Creamware Pro-12 ASB

Moogulator schrieb:
und CW machen jetzt alle Module einzeln.. diesmal: Orgel..
fehlt noch der Lightwave..

Das ist gut, denn die B2003 klingt schon als Software definitiv vertretbar. Mit Drawbars dürfte das ein echter Spaß werden. Hoffentlich bezahlbar das Ding.
 
Diese Orgel Teile gehen bei mir ja maximal als additive Synths durch, sind schon fast Off-Topic, genau wie epianos :twisted:
 
Summa schrieb:
Diese Orgel Teile gehen bei mir ja maximal als additive Synths durch, sind schon fast Off-Topic, genau wie epianos :twisted:

Das ist eigentlich gar keine falsche Assoziation. Ein Engineer hat mir mal gesagt, er findet, dass die Orgeln wie UKW-Radio klingen, wenn man den Sender sucht ;-)

Ich mag die Dinger sehr, leider sind gute Teile alt und schwer. Samples sind mit etwas Mühe zwar gut, aber die Drawbars sind der Cutoff einer Orgel, braucht man also andauernd. Sofern die Creamwarebox standfest genug ist, dann kann es sein, das ich das Teil brauche.

Ein Extrazimmer (abschließbar, Schlüssel wegschmeißen) im Synthzoo haben analoge EPs vom Schlage Lambda und dergleichen ;-))
 
wenn sie die anderen module jetzt auch bringen, wär das garnicht mal so schlecht, jetzt haben wir die ollen emulationen durch, jetzt können sie die richtigen synthesizer rausholen ;-)
 
es gibt noch den lightwave und den katzendarmemu.. das musste noch abwarten.. danach kommen dann vielleicht sachen..

an den xpander hat sich noch keiner rangetraut, sicher auch wegen gibson.. aber malsehn.. ich trau es bisher noch keinem zu.. ;-) und wenn ,dann mit demselben interface *G*
 
[testmode]

gitarre

G i t a r r e

[/testmode]



Ok, funktioniert noch! ;-)
 
Moogulator schrieb:
es gibt noch den lightwave und den katzendarmemu.. das musste noch abwarten.. danach kommen dann vielleicht sachen..

an den xpander hat sich noch keiner rangetraut, sicher auch wegen gibson.. aber malsehn.. ich trau es bisher noch keinem zu.. ;-) und wenn ,dann mit demselben interface *G*

Mir waere mit dem selben Klang lieber...
 
das kann bisher noch keiner der emus, bisher gibts nur strukturkopien und leichte anleihen.. in sachen breite und co wird das wohl noch lange dauern..

die wavetables könnte man aber wiederentdecken, weiterentwickeln und so.. also 2006.. da es http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf ja nicht mehr gibt..

ok, der lightwave basiert ja auf dem waldi- osc, aber vielleicht will ja jemand bei stadler da ein bisschen mitarbeiten.. ein XT2 kann ja auch gern von CW kommen.. das wäre schon besser, wenn es nur inspiriert ist..

und die dinger haben ja alle usb, man kann sie also auch editieren..
noch besser: am gerät editierbar ...


das wäre zumindest nicht doof..
aber vergiss das mitm klang, das kommt erstmal nicht, schon garnicht mit http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim teilen.. gibson ist krass drauf.. die werden das bunkern.. es gab ja fast ein arturia xpander-teil.. ich wette, es ist eine lizenzfrage..

mal abgesehen davon ,das den klang irgendwie keiner in der lage ist, hinzubekommen.. scheinbar.. man begnügt sich da mit diesen komischen hohlraumsounds.. sieht aber dafür nach wald aus mit dem holz ;-)
 
Moogulator schrieb:
ok, der lightwave basiert ja auf dem waldi- osc, aber vielleicht will ja jemand bei stadler da ein bisschen mitarbeiten.. ein XT2 kann ja auch gern von CW kommen.. das wäre schon besser, wenn es nur inspiriert ist..

Aber nur wenn es nicht S.O.O.N fertig sein muss ;-)
 
Moogulator schrieb:
die wavetables könnte man aber wiederentdecken, weiterentwickeln und so.. also 2006.. da es <a href=www.Sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> ja nicht mehr gibt..

Ich frag mich sowieso warum man das nicht weiterentwickelt. Wieso kommt keiner von den Hansen mal auf die Idee ne Oberfläche zu gestalten an der man selbst Wavetables bauen kann? Die Waldorf Ossis sind ja auch nur Patches...

Warum also versucht man ständig Krampfhaft etwas analoges auf eine digitalen Oberfläche zu bringen wenn die "digitalen Synthesen" doch auf weiterentwickelt werden könnten?

Und wieso baut man nicht gleich was vollanaloges für 200 Euro mehr und bringt die veraltete Technik auf den neuesten Stand?

Z.B.

http://acidlab.de <- DAs Teil klingt nicht nach 303 im herkömmlichen Sinne. Der Schmutz fehlt aber dafür klingt sie irgendwie interessant.
 
vollanalog und wavetable geht nicht so gut zusammen..

aus heutiger sicht sind WTs ja auch ein kompromiss.. es ist ja ansich mal gedacht gewesen ,um speicher zu sparen und dennoch dynamische verläufe zu bekommen.. da gibts ja den vsynth, der weit mehr entwickelt genau das tut..

waves bauen und co ist ja nicht jedermans sache, dazu gibts noch den zebra2.. das ist auch faktisch wavetable... und malbar.. den ansatz find ich nicht doof und erinnert an diesesn ost- segment synth vcs2.
 


News

Zurück
Oben