Dave Smith Tetra

naja,ist ja alles noch frisch. aber danke für den hinweis..

ich würd nie für ein nigelnagel neues produkt den beta tester spielen. hab da schon so meine erfahrungen gesammelt.danke.
 
Sudden schrieb:
Ich habe den DSI Tetra nun schon einige Tage und habe heute an Thomann geschrieben,
dass ich den zurück geben möchte. Die Programmierung mit dem Free Tetra Editor ist schon soweit OK
trotzdem habe ich desöfteren Crashes. Dann Der Sound gefällt mir eigentlich nicht so gut, aber darüber
kann man streiten, die vorgefertigten Presets gefallen mir fast alle nicht.
Ich finde, dass ein Mopho für Basslines völlig ausreicht. Bei Timing hatte ich das Gefühl, als wenn
es bei der ersten Note einen kleinen Versatz gibt. Die Editor-Software musste zwischendurch immer wieder
mit dem Tetra connectet werden. Der Sequenzer war soweit OK, könnte besser von der Editorsoftware sein.
Den Arpeggiator habe ich hingegen gar nicht gerafft. Dass der die Sequenzerdaten nicht ausgibt ist schade.

Muss mal nachschauen, ob der Evolver das kann.

Gruss Sudden


Wie meinst du das mit der Note?Der Sequencer hängt im Vergleich etwas hinterher?
 
Also der Tetra funktioniert gleichzeitig über USB und Midi, falls das noch nicht geklärt wurde. Ich hab bei mir allerdings einen ziehmlich unangenehmen Bug evtl. Der Editor reagiert bei einer drastischen Wertänderung, bei nahezu allen Parametern mit einer sehr lauten Note. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
youkon schrieb:
können da die MOPHO user mal was dazu sagen?
ich nehm mal an wenn das beim mopho möglich ist ,das sollte das beim tetra auch gehen..



also, bei mir geht das. mit amt8, meinen sequenzern, ableton...
manchmal verwende ich noch midijoke dazu... aber es geht.

irgendwann soll es wohl eventuell :) glaub ich, sogar als VST funktionieren... hoffentlich!!!!!

Ja alles was beim mopho geht, geht auch beim tetra, das einzige was ich etwas sched finde ist, das mann die patches vom Mopho nicht in den Terta editor laden kann, sonnder mann muss sie wie gehabt dumpen.... aber ansonsten sind das echt coole synths ...beide !!!!
 
Wieder was gelernt :) Welche wären das denn so - sollten das aktuelle 4x4 oder 8x8 Midi-Interfaces beherrschen oder ist das etwas, worauf man beim explizit achten muss?
 
Das kann man vermutlich nicht allgemeingültig sagen und es ist auch leider nicht immer leicht herauszufinden. Mein Steinberg Midex 8 kanns, meine Terratec EWS 88 nicht.
Bei beiden finden sich keinerlei Angaben dazu in der Produktbeschreibung...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben