Boss Dr-202 kann man den kaufen? demo songs .. aber wo?

polysix

polysix

||
Hallo,
ich möchte mir einen kleinen "drummer" zulegen, der A. möglichst moderen sounds und B. nicht so teuer ist (bis 150,- € Gebraucht).
Ich bin im Netz auf den Boss dr groove Dr-202 gestoßen. klingt ja von den Beschreibungen ja ganz gut aber wie klingt er ???

Kennt jemand von euch eine hp mit demo songs? oder habt ihr songs mit dem teil erstellt? wie ist eure meinung ?

ich hoffe auf viele infos !!

grüße
polysix
 
wolfman

wolfman

.
Hallo

ich hatte den DR 202 ein paar Monate und war nicht so begeistert:

Plus:
MIDI - Timing
Bedienung
3-Spur Sequenzer mit Bass Spur

Minus:
Klang, sehr dünn
mein Gerät hatte teilweise ein nadeliges
Grundgeräusch auf beiden Audiokanälen

Habe leider keine Sounds.
Bei gugel gibts ne Menge Informationen zum DR-202

In der Preislage würde ich versuchen einen DR 660 oder
ein Teil von Zoom zu bekommen.
 
ekki808

ekki808

.
finde der klang ist für so einen billigen rompler ganz gut, jedenfalls klingen andere grooveboxen in diesem preissegment nicht wesentlich besser, wobei ich jetzt keinen direktverglich mit dem dr 660 oder zoom-teilen hab. der basssynthy und der bassboostregler sind ganz witzig. ein nadliges grundgeräusch hab ich nicht feststellen können

was nervt ist die bedienung, kein lauflicht-dings oder so, muss man patterns alle realtime quantisiert oder per umständlichem step-Sequenzer eingeben, für parameteränderungen der einzelnen sounds muss man x-mal knöppe drücken und aufs kleine 2-zeilige lcd-display schauen.. gut ist nur daß filter und effekte in echtzeit mit potis verädert werden können, für wirkliche life-tauglichkeit reicht mir das aber nicht.
 
snowcrash

snowcrash

||
korg electribe m waere eine alternative, wobei es da mittlerweile ein bisserl am preis hacken sollte... ansonsten gleich eine kleine electribe s?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben