Deine Maschinen / Studio

@Killnoizer das nehm ich mal als kompliment :) das einzige was mich einschränkt ist meine cpu und ram.

@Christoph1972 leider nein, sonst würd ich meine synths wohl auf die kurzwahltaste legen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ich persönlich finde mittlerweile so krampfhaft authentisch nachgebildete Hardware-Imitat-Guis aufm Rechner eher hinderlich, weil es meinen Fokus raubt. Auch wenn die Devices in Live teilweise etwas fitzelig sind, bleibe ich dennoch im Flow.

ja, ich verstehe unter einem musiker auch eher jemanden, der oder die mit musikinstrumenten zu tun hat.

leider hab ich eine hardware allergie und komme mit richtigen instrumenten gar nicht klar.

brauche die maus.

leider hab ich eine hardware allergie und komme mit richtigen instrumenten gar nicht klar.

brauche die maus.

Das hab ich nach vielen eher erfolglosen Versuchen, einen Hardwaresynth zu benutzen, auch festgestellt.

Dachte immer es liegt an den Geräten, es liegt aber wohl eher an mir. Gib mir meine Inputcontroller, auf denen ich alles frei routen kann, und lass mich den Sound im Rechner zusammenbauen.

Bei mir ist es umgekehrt.
Habe schon Tausende Euro in Software versenkt aber mir fehlt da was.

Aber so Anfang 20 hatte ich -hauptsächlich Sonntag Vormittag- eine Lederallergie. Immer wenn ich mit Stiefeln im Bett aufwachte, hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen!