Deine Maschinen / Studio

Best buy😎(so far) RC 505 MKII
Hat etwas gedauert, alles einzurichten, aber jetzt ist es gut. M-Audio Footswitch(1) dran, kann alle Loops damit steuern, fertig. Micro hatte ich auch lange nicht mehr im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Passt auch genau auf den Notenständer des Nord Stage.Anhang anzeigen 173840

Biste noch zufrieden mitm RC 505 MKII Looper?
Bzw. hat sich dein Setup wieder ein wenig geändert? :)
 
kommt mir vor, als hätten wir das schonmal gehabt - ein norwegischer Kinderstuhl - mitgewachsen? Oder 2.-Verwertung?
 
Nachtigall, Ick hör dir Tripp-Trapp-sen

…die Originale liegen mittlerweile bei >230€, 2005 habe ich noch rund 120€ bezahlt und das fand ich schon grenzwertig teuer.

Wir waren vor ein paar Jahren so blöd 2 Stück für rund 30€/St zu „verschenken“
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir vor, als hätten wir das schonmal gehabt - ein norwegischer Kinderstuhl - mitgewachsen? Oder 2.-Verwertung?

Irgendwann vom Esstisch, wo der quasi ab Geburt stand, "übergangsmässig für zwei Wochen" an den Schreibtisch gestellt, bis zum "richtigen" Stuhl. Übergangsmässig für zwei Wochen war vor bald zwanzig Jahren, und alle, die mir seither einen Bürostuhl aufquatschen wollten, sind an dieser Ergonomie hier gescheitert - Füsse am Boden, Rückenlehne, aber keine Banane möglich, bequem genug für stundenlanges sitzen und unbequem genug um regelmässig die Position zu wechseln und sich bisschen zu bewegen. Vor zwölf Jahren oder so ein letztes Mal umgestellt, seither keine Probleme mehr mit dem, das Teil wandert von Bude zu Bude. Wann immer ich hier was poste das kein Liveset ist, dürfte der Stuhl irgendwo mit drin rumstehen.
 
Auf das Ding hab ich 3 Jahre hingearbeitet. War und ist mein Traumsynthesizer schlechthin. Aber bin schlicht und einfach erschlagen von dem Ding. Das braucht ja wirklich Jahre um den richtig zu beherrschen. Ein JV hab ich ja noch recht schnell im Griff gehabt - aber das Ding hier ist der Overkill. Kann mir auch nur schwer vorstellen ein weiteres ähnliches Gerrät anzuschaffen.

Eigentlich reicht nur der MX-1 mit dem Jupiter-X und den Acidlab gesteuert von nem Sequencer.
 
Anfangs war ich sehr unsicher, ob ich nicht doch das falsche Gerät gekauft hatte.
Es gab da noch das Roland RD-2000. Daran bin ich lange hängen geblieben und muss sagen, dass die Tastatur einfach genau richtig war. Keine Ahnung, warum Nord solche Klapperteile verbaut.
Zudem habe ich spielend total geniale Synthsounds aus dem Roland geholt, die aber irgendwie "outdated" sind/waren.. Die Tastatur des Kronos ist auch um Längen besser. Das Stage Piano von Nord ist wirklich gut.
Du siehst, es war nicht einfach.
Ich saß oft davor dachte:" Scheiße -so ein Schrott - soviel Geld - ich Idiot"
Aber mittlerweile habe ich mich arrangiert. Rate aber jedem sich auf jeden Fall Gedanken über den Zweck der Kiste zu machen und nach diesen Kriterien zu kaufen.
Ich hätte definitiv das Nordpiano vorziehen sollen. Ich war zu geizig. Wenn ich mir jetzt anschaue, was das Nordstage 4 mit 73 Tasten kostet.. Die Ticken doch nicht sauber. Heute würde ich eher das Yamaha CP73 oder eben das RD-2000 nehmen
Teste mal bitte das Nord Stage Compact und frage dich, wann du je so einen Schrott angefasst hast.
😂
That said: Ich liebe das Nordstage 3. Mit seinen Fehlern und Makeln.👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Waterfall-Tastatur, also ne Orgel, das MUSS so klapprig.
Das HP 76er, das ich habe, hat eine Hammer Action Tastatur.
Ich habe einen Allrounder gesucht und deshalb Abstriche in puncto Klavieranmutung gemacht, um eben auch eine Orgel und einen Synthesizer zu bekommen. Bin deshalb auch nur mäßig von der Tastatur als Kompromiss enttäuscht.
Allerdings:
Müssen denn auch scharfe Grate an den unteren Rändern einiger Tasten und eine (extrem) unterschiedliche Klapprigkeit die sich über die Tastatur verteilt, so dass man den Eindruck bekommen kann, es sei nicht ordentlich montiert?
Wenn ich also sage "Klapperteile" meine ich etwas anderes.😉
 
kurze Zwischenfrage @Knastkaffee_309 - was hast du dort für Akustik Teile zwischen Tisch und Fenster?

Das sind selbstbaumodule. Davon habe ich etliche verteilt und es macht die Akustik so gut, dass ich im Grunde nichts mehr machen muss. Es reicht aus.

Rahmen aus Spanplatte. 20cm tief und verschraubt. Einseitig wird Maler- oder Gartvließ rangetackert, dann wird mit 2x10cm Rockwool Sonorock aufgefüllt, mit Gartenvließ verschlossen und am Ende in Theaterstoff eingespannt.

10 Stck davon haben mich vlt 300-400€ gekostet.
 
Das HP 76er, das ich habe, hat eine Hammer Action Tastatur.

Das ist eine TP/100, die ist scheisse.

Gruss; @microbug, @duplobaustein, das halbe Musikerboard (und der Rest hat keine Ahnung).


Würde an der Stelle, wenn ich du wäre, auch ernsthaft über einen Stage 4 nachdenken. Der hat - endlich wieder, nachdem das bei 2EX und 3 anders war - die Tastatur, die auch der 88er hat. Eine gute.
 
Das ist eine TP/100, die ist scheisse.
Leider ja. Hab erst neulich verschiedene Geräte mit dieser Tastatur angetestet und bin auch nicht damit warm geworden. Eigentlich wollte ich mir einen Arturia KeyLab 88 holen, wird nu nichts daraus.
Außerdem habe ich schon an mehreren Stellen gelesen, daß da einzelne Tasten zu klappern anfangen können. Muß ich nicht haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben