COTK

Nööööö der Kamerad hat falsch zitiert. Hatte echt gedacht, der macht nie Fehler. ;-)

n_petzi_findet_einen_schatz.jpg


:fawk:
 
Schlapp hat den Hut verloren

Material: Ein Hut

Alle Teilnehmer sitzen im Kreis.
Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer.

Die Nummer eins fängt an und sagt: „Schlapp hat den Hut verloren.“
Dann nennt er eine Nummer und wirft dem Teilnehmer den Hut zu.

Zum Beipiel:

Jemand sagt: „Schlapp hat den Hut verloren, drei hat ihn.“
Dann bekommt Teilnehmer Nummer drei den Hut.

Nummer drei sagt: „Drei hat ihn nicht, fünf hat ihn.“
Und wirft den Hut zu Teilnehmer Nummer fünf.

Teilnehmer fünf sagt: „Fünf hat ihn nicht, Nummer sieben hat ihn.“
Und wirft ihn zu Teilnehmer Nummer sieben.


So geht das Spiel weiter. Sobald ein Teilnehmer sich verspricht oder den Hut zu einer falschen Nummer wirft, muss er einen Pfand abgeben.

Nach fünf Minuten Spielzeit können die Teilnehmer ihre Pfänder wieder auslösen. Dafür müssen sie bestimmte Aufgaben erfüllen, z.B. ein Gedicht aufsagen, ein Lied singen, 20 Sekunden auf einem Bein stehen, drei Liegestütze machen, usw.

Um das Spiel am Anfang einfacher zu gestalten, kann man auch anstatt Nummern die Namen der Teilnehmer sagen.

Der erste sagt dann: „Schlapp hat den Hut verloren, Tom hat ihn.“
Und wirft den Hut zu Tom.

Tom sagt dann: „Tom hat ihn nicht, Kai hat ihn“.
Und wirft ihn dann zu Kai.
 
Bernie schrieb:
Es gibt keine Schwarzen mehr, nur noch Farbige.

Es gab doch mal einen Song mit ungefähr dem Text:

When you are ? you are yellow,
When you are ? you are green,
When you are ? you are red,
When you are ? you are blue,
...
and you got the fucking nerves to call me colored?


Begriffe sind austauschbar. Die Intention dahinter macht die Musik, nicht der Begriff.
 
Bestellstatus: Ware ist heute eingetroffen.

Bin verblüfft über die doch so fokussiert geführte Diskussion. Cheap Tricks by Elektrokamerad...
 
rau schrieb:
Bestellstatus: Ware ist heute eingetroffen.

Bin verblüfft über die doch so fokussiert geführte Diskussion. Cheap Tricks by Elektrokamerad...

Gratulazione!

"Cheap Tricks" weiß ich nicht. Jedenfalls hätte ich mir Dirk aufgrund seiner Vorerfahrung als "Agent" bzw.
Vertriebsleiter für COTK vorstellen können...würde beiden guttun. Hatten wir aber diskutiert und es hört ja keiner auf mich, :)
bzw. hat COTK eine eigene Geschäfts-Philosophie, wie wir hier erfahren haben. Werden wir respektieren müssen.

Phaedra schrieb: Als Leute z.B. den Voice Coding Processor bestellt haben, wurde ihnen mitgeteilt, dass er (noch) nicht lieferbar ist und zwar jedem einmal.
Zu diesem Modul darf ich sagen, dass es sich zur Zeit in der Phase des Redesigns befindet und sobald etwas Hörbares machbar ist, wird es mit Sicherheit in irgendeiner Form bekannt gegeben.

Bei meiner Bestellung war übrigens dieses Modul 998 auch dabei...mal sehen. Wenn ich mein System bekomme
werde ich DAZU sicherlich berichten können.
 
Eines Tages wirst Du bestimmt über Deine Erfahrungen mit dem 998 berichten können, aber momentan ist es noch, wie bereits mehrfach erwähnt, im Redesign-Prozeß und es wird sich lohnen, darauf zu warten.
Das behaupte ich jetzt einfach mal.
 
phaedra schrieb:
Eines Tages wirst Du bestimmt über Deine Erfahrungen mit dem 998 berichten können, aber momentan ist es noch, wie bereits mehrfach erwähnt, im Redesign-Prozeß und es wird sich lohnen, darauf zu warten.
Das behaupte ich jetzt einfach mal.

Hi, Phaedra,
o Manno, Du machst mich schwach! (Erstmal ein heftiges "Jammer! Jaul!"):
Seitens des Herstellers ist mir nicht mitgeteilt worden, dass das Teil "redesigned" wird (schönes Wort
für wir-sind-noch-in-der-Entwicklungsphase, FALLS das wirklich der Fall sein sollte...).
 
