Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear

nix gegen das deckchen,das sit von meiner liebsten oma . :mrgreen:
die war bei der waldfrauenbrigade und trümmerfrau und hat viel erlebt,harte zeiten und so. nicht so wie WIR verwöhnten nerdbubies. :P :D

das jaspersrack hat sich total gelohnt. der M5 bekommt noch rollen und das noch fehlende 19" rack links ebebnfalls.
somit kann in hochkreativen phasen das ganze zu einem U zusammengezogen werden und alles ist in reichweite.
bei so vielen geräten muss einfach struktur her ,auch in hinsicht bei beengten platzverhältnissen.
sonst versinkt die kreativität in konfigurier und aufräumaktionen.
und alles was auf dem tower platz findet ist okay. GAS technisch.
das schöne, im stehen alles easy bedienbar mit arschwackelung... und die tischplatte ist eine realistische grössenanordnung für livesituationen.

greetz
 
Re: Dein Gear

trigger schrieb:
bei so vielen geräten muss einfach struktur her ,auch in hinsicht bei beengten platzverhältnissen.
sonst versinkt die kreativität in konfigurier und aufräumaktionen.
Ist das Mischpult nicht zu klein?
Oder patchst du die Geräte bei Bedarf?
 
Re: Dein Gear

hab noch ein zweites mackie cr 1604 da snur für die einzelouts der 606 909 bestimmt ist. hab auch zwecks verschlankung an eine patchbay gedacht... dachte aber zwei 1604 übereinander im rack braucht weniger platz als ein riesenpult.

ich will das so klein wie möglich halten, eine "hobbyecke", ein grösseres pult passt da nicht rein.auch wenn es superb wäre. keine frage.
denke aber echt drüber nach mit patchbays zu arbeiten und nur auf ein 1604 zu setzen.
also,für die geräte im tower.. die tischplatte wird seperat laufen mit mackie 1402 und dem livesetup.
 
Re: Dein Gear

trigger schrieb:
in der tat. sex ,drugs& tischlampe. :P

*gröhl*

das sind halt manchmal so ne netten "Stehrümchen" mit dem gewissen Etwas. Du bringst mich da glatt auf eine Idee ...

@pulsn: ohoh, eine Krümelschublade. Du hast sicher Keksverbot in der Ecke, oder? :mrgreen:

Ich geh nachher auch mal Bilder von meiner neu eingerichteten Ecke machen, so langsam isse vorzeigbar :)

Patchbay überleg ich mir auch noch, da mir die Kanäle doch nicht ganz reichen, wenn ich auch die Einzelausgänge mit dazurechne. Soviel zum Thema "sinnvolle Planung" ...
 
Re: Dein Gear

Taschenmusikant schrieb:
pulsn schrieb:
Hier mal ein Schnellschuß von meinem aktuellem Aufbau:

]
Brauchst du das Mikrofon für deine Alleinunterhalter-Auftritte?

Meinst du das kaputte Mikro, mit dem du mich abgezockt hast? Das im Bild ist vom Ultranova und deutlich hochwertiger als das Plasteteil vom Microkorg..
 
Re: Dein Gear

ich habe es mir zu Ostern mal gemütlich gemacht und alle Geräte um meinen Arbeitsplatz angeordnet

5646913026_9613328c0b_z.jpg
 
Re: Dein Gear

Nett. Die Tischfunzel sieht auch so bissl vintage aus, allerdings scheint mir der Schnurschalter zu neu. Entweder Neu-Vintage oder nur Kabel getauscht:)
 
Re: Dein Gear

Cool. :supi:
Das Bild wandert in meine Gallerie "Ergonomische Home-Studios".

Was ist denn das für ein Kasten auf dem Schrank mit den blaune Kabeln?
Kommst du ohne Drummies aus?
 
Re: Dein Gear

das ist meine Pearl Syncussion. Als Drummie fungieren mein Octatrack, eine Boss dr-55 und zusätzlich habe ich noch einen 808 Bassdrum-Clone und die Syncussion. Die 808 BD ist das kleine Silberkästchen, das zwischen den beiden unteren Eurorackkoffern liegt.

0c6e_1.JPG


Pearl%20Syncussion%20Synth_jpg.jpg
 
Re: Dein Gear

So, nun auch mal ein Bild meiner neu eingerichteten Ecke - der Keyboardständer bleibt allerdings nicht so:

11_0425_S5_5686bkw.jpg
 
Re: Dein Gear

Sieht aus wie eine Groovebox (welche genau kann nicht sagen) + ein TFT-Bildschirm dahinter. Evtl. dient er als Zweitbildschirm für den Laptop rechts. Ein schönes Bild übrigens. Nur die Heizung darf man nicht hoch aufdrehen, da generell schlecht für die Elektronik, die unmittelbar daneben steht.

microbug schrieb:
der Keyboardständer bleibt allerdings nicht so
Klar, da kommt ja noch ein Motif XS drauf... :mrgreen:
 
Re: Dein Gear

...ist der "Laptop" nicht vielleicht ein liegender Radias?
Watt isn datt unter dem EMU was da aus dem Rack "rausgefahren" kommt?


Edit: Nee, kein Radias das Display wäre dann links und der weiße Encoder fehlt...
 
Re: Dein Gear

Huch, ich hab da wohl ungewollt ein Rätselbild geschaffen:)

Michael Burman schrieb:
Sieht aus wie eine Groovebox (welche genau kann nicht sagen) + ein TFT-Bildschirm dahinter. Evtl. dient er als Zweitbildschirm für den Laptop rechts. Ein schönes Bild übrigens. Nur die Heizung darf man nicht hoch aufdrehen, da generell schlecht für die Elektronik, die unmittelbar daneben steht.

Die Heizung wird nicht aufgedreht, denn das ist mein Schlafzimmer, sonst hätte ich das auch nicht so dicht drangestellt.

Ich löse mal auf: Das unter dem Emu ist ein QY700 wie Du schon richtig bemerkt hast. Oben vor dem TFT ein Novation KS Rack, wurde auch schon genannt. Der TFT ist Zweitbildschirm fürs zugeklappte Powerbook G4. Es fehlt im Bild noch der Poly800, der zuerst anstelle des Laptops stand.

Klar, da kommt ja noch ein Motif XS drauf... :mrgreen:

Das ist noch nicht so ganz raus was es wird. Der Jaspers soll allerdings durch meine frühere Holzkonstruktion ersetzt werden, die in Teilen noch auf dem Dachboden vorhanden ist, um Laptop mit TFT auf eine 3. Ebene bauen zu können, die beim Jaspers dann zu weit in die Tiefe gehen würde.

Der QY700 ruht auf einer Selbstbauschublade und wird bei Nichtgebrauch in den Rollcontainer gefahren.

Das ist seit langem auch das erste Bild von einem vollständig betriebsfähigen Setup (es fehlt nur noch das Kabel von/zur Stereoanlage im Nebenzimmer), die früheren Konstrukte kann ich bei Interesse auch gerne mal zeigen (da sieht man auch welche Wechsel hier schon stattfanden).

Achja: Kophörer ist ein Omnitronic, war mal irgendeine Empfehlung vor etlichen Jahren.
 
Re: Dein Gear

Hier noch mal frühere Bilder von 2002-2003 (sorry für die miese Quali, war damals meine erste Digiknipse). Dort kann man auch den Eigenbau-Keyboardständer sehen:

02_1101_A30_Klangstapelbkw.jpg
02_1108_A30_101-0142bkw.jpg

02_1123_A30_Racktest1bkw.jpg
03_0221_A30_FS1Rbkw.jpg

03_0409_A30_103-0341bkw.jpg
03_0827_A30_105-0533bkw.jpg

03_0908_A30_105-0541bkw.jpg


Die damalige Extrem-G.A.S.-Phase ist sehr deutlich zu sehen, unterstes Bild war das letzte auch wirklich betriebsfähige Setup, wirklich "gemacht" wurde mit keinem der Setups etwas, außer vielleicht Sounddiver-Adaptionen (wobei da der ASR-X garnicht zu sehen ist.)
 
Re: Dein Gear

Den Ensoniq SQ-80 und den Kawai K3M hast du nicht mehr. Aber diese Yamaha-SM-Möhre. :eek:
Kannst du das irgendwie vermitteln? Ist nicht so ernst gemeint, wundert mich aber schon ein bisschen ...
 
Re: Dein Gear

Jockel schrieb:
Den Ensoniq SQ-80 und den Kawai K3M hast du nicht mehr. Aber diese Yamaha-SM-Möhre. :eek:
Kannst du das irgendwie vermitteln? Ist nicht so ernst gemeint, wundert mich aber schon ein bisschen ...

Ehrlich gesagt kann ich manche damaligen Entscheidungen heut nimmer so recht nachvollziehen. Extrem-G.A.S. gepaart mit Ungeduld und damaligem Unwillen/Unvermögen, mich mit einigen der Kisten näher zu befasssen. Über das Weggeben des SQ-80 habe ich mich im Nachhinein sehr geärgert, den FS-1R hätte ich auch mal besser behalten (aus purer Dummheit weggegeben). Analoge ohne Knöppe war mir damals auch nix. Heut würde ich mir einen BCR2000 drandocken.
SM-Möhre? Ach, Du meinst den TX-802. Der war ja der Ersatz für den ebenfalls nimmer vorhandenen DX7II und für die Pianos und trocken Bässe zuständig. Solange ich zu dem Ding noch keine Alternative habe, bleibt er erstmal, auch wenn ich das Ding nicht wirklich mag - der DX7II war mir da wesentlich lieber.

Dem MicroQ dagegen wein ich keine Träne nach. Bei VA hab ich dann lieber weniger Features, dafür mehr Knöppe:) Über den S2000 decke ich mal den Mantel des Schweigens. Schnapsidee. War billig und ich neugierig:)
 


News

Zurück
Oben