Michael Burman schrieb:KORG benutzt doch nur bei Vorbildern aus eigenem Haus die Klarnamen.The German Model schrieb:Neu scheint mir lediglich zu sein, dass jetzt die nachgebildeten Filtermodelle (z. B. MS20) namentlich genannt werden. In den bisherigen VA's hat man auf die Nennung verzichtet und bei Clavia z. B. "Classic" auf's Panel gedruckt.
Ähnlich wie es Roland mit D-50, JD usw. und Yamaha mit DX usw. in ihren eigenen neuen Produkten machen.
Yamaha wird aber z.B. Moog, KORG usw. als Wellenformen nie mit Klarnamen ausschreiben.
Ja, im Handbuch gibt es zwar Andeutungen, im GUI ist es allerdings ziemlich blöd. Andererseits kann man so rein nach dem Sound gehen und das Modell rein nach dem Klang wählen. Die MPC5000 ist schon eher etwas für die Experten.The German Model schrieb:Finde die Benennung auch grundsätzlich sinnvoll und besser, als z. B. die Bezeichnung Model 1, Model 2 und Model 3 (MPC 5000), bei der immer offen bleibt, welcher Synth bei welchem Filter als Vorbild gedient hat.
intercorni schrieb:Vielleicht ein neuer Nord Lead.
Abgedrehte Idee !! Daß da hier noch keiner vorher drauf gekommen istintercorni schrieb:Vielleicht ein neuer Nord Lead.
Ich kann mir nichts Blöderes vorstellen als einen Analogsynth von Clavia. Deren Instrumente sind digital und bei ihnen ist das auch gut so.Tim Kleinert schrieb:Soviel zum Analogwunschdenken.
Zolo schrieb:Natürlich nicht...
Juchhu ein G3 !!!![]()
![]()
Mit Wellen oder Schwingungen?verstaerker schrieb:aus zuverlässigen Quellen hab ich gehört das ein Nachfolger des G2s präsentiert wird !
island schrieb:Mit Wellen oder Schwingungen?verstaerker schrieb:aus zuverlässigen Quellen hab ich gehört das ein Nachfolger des G2s präsentiert wird !![]()
verstaerker schrieb:aus zuverlässigen Quellen hab ich gehört das ein Nachfolger des G2s präsentiert wird !
Deppenforum. Ein Synthesizer für Idioten also.island schrieb:Mit Wellen oder Schwingungen?verstaerker schrieb:aus zuverlässigen Quellen hab ich gehört das ein Nachfolger des G2s präsentiert wird !![]()
verstaerker schrieb:aus zuverlässigen Quellen hab ich gehört das ein Nachfolger des G2s präsentiert wird !

Booty schrieb:???? Wenn du was weißt, was wir nicht wissen...
DANN SAGS UNS!!!![]()
Xpander-Kumpel schrieb:Er weiß nix.
Xpander-Kumpel schrieb:Booty schrieb:???? Wenn du was weißt, was wir nicht wissen...
DANN SAGS UNS!!!![]()
Das Ihr immer auf so was anspringt!?
Er weiß nix.
bugler schrieb:Ich habe etwas von einer polydimensionalen trinären Antiprotonen-Modulationsmatrix mit Quantendrift-Kompensation und Heisenberg-Oszillation gehört..

bugler schrieb:Ein Meister der Folter^^
Ich habe etwas von einer polydimensionalen trinären Antiprotonen-Modulationsmatrix mit Quantendrift-Kompensation und Heisenberg-Oszillation gehört..

Du bist aber ganz schön fies: Mit der Hoffnung unschuldiger Synthesiasten zu spielenverstaerker schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Das Ihr immer auf so was anspringt!?
Er weiß nix.![]()

Doch, aber Lightning auf G3 Adapter klappt nur solange Apple das will. ;)verstaerker schrieb:bugler schrieb:Ein Meister der Folter^^
Ich habe etwas von einer polydimensionalen trinären Antiprotonen-Modulationsmatrix mit Quantendrift-Kompensation und Heisenberg-Oszillation gehört..
die ist aber schwer zu bedienen und die iPad App wird von Apple nicht approved![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.