Das C 998A war schon fertig (als Albino/Prototyp), aber Kazike war dann doch nicht so zufrieden, wie er selbst bei seinen Performances festgestellt hat. Und nun sitzt er wieder dran, um diesem Modul auch den letzten von ihm gewünschten Schliff zu geben. Betrachte das jetzt einfach mal als Information des Herstellers.
So etwas hat es schon öfter gegeben, denn der Ensemble Generator als Beispiel ist auch zweimal in der Tonne gelandet, bevor der dritte Versuch zum gewünschten Ergebnis führte und zum offiziellen Produkt wurde. Auch der Phase Processor hat nun eine lange Entwicklungszeit gehabt und mehrere Veränderungen durchlaufen, bis er zum jetzigen Status gelangt ist.
Da wohl nun künftig nur noch Module auf der Website erscheinen werden, die es dann auch schon gibt, wird eine derartige Jammerphase beim Endverbraucher nicht mehr vorkommen. ;-)
Als Beispiele dienen hierzu die neuen CP1C- und C 906A-Module.
Die gibt es wirklich.
Und ich bin mir sicher, dass Du auch einen C 998A erhalten wirst, aber in Sachen Termin sage ich dazu nichts, das verwaltet allein Kazike und da mische ich mich nicht ein.
 
Na, da bin ich mal gespannt auf das Multiple, das ich bei Kaz im Dezember 2009 bestellt habe. Bei den Lieferzeiten von mittlerweile 8 Monaten muß ja mächtig was geändert worden sein.
:shock:
Die letzte Message von CotK war vom Februar:
"das multiple passte beim besten willen nicht mehr rein.
das schicke ich dir zusammen mit dem digital-link-kabel für den rhythm controller."
Wen wunderts, das Kabel ist natürlich auch noch nicht eingetroffen.

Naja, die Lieferung des Phaser dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre, aber ich will ja nicht drängeln....

Ich mag Kazike sehr, er ist wirklich ein sehr netter Typ, aber irgendwie hat er das mit den Lieferzeiten nicht so richtig im Griff.
 
phaedra schrieb:
Das C 998A war schon fertig (als Albino/Prototyp), aber Kazike war dann doch nicht so zufrieden, wie er selbst bei seinen Performances festgestellt hat. Und nun sitzt er wieder dran, um diesem Modul auch den letzten von ihm gewünschten Schliff zu geben. Betrachte das jetzt einfach mal als Information des Herstellers.

Du hast auf jeden Fall einen guten Draht...
Wie wärs mit Dir als künftiger COTK-"Mittelsmann" ? ;-)
 
Vergiss' es.

Nein, die erste Antwort war nicht nett.
Im Ernst, was erwartest Du da von mir?
Dass ich ein paar Infos mehr habe, hängt auch damit zusammen, dass ich ein bisschen für Kazike arbeite. Ich weiß, das würden bestimmt auch andere gerne tun, aber er hat mich gefragt und ich habe sehr gern ja gesagt, weil ich von den Produkten überzeugt bin und man manchmal auch das Glück annehmen muss, das an einen herangetragen wird.
Aber ich werde mich nicht in irgendwelche Geschäftsprozesse von Kazike einmischen, auch nicht in fürsprecherischer Weise.
Das ist allein sein Gebiet.
 
Ich informiere über allgemeingültige Sachen, nicht über spezielle und schon gar nicht über kundenspezifische Dinge, denn letzteres ist eine Geschäftsvereinbarung zwischen Kazike und dem Kunden, die seitens Kazike niemanden etwas angeht.
 
Der Standpunkt ist natürlich für einen "Betroffenen" eine vertane Chance.
Ist aber nachvollziehbar und sollte man akzeptieren.
 
Ich sehe Kazike als Künstler der Synthesizertechnik. Sinnvollerweise haben Künstler einen Galeristen. Hat sich bewährt.
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich sehe Kazike als Künstler der Synthesizertechnik. Sinnvollerweise haben Künstler einen Galeristen. Hat sich bewährt.

...womit wir wieder beim Thema "Einsicht" wären (siehe weiter oben, bzw. Seite 3 in diesem Thread)
 
Ein Galerist stellt die Werke des Künstlers zur Schau und zum Verkauf. Bei dieser Allegorie bleibend macht Kazike, als kommerzieller Künstler, deiner Meinung nach also etwas fundamental falsch, wenn er den Vertrieb nicht in andere Hände gibt?
 
