Cubase se Vst instrumment

knob twiddler schrieb:
Schämt euch das ihr mir das nicht gesagt habt das man sowas auch einstellen kann

ok, dann fangen wir in diesem sinne nochmal von vorn an: also, den bildschirm so hinstellen, dass die leuchtende fläche zu dir zeigt... ;-)
 
Und ich bin jetzt mit meiner ach so tollen Pulsar mit ASIO-Treibern der Dumme! Weil unter 13 ms kann ich nur wenn ich statt 44,1 kHz 96 kHz einstelle. Hat Audiowerk also tatsächlich ASIO-Treiber?...

Ach ja: Glückwunsch!... :D
 
@matyn
..jetzt übertreibst Du aber ein kein wenig ;-)
Bin halt nunmal amateur was das angeht..
ich wär nie darauf gekommen das man sowas noch einstellen
muß deshalb suchte ich erst gar nicht nach so einer option.Ich meine
warum ist alles Werksmäßig so eingestellt das es unbrauchbar ist
das verstehe ich immer noch nicht. :roll:

@M.Burmann

Bin froh das ich erstmal keine andere Karte brauche
8)
99.gif

Ich bin auf jeden Fall Dankbar für eure mithilfe.
 
knob twiddler schrieb:
Ich meine warum ist alles Werksmäßig so eingestellt das es unbrauchbar ist das verstehe ich immer noch nicht. :roll:
Ich denke das ist werksmäßig so eingestellt, weil es auf langsamen Rechnern bei zu niedrig eingestellten Latenzwerten zu sehr unschönen Knacksern bzw. Unterbrechungen im Klang kommen kann. Klüger wäre es wohl, wenn der Treiber bei der Installation die CPU-Leistung ermitteln und eine entsprechende Einstellung für die Latenz vorschlagen würde.
Andererseits steht so etwas meist in der Dokumentation zu der Audiokarte!...
 
hm....ja ...also mein primäres Ziel habe ich nun erreicht nämlich
ein Vst instrumment zu intregrieren.Jetzt stehe ich schon wieder
vor einem Problem.Ich habe meinen Ms-20 an der Soundkarte angeschlossen.Bin also raus in die Soundkarte rein und von dort
audio 1+2 wieder in das Mischpult.Wenn ich jetzt auf der Audospur bin
und mit dem Ms-20 spiel ist da ein Pegel d.h. der Sound geht in den
Computer.AAAAAAAAAAber am mixxer kommt nix an.Was sehr merkwürdig ist weil der Sound vom Vst-moog kommt doch auch an sogar über das selbe Kabel. :shock: wo liegt hier nur der Hund begraben?
Ich versteh die Welt nichtmehr(hab sie noch nie verstanden)
 
Ich denke du musst dazu Direct Monitoring einschalten, wenn deine Audiokarte es bietet. Ohne diese Funktion würde es über die Recordingssoftware glaube ich nur mit einer Verzögerung gehen. Ich mache das Monitoring gleich über das (Hardware-)Mischpult, quasi noch bevor das Signal in die Audiokarte reingeht bzw. parallel dazu.
 
Ich benutze übrigens zwei Soundkarten.Ist das überhaupt
zulässig?Die eine ist die interne vom motherboard mit den
kleinen klinkenanschlüssen die ich zum zocken für mic und
boxen benutze.Außerdem gehe ich in diese auch vom verstärker
aus rein um mit Wavelab zu recorden.Die Audiowerk8 soll jetzt
für die VST Geschichte und das Audiorecording eines externen
Synths bei cubase herhalten.Können sich beide Audiokarten so
in die Quere kommen.....und so vieleicht mein obengenanntes Problem entstehen lassen?
 
Ich habe auch zwei Soundkarten in meinem Rechner. Die SoundBlaster (ISA) und die Pulsar (PCI). Effektiv nutze ich von der SoundBlaster nur noch die MIDI-Schnittstelle. Hatte keine Probleme wegen den zwei Soundkarten. Hätte die SoundBlaster gerne für SoundFonts weiter genutzt, nur klappt das Laden von SoundFonts in den Speicher der Karte unter Windows XP leider nicht mehr.
 
Meinst du das interne Software Mischpult von cubase oder einen hardware-Mixer?

Ansonsten: Wenn du nix hörst, dann musst du (bei Audiospuren) im Inspector :agent: den kleinen gelben Knopf mit dem Lautsprecher drauf drücken. Das ist die mithör-funktion. Um dir anzuhören, was auf der Spur bzw. Audiodatei drauf ist, muss dieser aber wieder deaktiviert sein.
 
Ich gehe von der Soundkarte raus direkt in einen Hardwaremixer.
Vom Vst synth kommt der Sound an jedoch nicht vom Ms-20 obwohl
bei cubase ein Pegel zu sehen ist wenn ich den Ms-20 anspiele.
Ich probiere gleich mal aus was Du gesagt hast..
 

Similar threads



News

Zurück
Oben