Mein lieber xcenter,
ich weiß jetzt gar nicht, wo ich mit Dir anfangen soll.
Beginnen wir mit dem schlechten Stil: Solltest Du Dich von mir "verar..." fühlen, so lag das nicht in meiner Intention. Ich weiß nur sehr wohl (schon von Berufs wegen) zwischen einem Dokument und einem Posting zu unterscheiden und diesen Unterschied solltest auch Du in Zukunft berücksichtigen.
Ich habe im engeren Sinne keine Quelle bestätigt, sondern mache die Sache nur noch einmal dadurch deutlich, dass es da ein Missverständnis gegeben hat, in dem ich auf einen holländischen Kunden hinweise, der diese Verbindlichkeit in diversen Foren angeprangert, aber nur in einem gerade gerückt hat. Muff ist nur eine dieser Plattformen gewesen.
Nun zum Persönlichen: Wenn ich irgendwo stehe, dann mit beiden Füßen auf dem Boden, egal ob Teppich oder sonst etwas, darauf kannst Du Dich verlassen.
Ich gebe selber zu, dass mein Status in Sachen CotK mittlerweile anders ist, aber wie Du sicherlich nicht überlesen hast, war ich auch zu Anfang ein ganz normaler Kunde mit Kennenlern- und Geschäftsprozess. Darauf beziehe ich mich in meinen Erfahrungsweitergaben, das war "damals" einfach nicht anders. Irgendwann gibt es dann in der jüngeren Vergangenheit einen Schnitt und ab da sind es nun einmal Interna.
Aber ich bitte Dich in Zukunft um eins: Du kennst mich nicht, behauptest aber, das ich emotional den höchsten Gang einlege. Lass das bitte, Du möchtest das nicht wirklich wissen, wie das ist, wenn ich bis oben durchschalte. Glaub es mir einfach und lass solche persönlichen Dinge in Zukunft außen vor. Ok?
Vielleicht kannst Du solche Dinge besser einschätzen, wenn wir uns mal bei irgendeiner Gelegenheit persönlich kennengelernt haben. Und das in einem niedrigen Gang

Aber jetzt kannst Du das bestimmt nicht. Ernsthaft!
Damit habe ich mir jetzt auch etwas Luft gemacht, klinke mich nicht aus, hoffe aber, dass es nun wieder mit dem eigentlichen Thema weitergeht.