Ich denke, dass sowohl die richtige Ansicht besteht, dass ein Galerist auch verkauft wie auch die vielleicht falsche Bezeichnung Galerist hier in diesem Zusammenhang verwendet wurde.
Es ist eher, vermute ich, so gemeint, dass ich bereit bin, bei ernsthaftem Interesse das CotK-System auch vorzuführen, aber nicht als reisender Avon-Berater mit Koffer, sondern hier vor Ort im Großraum Ostwestfalen. Man muss sich schon hierher bemühen und das einzige, was ich vermittle sind Träume, die zur Wahrheit werden, sofern der Funke überspringt.
Tritt daraufhin ein Geschäftsvorgang ein, halte ich mich dort komplett heraus, damit habe ich nichts zu tun.
 
XCenter schrieb:
Ein Galerist stellt die Werke des Künstlers zur Schau und zum Verkauf. Bei dieser Allegorie bleibend macht Kazike, als kommerzieller Künstler, deiner Meinung nach also etwas fundamental falsch, wenn er den Vertrieb nicht in andere Hände gibt?
Ja. Wäre aber deutlich mehr als Vertrieb.
 
XCenter schrieb:
Ein Galerist stellt die Werke des Künstlers zur Schau und zum Verkauf. Bei dieser Allegorie bleibend macht Kazike, als kommerzieller Künstler, deiner Meinung nach also etwas fundamental falsch, wenn er den Vertrieb nicht in andere Hände gibt?

Mit dem Einsatz eines "Mittelmannes"/Vertrieb/Galeristen verschafft er sich
die nötige Distanz, um sich dem zu widmen, was er eben wirklich kann: nämlich der
Entwicklung/Bau von Synths; bzw. seine Energien dort einzusetzen, wo er
wirklich gut ist, da er sich sonst - wie man sieht - verzettelt und (fast) nix mehr geht.

Mit dem Auftritt auf Messen und der Annahme von mehr/größeren Aufträgen, hat
die Fa. eine "kritische Masse" erreicht, die einen gewissen Verwaltungsaufwand
erfordert.
 
L%C3%B6tkolben-standart.jpg


Üblicherweise ist ein Künstler froh, wenn er von einem Galeristen vertreten wird, d.h. dass ihm alles das abgenommen wird, was er im Außenverhältnis nicht zu leisten imstande ist. Voraussetzung dazu ist die Einsicht des eigenen Mangels an Fähigkeiten, die der Partner besitzt, absolutes gegenseitiges Vertrauen und Bereitschaft zu einer engen Zusammenarbeit. Ich würde beispielsweise nie was löten, da ich das nicht kann und ich das Erlernen und die Ausübung dessen für mich auch nicht als erstrebenswert erachte.
 
dotterl schrieb:
Mit dem Einsatz eines "Mittelmannes"/Vertrieb/Galeristen verschafft er sich
die nötige Distanz, um sich dem zu widmen, was er eben wirklich kann: nämlich der
Entwicklung/Bau von Synths; bzw. seine Energien dort einzusetzen, wo er
wirklich gut ist, da er sich sonst - wie man sieht - verzettelt und (fast) nix mehr geht.

Mit dem Auftritt auf Messen und der Annahme von mehr/größeren Aufträgen, hat
die Fa. eine "kritische Masse" erreicht, die einen gewissen Verwaltungsaufwand
erfordert.

Erstens hat es bisher exakt 1,0 Messeauftritte gegeben und zweitens würde ich mir an Deiner Stelle nicht anmaßen zu behaupten, dass Kazike sich verzettelt hat und (fast) nichts mehr geht, solange Du den Ablauf in dieser Manufaktur nicht kennst und solche Aussagen rein auf Dein eigenes Schicksal projizierst.
Es geht eine ganze Menge, das darfst Du mir glauben, aber Sorgfalt und Qualität haben auch ihren zeitlichen Anspruch.
Ich möchte jetzt über Deinen speziellen Fall und auch über Bernies Multiple nicht diskutieren, sondern einfach allgemein bekannt geben, dass da noch eine Menge mehr Aufträge vorliegen, die auch bearbeitet werden, wie die Auslieferungen und auch die im Bau befindlichen Teile zeigen.
Auch ich stehe noch mit reichlich Sachen in Kazikes Auftragsbuch und solange ich die nicht habe, beschränke ich mich in meinem Tun auf die vorhandenen Dinge, auch wenn ich mich noch so sehr auf die Erweiterungen freue.
Diese Woche haben auch schon wieder einige Teile ihre Reise in die weite Welt angetreten sowie auch neue Aufträge eingetroffen sind und man darf auch ruhig sagen, dass es viele Käufer gibt, die sich nicht in Foren tummeln und öffentlich eine Empfangsbestätigung ausstellen.
 
@Phaedra:
Ich denke dieser Thread mit ALL seinen Posts spricht für sich.
Kann dem nichts mehr hinzufügen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben