Blofeld Keyboard als Midi-Keyboard Frage

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von READYdot, 20. März 2012.

  1. READYdot

    READYdot Tach

    So, mir gefällt was ich vom Blofeld höre und lese und möchte mir eins anschaffen. Nun ist es aber so dass ich es auch als schnödes Midi-Keyboard nutzen möchte, also nur die Klaviatur und sonst nix. Geht das einfach, kann der Blofeld dann auch noch auf anderen Kanälen von der DAW aus laufen? Oder gibt es da bessere Alternativen?
    Nach kurzem Durchlesen der Anleitung les ich dass diese Multiparts die Möglichkeit von 16 Kanälen habe, also könnte ein Part als MIDIout dienen?
     
  2. dns370

    dns370 Tach

    Ich habe zwar so ein setup noch nie probiert, sollte aber funktionieren... Im synthmenü dann eben entsprechend einstellen damit er auch sendet und im multimode bei den parts jene auf localoff stellen, die nicht für extern benützt werden. Sollte klappen!
     
  3. helldriver

    helldriver bin angekommen

    der blofeld funktioniert hervorragend als miditastatur, hat sogar ein local off seit rev 1.15. die tastatur ist mit die beste die es bei synthies gibt!!
     

Diese Seite empfehlen