Bitte um Meinung zu meinem Modular

Work Life Balance

…das ist slang, oder? - jugendlicher slang…haben mir ein paar jüngere Kollegen auch schon um die Ohren geknallt…

…nur wofür es stehen soll konnte mir noch keiner erklären…ist wohl sowas wie das Gegenmodell zur Lehre der 80er: Arbeiten Tag&Nacht bis 55, ab dann schlagartig nix mehr tun, Reichtum genießen…hat bei den wenigsten geklappt…
 
Ich denke, zum Abschluss dieses Threads, bin ich erstmal wieder da angekommen wo ich hinwollte. Das Chaos zu ordnen um wieder Musik zu machen. Genau da bin ich jetzt wieder und habe sogar noch Platz für 10 TE geschafft! Aber dieses Loch wird sehr überlegt gefüllt. Aber erstmal steht die Musik wieder im Vordergrund!

PS Fragt mich bitte nicht was der Patch mit Marbles da oben sein sollte 😂
 

Anhänge

  • 05D59B26-FF75-4DA4-9C33-931D4961E074.jpeg
    05D59B26-FF75-4DA4-9C33-931D4961E074.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
Ich denke, zum Abschluss dieses Threads, bin ich erstmal wieder da angekommen wo ich hinwollte. Das Chaos zu ordnen um wieder Musik zu machen. Genau da bin ich jetzt wieder und habe sogar noch Platz für 10 TE geschafft! Aber dieses Loch wird sehr überlegt gefüllt. Aber erstmal steht die Musik wieder im Vordergrund!

PS Fragt mich bitte nicht was der Patch mit Marbles da oben sein sollte 😂
dann happy mukkemaking
 
So ihr lieben, das Drama geht weiter. Diesmal allerdings rein technischer Natur. Nachdem ich mich wieder mit meinem System angefreundet habe, und auch den Nerdseq wieder mehr als zu schätzen weiß, habe ich im Rahmen eines kleinen Früjahrsputzes einige Module verbannt, und einige neue gekauft. "Leider" auch 2 Stereo Module. Den Bastl Ikarie und den Desmodus Versio. Zusammen mit dem Bastl Pizza habe ich nun die Stereo Welt entdeckt und würde es gerne erweitern. Nun stellt sich die Frage "Wie"? Momentan will ich noch kein neues Case, will aber auch auf kein Modul verzichten. Wenn, würde ich Rings rauswerfen da Plaits Rings ja auch "kann" *lol* Telharmonic und STO dürften auch weichen. Aber würde es nicht reichen den WASP durch einen 2. Ikarie zu ersetzen? Dann könnte man schonmal ne 2. Stimme "Stereofiltern"- oder hab ich gerade einen Denkfehler?

Hier nochmal der Link uim aktuellen System: https://www.modulargrid.net/e/racks/view/1155467
 
Holla, das ging flott. Ich weiß nicht, wie intensiv Du Dich mit Rings befasst hast. Ich gebe zu bedenken, dass nicht umsonst das Wort „Resonator“ auf dem Modul steht. Und 2 Ausgänge hat das Modul auch. Wenn man den AudioIn Eingang des Moduls nutzt, kann es klanglich schon spannende Ergebnisse geben, welche man mit Plaits nicht unbedingt erzielen kann.
 
also das rings nutz ich sehr gerne stereo. oben links am knopf kannste ja die menge der stimmen auswählen, diese werden dann hard links rechts gepannt. einfach wieder bissl mixen und du hast nen tolles stereobild. dahinter den versio und ab gehts ins all.
ich hab mir den doepfer a138 geholt um mono sounds ins stereobild zu holen. dahinter ein befaco stmix um dieses mit anderen stereo modulen zu mischen. geht super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das Alles nach GAS im sehr fortgeschrittenen Stadium.

Ich glaube, ich lasse das mit dem NiftyCase zum Einstieg lieber mal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben