Cases mit Rollkoffer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von fanwander, 20. März 2014.

  1. Ich hab einige Cases für relativ schweren Kleinkram. Die kann man zwar so lala tragen, aber es wäre schon fein, wenn ich sie rollen könnte. Jetzt würde ich die gerne auf Rollkoffer umbauen. Etwa so was:

    [​IMG]

    Weiss jemand ob es irgend ein Set aus Rollen und Auszugsgriff gibt, das man an einen existenten Koffer dranmontieren kann?

    (Sackkarre und ähnliches will ich nicht).
     
  2. mookie

    mookie B Nutzer

    Gibt da so ein paar DJ Dinger (UDG zB), kann aber wenig zu sagen, da ich das nicht nutze, ich trage noch wie ein echter Mann ;-)
     
  3. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Es gibt so Dinger .. Automobile :)



    na nee mal im ernst .. ich finde Rollkoffer sind eher so Kompromiss Sachen.
    Weil zum einen ist der integrierte Rollen Träger vom Gewicht her zusätzliche Tragebelastung von 20 bis 40% (je nach Konstruktion).

    Das heisst wenn du doch mal die Kiste trotz Rollen tragen musst .. ( Und das musst du auch, denn es ist nicht überall ideales Rollfeld ).

    Dann trägst du bis zu einem Viertel Mehr Gewicht (je nach Inhalt) als wie bei einer Normalen Kiste.

    Zum Zweiten taugen meiner Meinung noch die wenigsten RollenSysteme für längeren On The Road Gebrauch.
    Hier gehört mindestens Skater Profi Qualität verbaut. Das ist aber teurer als der ganze Rest. Kein Rollkoffer Hersteller bietet das an.
    Deshalb sind nicht mal die UDGs auf diesem Qualitäts Niveau.
    Hilft nur selber bauen .. Skater Profiladen .. System Bau Messebau .. irgendwas mit Industrie oder Armee Standard. :mrgreen:
     
  4. gibt es. bei einer längeren suche im internet habe ich so was mal gefunden - aber ich weiß die genaue produktbezeichnung nicht mehr, und habe es bei einer kurzen suche gerade auch nicht herausfinden können. aber geben tut es das.
     
  5. mookie

    mookie B Nutzer

  6. mookie

    mookie B Nutzer

    Thomann?
    Gleichzeitig Forum supporten?
     
  7. Hab ich schon im Webshop geschaut, aber dort nur ganz wenig UDG-Sachen gefunden und schon gleich keine Ersatzteile.

    Im webshop von UDG gibts aber irgendwie nie linke und rechte Rolle zum gleichen Gerät.

    Links heißt:
    Casing Left for your favourite UDG Creator Wheeled Laptop Backpack
    Rechts heißt:
    Casing Right for your favourite UDG Creator Wheeled MIDI Controller Case
    ...
    Seufz...
     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    Link, Du hast recht!
     

Diese Seite empfehlen