Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

DARK TIME oder was anderes ?

  • #61
ja das OS kann man relativ leicht updaten. wichtig ist nur wer z.B. einen arp ansteuern will, sollte zu einem neueren (ab Seriennummer 120240) .....

Wo kann man die Seriennummer des Gerätes ablesen?
 
  • #63
Danke. Heißt dann aber auch, wenn jemand bei Gebrauchtgeräten den Aufkleber abmacht, dann weiß ich die Nummer wieder nicht (?).....
 
  • #65
Ich klinke mich mal kurz mit ein, weil der Thread-Ersteller nicht explizit geschrieben hat, was er mit dem Sequencer ansteuern möchte.

Da ich ein grosser Step-Sequencer Fan bin, bin ich auch immer auf der Suche nach pfiffigen Ideen.
Fast alle Step-Sequencer auf dem Hardware-Markt haben immer irgendwas, was mich stört.
Da ich fast ausschliesslich mit VST Instrumenten arbeite, habe ich mir einen quasi Hybrid Step-Sequencer gebastelt. Ich nenne das einfach mal "Hybrid", weil das System aus einer Software- und einer Hardware-Komponente besteht. ;-)
Software: Sugar Bytes Thesys
Hardware: Doepfer Drehbank

Die Drehbank steuert 4 Reihen a 16 Regler. Jede Reihe kann irgendeinen Parameter eines VST Instruments steuern. Zudem ist der Thesys extrem flexibel und kann viele coole Sachen, die Hardware Step-Sequencer nicht drauf haben.
Durch die Drehbank fühlt sich das ganze dann auch wie ein richtiger Hardware Sequencer an. Steuern könnte der Thesys auch einen Hardware-Synth. Hatte ich mit dem Moog Slim Phatty damals getestet.
Kostenpunkt für das pfiffige Setup: ca. 400 Euro
 

News

Zurück
Oben