COTK

Fetz schrieb:
Und, werden schon Wetten abgeschlossen, wer von den beiden das letzte Wort haben muss?

prostagutt.jpg
 
Jetzt mal langsam:

Ich habe am 23.02.10 eine Anfrage für den C 1670 ENSEMBLE GENERATOR und den C 902 VOLTAGE CONTROLLED AMPLIFIER gesendet.
Am 24.02.10 antwortete COTK mit dem Hinweis, dass 8 Tage nach Eingang der Gutschrift geliefert wird.
Am 24.02.10 habe ich bestellt.
Am 24.02.10 kam die Rechnung mit dem Zusatz: "Lieferzeit 10 Tage nach Gutschrift der Rechnung."
Am 25.02.10 habe ich den Rechnungsbetrag überwiesen.

Soweit liefen Abwicklung und Kommunikation gut.

Am 24.03.10 sendete ich eine formlose Anfrage zum Bestellstatus (bzgl. Versand und Gutschrift des Rechnungsbetrages).
Keine Antwort.

Am 31.03.10 sendete ich eine weitere formlose Anfrage zum Bestellstatus.
Keine Anwort.

Am 11.05.10 sendete ich eine weitere Anfrage, in der ich mich über das Schweigen seitens COTK beschwerte.
Am 13.05.10 funktionierte die Kommunikation wieder: Die Bestellung sei versehentlich an einen anderen Kunden geschickt worden. Die Module seien auf Lager und würden versendet.

Am 23.06.10 sendete ich eine weitere formlose Anfrage zum Bestellstatus.
Keine Antwort.

Am 01.07.10 sendete ich eine weitere e-mail, in der ich eine Lieferfrist bis 16.07.10 setzte, mit der Aufforderung, den Rechnungsbetrag bei Nichteinhaltung der Lieferfrist umgehend zurück an mich zu überweisen.
Keine Antwort.

Am 09.07.10 habe ich hier den Beitrag gepostet.
Am 09.07.10 antwortete COTK mit dem Hinweis, die Module seien auf Lager und würden "gerade" verpackt und "heute" versendet.

Ein solches Geschäftsgebaren habe ich bisher nicht erlebt.

Ich habe umgehend geleistet. Die Firma COTK arbeitet seit 6 Monaten mit meinem Geld. Ich konnte in dieser Zeit nicht mit diesem Geld bzw. dessen Gegenwert arbeiten. Sollte die Lieferung nicht in angemessener Zeit eingehen (ich gehe hier von 2-3 Wochen aus), erwarte ich die umgehende Rücküberweisung des Rechnungsbetrages.

Ich werde in 3 Wochen wieder posten und den Status durchgeben.

Zum Schluss noch: Das war meine erste und auch meine letzte Bestellung bei COTK.
 
In der Tat klingt das nicht gut und vor allem nicht professionell. Lieferungen an einen falschen
Adressenten zu verschicken - das klingt für mich eher nach einem chaotischen Zustand.
 
Elektrokamerad schrieb:
Wer sich als Kunde im geschäftlichen Leben nicht sinnvoll artikulieren kann, ist halt ein Doofkopp.
So, ich war ich für ein paar Tage an der holländischen Nordseeküste. Ab und zu muß man sich ja mal durchlüften, auch den Kopf. Nachdem ich nun alle Beiträge in Ruhe und Abstand durchgelesen habe, nehme ich meine zitierte Aussage von oben zurück, denn offensichtlich haben sich zwei Forumteilnehmer persönlich angesprochen gefühlt. Hoffe aber, dass ich etwas für den Thread-Starter tun konnte, der sicherlich so freundlich ist und uns berichtet, sobald das Paket bei ihm eingetroffen ist.
 
Vielleicht sollte unser Elektrokamerad als "Bestellbeschleuniger" bei COTK
arbeiten. Wie wärs mit einer Petition bei Kazike ? ;-)
 
rau schrieb:
Ein solches Geschäftsgebaren habe ich bisher nicht erlebt.
Bei solch kleinen Firmen kommen solche Ärgerlichkeiten öfter mal vor und ist bei anderen kleinen Firmen keine Seltenheit.
Das liegt einfach daran, das Kazike eben fast alles alleine machen muß, vom Platinen Bohren, Löten, Prüfen, Verpacken, Verschicken. Da sitzt man bestimmt auch mal 2 Tage im Büro und macht Papierkram oder Steuerzeugs. Oft fehlen auch ein paar simple Bauteile, was gerade bei einer so großen Modulauswahl eigentlich ein Normalzustand ist, irgendwas ist doch immer beim Großhändler momentan im Rückstand.
Das ist auch sicher kein böser Wille, dies ergibt sich aus der gesamten Unternehmensstruktur.
 
- Liefertermine nennen, bei denen vom Fleck weg klar ist, dass sie nie eingehalten werden können (8-10 Tage? Lachhaft.)
- wiederholte Kontaktverweigerung
- Falschinformationen (Module im Mai auf Lager und versandfertig??)

Sorry, Bernie, das ist nicht durch den arbeitsintensiven Einzelkämpfer zu entschuldigen. Selbst dann, kann ich realistische Liefertermine nennen, die Kommunikation aufrecht erhalten insb. wenn die Termine nicht gehalten werden können und dem Kunden, der mir bereits sein Geld gegeben hat, reinen Wein einschenken.
 
Man sollte agieren, statt reagieren. Gar nicht reagieren geht gar nicht. So belastet man das Verhältnis Hersteller/Kunden völlig unnötig, und eine Vertrauensbasis dann wieder herzustellen, kostet unverhältnismäßig viel Aufwand. Beißt sich Katze in Schwanz.
 
XCenter schrieb:
Sorry, Bernie, das ist nicht durch den arbeitsintensiven Einzelkämpfer zu entschuldigen. Selbst dann, kann ich realistische Liefertermine nennen, die Kommunikation aufrecht erhalten insb. wenn die Termine nicht gehalten werden können und dem Kunden, der mir bereits sein Geld gegeben hat, reinen Wein einschenken.
Mich ärgerts ja auch ein bischen, das ich schon so lange warten muß. Bei CotK kommt sicherlich noch ein Schuß lässige portugiesische Lebensart dazu. Da sieht man das alles nicht so eng.
 
Elektrokamerad schrieb:
Man sollte agieren, statt reagieren. Gar nicht reagieren geht gar nicht. So belastet man das Verhältnis Hersteller/Kunden völlig unnötig, und eine Vertrauensbasis dann wieder herzustellen, kostet unverhältnismäßig viel Aufwand. Beißt sich Katze in Schwanz.
:supi:
 
Bernie schrieb:
XCenter schrieb:
Bei CotK kommt sicherlich noch ein Schuß lässige portugiesische Lebensart dazu.
Herr Kazike kommt aus Krefeld, Deutschland. Zack, zack!

tempo-marcia-lanca-e-joao-calixto-rajele-jain.jpg


Den doofen Büroscheiß sollte man einfach delegieren. Ich kenne Kleinbetriebe, in denen dann die Ehefrau alle Büroarbeiten erledigt und bei Problemen mit ihrem weiblichen Charme lenkend eingreift. Frauen sind eh besser organisiert und können besser kommunizieren.
 
Elektrokamerad schrieb:
...Herr Kazike kommt aus Krefeld, Deutschland. Zack, zack!...
"Zack, zack" ist gut! :D :D :D

Der Herr Kazike kann sich doch der portugisischen Lebensart angenähert haben.
Würde mir zumindest so gehen, vielleicht auch dem einen oder anderen hier. ;-)
 
Das hat sicherlich nicht etwas mit Lebensart zu tun, sondern mit der Fähigkeit zur Einsicht in die Notwendigkeit von Dingen ganz allgemein. Portugiesen sind ja nicht von Hause aus doof.
 
XCenter schrieb:
Ja, und die teutsche Grrröndlichkeit hat eindeutig gelitten. :lol:

Womit dies alte Bauernregel bewiesen wäre: "Das Sein bestimmt das Bewußtsein".

(Gefolgt von "Ein oder Nicht Ein...das ist doch die Frage" - alte Synthesizer Switch-on-Philosophie).
 
@Elektrokamerad: "Frauen sind eh besser organisiert und können besser kommunizieren"

Wie mans nimmt: in unserem Betrieb (weibliche Geschäftsführung!) erledigen
die Männer die Arbeit und die Frauen verbringen den Tag mit "Kommunikation": ca. 90 %
Geratsche und 7 % dem Unternehmen dienende Gespräche. Über die restlichen 3 % ist man
sich noch nicht so sicher... :mrgreen:
 
Hast du momentan Urlaub oder liest und schreibst du im Forum während der Arbeitszeit?
 
Bernie schrieb:
XCenter schrieb:
Bei CotK kommt sicherlich noch ein Schuß lässige portugiesische Lebensart dazu. Da sieht man das alles nicht so eng.

Kann man wohl froh sein das er nicht in Spanien ansässig ist.Die tägliche Siesta würde die Lieferzeiten um ein nicht unerhebliches Maß weiter hochschrauben :)
 
Ein Freund von mir war mehrere Jahre als leitender Angestellter bei Mc Donalds in Bonn tätig. Ein Mitarbeiter von ihm machte immer wieder den gleichen Fehler, den Fisch Mac vor und nicht nach dem Frittieren zu salzen, was dann einfach beschissen schmeckte. Mehrmaliges Erklären half nichts, bis mein Freund ihn aufforderte, doch mal reinzubeissen. Von da ab ging alles glatt. Transferleistung erbeten.
 
Elektrokamerad schrieb:
Das hat sicherlich nicht etwas mit Lebensart zu tun, sondern mit der Fähigkeit zur Einsicht in die Notwendigkeit von Dingen ganz allgemein. Portugiesen sind ja nicht von Hause aus doof.

Aufgrund meiner Erfahrungen in verschiedensten Ländern dieser unserer Welt (habe dort nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch gearbeitet) sehe ich das anders. Beide von dir genannten Punkte sind m.E. zu berücksichtigen. :nihao:

Und natürlich sind die Portugiesen genauso wie alle anderen Menschen nicht dümmer oder intelligenter als der deutsche Homo sapiens.
 
Wenn man nicht einsieht, dass bestimmte Dinge im Leben notwendig sind, gibt das dauerhaft nichts.
 
Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.

Dieser Ausspruch findet sich in Friedrich Engels' Schrift Herrn Eugen Dührings Umwälzung der Wissenschaft, dem so genannten Anti-Dühring.

Einsicht in die Notwendigkeit einer Sache bewirkt die Freiheit ihr gegenüber, weil sie dann nicht mehr als Zwang, sondern als Bedürfnis empfunden wird. Die Erkenntnis hatte Engels beim Philosophen Hegel aufgegriffen und im Anti-Dühring verarbeitet:

„Hegel war der erste, der das Verhältnis von Freiheit und Notwendigkeit richtig darstellte. Für ihn ist die Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit. ‚Blind ist die Notwendigkeit nur, insofern dieselbe nicht begriffen wird.‘ Nicht in der geträumten Unabhängigkeit von den Naturgesetzen liegt die Freiheit, sondern in der Erkenntnis dieser Gesetze, und in der damit gegebnen Möglichkeit, sie planmäßig zu bestimmten Zwecken wirken zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl ... wendigkeit.
 
Die entsprechende Transferleistung für das eigene (Über-)Leben muss jedes Individuum entsprechend seiner Fähigkeiten zur Einsicht in Notwendigkeiten selbst leisten. :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben