Captain Future

darkstar679 schrieb:
ich denke, wenn es wirklich eine kinofassung con CF gebe nsollte, wird sie sicher nicht auf der zeichnetrickserie aufbauen.

solche kinofilme entstehen meist in hollywood und dort kennt keiner die anime serie und noch weniger den deutschen soundtrack.

Word!

Also den ersten Trailer fand ich ganz nett (das kommt aber vor allem von der Bruns Musik).

Der zweite... naja, ich hab mich an Wing Commander erinnert gefühlt aber nicht an Captain Future.
Kennt Ihr noch Wing Commander, das ehrgeizige Spiel Projekt von Chris Roberts, der damals bei Origin einen haufen Kohle damit verbrannt hat weil er Schauspieler in Computergrafik eingebunden hat. Sah genauso Kacke aus wie im 2. Trailer nur pixeliger, aber damals wars halt was noch nie dagewesenes. :selfhammer:

Ich würd sagen laßt die Toten ruhen!
Es gibt 2 Sammel DVD Boxen mit den alten Folgen und die Soundtrack CD gibts ja auch noch.
Nen besseren Backflash-Sentimental-Kick kann man nicht bekommen! :phat:
 
Ich bin dann doch für Captain Retro.

Die Trailer sind doof, vor allem der Zwei. Sind das Alpha Trailer?
 
Der original Soundtrack is auch gar nicht sooo schlecht. Habt ihr den mal durchgehört?
https://bleep.com/release/52674-yuji-oh ... ain-future

Der is halt weniger Synthie lastig. Viel Rhodes, viele Bläser, garniert mit bisschen "Mono"Synthesizerklängen.
Die instrumentalen Nummern sind teilweise sehr jazzig.
Dafür hat man auch diese Balladen drinnen, die halt sehr schmalzig nach Loveboat klingen :)

Man muss aber auch bedenken dass der original Soundtrack mindestens 2Jahre früher produziert wurde. Den von Bruhn verwendeten Prophet 5 gabs da zb noch garnicht, oder?

Bruhn Soundtrack is einfach generell mehr Synthie-lastig bzw zwischendurch echt schon experimentell. Dafür sind die "Hits" mehr popiger, eingehender und dabei noch verdammt funky!
Man darf auch nicht vergessen dass der deutsche Soundtrack sich in unserer Jugend (zurecht) eingebrannt hat und unter anderem auch deshalb von uns allen bevorzugt wird ;-)

Die ganzen anderen Introthemes die man so auf Youtube findet sind allerdings echt weit unter Bruhns Thema.

Der Typ, Yuji Ohno, hat auch den Lupin Soundtrack gemacht: https://bleep.com/release/56455-yuji-oh ... t-volume-1

Auch nicht schlecht!

Nichts desto trotz finde ich Bruhns Soundtrack insgesamt auch am Besten und deswegen haben wir ihm mit der Band unsere Ehre erwiesen:

viewtopic.php?f=19&t=107759 <----Forum Thread



src: http://soundcloud.com/krotla/captain-future
 
Was habe ich die Zeichentrickserie als Kind aufgesogen und die Musik von Christian Bruhn ist der direkte Shortcut in diese Zeit.
 
Ich finde viele Serien oder Filme aus der eigenen Jugend zünden heute überhaupt nicht mehr. Bei dieser Anime ist das Feeling aber gleich... verstärkt durch die Nostalgie :opa:
 
nox70 schrieb:
Ich finde viele Serien oder Filme aus der eigenen Jugend zünden heute überhaupt nicht mehr. Bei dieser Anime ist das Feeling aber gleich... verstärkt durch die Nostalgie :opa:
Geht mir auch so. Ich habe zwischenzeitlich sogar mal ein paar der zugrunde liegenden Romane gelesen. Ist natürlich übelste Pulp Fiction - aber trotzdem irgendwie cool ;-) ...
 
Querverbindung wäre die neu-Renderung von Star Trek Filmen, insbesondere TOS, also mit Spock etc. - da ist das cheap-Zeug weg, der Trash weniger. Aber manche gucken eben genau deshalb.. Godzilla oder sowas, weil das irgendwie süß ist. Und das ist bei CF wohl auch so, diese halbfeststehenden Wackelbewegungen sind allerdings keine Freude, dennoch kann ich mir eine gut gemachte Neufassung gut vorstellen, 3dimensionaler und nicht so gleichförmig und etwas modernisierter, der Captain sagt irgendwann auch mal "sie ist eben auch nur eine Frau" ;-)
Da lacht man heute nur. Future muss Future sein.

Aber mehr Bedenken hab ich nicht, ich hab vor 1 Jahr auch nochmal alle geguckt, gibts be YT und Co ..
Und neu wäre ok, würde ich vielleicht kaufen, wenn's mir gefällt. Die neuere TOS Crew mit Quinto als Spock mag ich ja auch. Also, geht schon. Das alte ist dann ja nicht weg. Aber hey, Future ist Future, nicht Vintage. Ich will auch heute die Zukunft bitte.
 
Bin gespannt auf die Valerian Verfilmung von Luc Besson.

Die Comics sind auch so bisschen charmant altbacken, wobei die Frauenrolle schon eine starke is.insgesamt war das aber Blueprint für soviel was danach gekommen is, ganz besonders Star Wars.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben