Crystal Lake Lead

T

Thx2

||
Hallo, ich bins mal wieder mit ner frage...

Ich würd gern dieses Lead ab 0:32 mit meinem JP 8000 nachbauen.
Ist das so ohne weiteres möglich oder ist der Sound gelayert ?

Bisher hab ich immer das Soundset von Vengeance Sound für den JP 8000 benutzt oder Nexus², wäre der erste Supersaw Lead...



Über Hilfe die möglichst Detailreich ist würd ich mich freuen.
 
wenn du schon presets hast die so tönen, kannst du die nicht einfach anaylisieren?
 
Wie meinst du das ?
Mein Sound ist zwar auch n Supersaw Lead aber klingt ganz anders... will ja möglichst na an diesen Sound ran.
Kann mir keiner genauere Auskünfte geben wie ich so einen Sound ohne Presets bauen kann ? mit dem JP 8000.... ?
 
jaash schrieb:
sehr geil "hände hoch muttibumser" :harhar:

Das ist "Niewoh"!

Und ich dachte, er meint "Crystal Lake" von Klaus Schulze... Gott, was bin ich ein alter Sack.

Stephen
 
Thx2 schrieb:
Wie meinst du das ?
Mein Sound ist zwar auch n Supersaw Lead aber klingt ganz anders... will ja möglichst na an diesen Sound ran.
Kann mir keiner genauere Auskünfte geben wie ich so einen Sound ohne Presets bauen kann ? mit dem JP 8000.... ?

Dazu fehlt mir der JP8000, aber ich hoere Oktaven im Lead, wahrscheinlich 3, vielleicht ein Layer aus zwei Jp8000 Sounds? Koennte aber auch ein unisono Sound eines 3 Oszillator Synths oder ein Rompler mit 3 Supersaegen Samples sein...
 
Thx2 schrieb:
Kann mir keiner genauere Auskünfte geben wie ich so einen Sound ohne Presets bauen kann ? mit dem JP 8000.... ?

Können schon, aber vielleicht liegts am Wollen?

Wie wärs denn, wenn Du dich selbst mal bissl anstrengst? Du hast doch Ohren, also höre genau hin. Dann noch ein bissl Grundlagenwissen und schon ist der Sound erstellt. Keine Grundlagen? Dann wirds höchste Zeit dafür, bin ja nicht der Erste, der das sagt.

kleiner Tip: das ist wirklich ein Layer. Höre mal "i can get no sleep" von Faithless an, nur den Anfang, die ersten 10 Sekunden. Dann solltest Du von selbst drauf kommen.
 


News

Zurück
Oben