Brauche Hilfe bei DAF-Sound

Deusi

Opa (routiniert)
Ich sitz' hier wie das Kind beim Dreck. :oops:
Es geht um den speziellen Sound, den DAF auf der "Alles ist gut" eingesetzt haben (Der Mussolini, Sato Sato, Als wär's das letzte Mal...).
Alles was ich hier zurechtschraube klingt zu weich. Kommt die Härte des O-Sounds von den "Unzulänglichkeiten" des MS 20, oder haben DAF seinerzeit Effekte drangehängt, oder bin ich einfach nur ...ähm..limitiert? :guckstdu: Bei DAF klingt das alles irgendwie metallischer, organischer (ich hab' keine passende Beschreibung).
Bin für jede Hilfe dankbar (sehr sogar).
 
Hab' ich nur als Emulation (TC Mercury). Der kann zwar gut bassen, aber irgendwie anders, find' ich. :dunno:
 
Deusi schrieb:
Ich sitz' hier wie das Kind beim Dreck. :oops:
Es geht um den speziellen Sound, den DAF auf der "Alles ist gut" eingesetzt haben (Der Mussolini, Sato Sato, Als wär's das letzte Mal...).
Alles was ich hier zurechtschraube klingt zu weich. Kommt die Härte des O-Sounds von den "Unzulänglichkeiten" des MS 20, oder haben DAF seinerzeit Effekte drangehängt, oder bin ich einfach nur ...ähm..limitiert? :guckstdu: Bei DAF klingt das alles irgendwie metallischer, organischer (ich hab' keine passende Beschreibung).
Bin für jede Hilfe dankbar (sehr sogar).

die fetten sounds bei daf kommen vom odyssey mit arpx <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> dran..

vielleicht hast du dich einfach auf den falschen synth gestürzt, die ms20 legende ist fett.. und den nutzen sie auch.. noch mehr aber der arpx .. die fetten leads und so.. alles ody.. der sound ist sehr kernig..

ich kann mal ein paar sounds reinhängen, daran wirst du es schnell erkennen..

allerdings erst am WE..
 
das Soundbespiel klingt sehr interessant

Ist das nur eine Note mit Velocity moduliert oder wie ist das Midimäßig gemacht ?
 
der ody ist analog, hat keine anschlagdynamik..

ich habe ihn einfach nur auf selbsttrigger gestellt..
man kann aber auch cv/gate nutzen..
also via analog <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ...

ist einfach ein auschnitt aus einer kleinen session , hier wurde einfach nur an den schiebereglern geschoben..

klanglich ist das recht typisch für den ody ,wenn sync an ist..
 
Das ist richtig. Hab' mir aber mit einem Kniff behelfen können. Werde am WE dann mal einen Schnipsel online stellen.
 


News

Zurück
Oben