Cwejman Cabinet, Multiples und Master CV Controller

Herr Schulz schrieb:
Und so scheisse wie sie aussehen, sind die Cwejman-Schiebeschalter gar nicht. (Dass sie zu klein und unpraktisch positioniert sind ist ein anderes Thema)

Warum er nicht die herrlichen Schalter vom S1 verbaut hat bleibt mir ein Rätsel (vermutlich wg. der Grösse)...


Das bei den Cwejman Modulen jetzt als Kritik die "Reparierbarkeit" in Hinblick auf den mechanischen Aufbau aufkommt verwundert mich etwas. Wie oft repariert ihr solche Dinger? Und wenn dann sinds halt ein paar Schrauben mehr, und? SMD ist heute eh schon alles, das its ein anderes Thema.

Ich denke es ist wichtiger Geräte für die Nutzung zu konzipieren als für die Servicefreundlichkeit. Mit der Nutzung ist man schliesslich normalerweise 99,99% der Zeit konfrontiert, nicht mit einer Servicetätigkeit alle paar Jahre (wenn überhaupt).

Und die Art der PCB Montage (mit direkt montierten Pots, Schaltern und Buchsen) verhindert ein Kabelgewirr, verbessert evtl. die elektr. Qualität und ermöglicht bei weitem günstigere Produktionskosten.

...gut das letzte Argument ist bei Cwejman leider nicht bemerkbar ;-)
 
tomcat schrieb:
Herr Schulz schrieb:
Und so scheisse wie sie aussehen, sind die Cwejman-Schiebeschalter gar nicht. (Dass sie zu klein und unpraktisch positioniert sind ist ein anderes Thema)

Warum er nicht die herrlichen Schalter vom S1 verbaut hat bleibt mir ein Rätsel (vermutlich wg. der Grösse)...
Dies Fuzzelschalter sind gut? Da muss ich immer an den C64 und den Amiga 500 denken. Die waren oft mit solchen Schaltern zum Umschalten von Boot-ROMs o.ae. ausgestattet ;-)
 
Normale Kippschalter wie sie in diversen Variationen in beinahe allen Modulen verbaut sind. Die von Cwejman halt hübsch schwarz, ohne Mutter, klein und schnell zu bedienen. Ich mag die. Viel lieber als Schiebeschalter.

Aja die Schiebeschalter erinnern mich an die ersten Walkmans und ähnliches, wenn wir schon beim vergleichen sind ;-)
 
e6o5 schrieb:
Ilanode schrieb:
[...] Auf Eurer HP sieht es zumind. so aus als seien die nicht geschraubt, sonder gedingsbummst. Und gedingsbummste Verbindung, da kannste eigentlich nur noch mit'm Kuhfuss ran!
Kann dazu jemand was sagen? Es gibt doch auch Leute hier die Cwejman-Module haben...

Wenn ihr die Buchsen meint, die sind nicht aufgepresst und auch nicht gedingsbummst. ;-)
Es sind einfach runde Muttern. Lässt sich einfach mit einer Zange lösen.

rm2s.jpg
 
Ich hatte einen Denkfehler! Ich mag es kaum sagen, aber aus irgendeinem Grunde dachte ich, man müsste das PCB von der anderen Seiten abnehmen können müssen. :sowhat:

Wie auch immer, ähnlich wie Tomcat denke ich, dass der Wartungsaspekt zuviel von diesem Thread einnimmt. Die Vorlage mit dem Vergleich zum 100m war zu verführerisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben