vorteile als Nachteile, wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen.
Weiß ich doch. Ich bin halt kein Freund mehr von gebrauchten Notebooks. Hatte selbst zuletzt ein gebrauchtes Elitebook.
Hab ich gerade erst Gestern mit meinem Mac Book Pro erleben dürfen, wollte das Password zurücksetzen und obwohl ich definitiv Internetzugang hatte, war der Apple Server nicht erreichbar. Das ganze Prozedere hat dann gut 1/2h gedauert, da ich bei mir denn Fehler suchte bzgl. Apple ID. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit aber man merkt das bei Apple auch nicht alles Rund läuft.