COTK

I started working on a new peice tonight. It's going to be a multi-track peice so it will be a while before it's finished but I thought those of you interested in the COTK C1660 might want to hear the basic track. The patch is FantomX -> PM Resonator -> C1660 (and the flutey patch is all Synth Tech MOTM modules) The C1660 isn't being 'sequenced' here, all of the movement is in the FantomX patch. 8)

src: http://soundcloud.com/johnlrice/always-an-answer-just-an-initial-test-edit-of-basic-track
 
Ich hatte letzte Woche ausführliche Gelegenheit, den Phase Processor in Aktion zu erleben.
Hammer!!! Wahnsinns-Sound!
 
Happy schrieb:
Stimmt, ein absolutes Sahneteil!
Naja, mer woll ma net übertreibe. Die Nebengeräusche, die da bei manchen Einstellungen zu hören sind, stören mich schon etwas. Ebenso nervt mich das leise Pfeifen des Oszillators (?) vom Analog-Delay, mein Blacet macht das nicht.
 
Bernie schrieb:
...Der Phase-Processor #C1660 ist ein echter Knaller! Dieses Modul macht sahnemäßige Phasings und kann viel mehr, als mein uralt Phase-Shifter #C925 der ersten Serie. Wenn man einen Kanal des Master out und den anderen vom Slave Out benutzt, bekommt man, aufgrund der verschobenen Phasenlage, recht schöne breite Stereo-Effekte.
Jaaa, so sahnig muß ein guter Phaser klingen, kann ich jedem nur empfehlen!

Die Qualität ist mittlerweile wirklich sehr hoch, da gibts nix mehr zu mäkeln.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Neulich schienst du aber auch noch recht begeistert zu sein. :roll:
 
Bernie schrieb:
Die Nebengeräusche, die da bei manchen Einstellungen zu hören sind, stören mich schon etwas. Ebenso nervt mich das leise Pfeifen des Oszillators (?) vom Analog-Delay, mein Blacet macht das nicht.
Nun, in diesem Fall handelte es sich nicht um eine sterile Test-Situation, sondern um ein gemeinsames Spiel von immerhin vier Leuten (so was nennt man glaub ich "Jam" :mrgreen: ), da sind mir solche Details vielleicht entgangen.
 
Happy schrieb:
Bernie schrieb:
...Der Phase-Processor #C1660 ist ein echter Knaller! Dieses Modul macht sahnemäßige Phasings und kann viel mehr, als mein uralt Phase-Shifter #C925 der ersten Serie. Wenn man einen Kanal des Master out und den anderen vom Slave Out benutzt, bekommt man, aufgrund der verschobenen Phasenlage, recht schöne breite Stereo-Effekte.
Jaaa, so sahnig muß ein guter Phaser klingen, kann ich jedem nur empfehlen!

Die Qualität ist mittlerweile wirklich sehr hoch, da gibts nix mehr zu mäkeln.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Neulich schienst du aber auch noch recht begeistert zu sein. :roll:

Meine Euphorie hat eben etwas nachgelassen. Der C 1660 ist immer noch ein gutes Modul, ohne Frage, trotzdem nicht wirklich perfekt.
Meine Ansprüche sind manchmal einfach zu hoch.
 
Happy schrieb:
Bernie schrieb:
...Der Phase-Processor #C1660 ist ein echter Knaller! Dieses Modul macht sahnemäßige Phasings und kann viel mehr, als mein uralt Phase-Shifter #C925 der ersten Serie. Wenn man einen Kanal des Master out und den anderen vom Slave Out benutzt, bekommt man, aufgrund der verschobenen Phasenlage, recht schöne breite Stereo-Effekte.
Jaaa, so sahnig muß ein guter Phaser klingen, kann ich jedem nur empfehlen!

Die Qualität ist mittlerweile wirklich sehr hoch, da gibts nix mehr zu mäkeln.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Neulich schienst du aber auch noch recht begeistert zu sein. :roll:

Da war er auch noch nicht so genau im Bilde :D.

Aber im Ernst: Das Modul klingt wirklich eigen. Mal was ganz Anderes als das übliche Phasergeblubber.

Wenn ich nur nicht so lange dafür sparen müßte...

Stephen
 


News

Zurück
Oben