Deine Maschinen / Studio

Hast du einen Link für diese Schrauben? @ARNTE
Ich hatte die bei einem Gebrauchtkauf der Basotectplatten dabei. War ein Megaschnäppchen. Beim Schaumstofflager gibt es auch welche, aber kleiner als meine und ziemlich teuer:

Ich denke selber basteln hilft da. Also einfach Schrauben im Baumakrt kaufen und dazu kleine Magnete und Sekundenkleber.
 
Nur als Idee... Ginge doch auch mit 3d Drucker. Magnete dann zum reinklippen.

An die Schraube dann ne große Unterlegscheibe, fertig
 
Bei all der schönen Technik stellt sich mir die Frage.

Was für ein Bier ist DAS? Weizen?

Ah ich hab´s gefunden. Ayinger Weissbier!

Na dann Prost!!!
NEIN! Das Ayinger Weizen ist nicht sooo der bringer. Ich habe hier das "Kirtabier". Gibt es nur saisonal ist aber absolut großartig und aktuell mein Lieblingsbier. Ist halt ein typisches Festbier mit ein paar Umdrehungen mehr (5,8Vol%), sehr süffig und Geschmackvoll ohne dabei herb zu sein.
Das Jahrhundertbier von Ayinger ist auch mega gut. Das Helle für ein Helles auch sehr gut.
 
zu set 1: der gecko hält sich auch in meinem setup auf : )

zu set 2: wie hast du die geräte auf der holzplatte befestigt und ist es nicht anstrengend die hängenden geräte zu bedienen?

ist endlich mal ein setup mit ´ner ordentlichen batterie an effektpedalen ; )

Zwei lange Schrauben ins Holz...
Und oben selbstklebendes klettband.
Die Geräte sind schon angeschraegt.
Deswegen auch nicht anstrengend.

Gecko habe ich nicht.
Welches Gerät meinst du?
Ja. Effekte hatte ich noch sehr viele aus Band Zeiten... Als Gitarrist.
 
Bei diesen Felt-Covern oder Filz-Abdeckungen wär ich skeptisch. Jetzt fällt der Staub gebündelt auf die Regler, die man ja gerade schützen will. Schön rein in die Fugen und Ritzen mit dem Staub :) Okay, vielleicht ist meine Bude auch nur zu dreckig.
 
Gerade noch am Aufbauen in der neuen Wohnung, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um etwas zu ändern. Die 707 wird zukünftig nicht mehr als Zentrale, sondern als Expander genutzt. Das MIDI-Sequencing wird dann weitestgehend von Cubasis übernommen und die Geräte über USB-MIDI angesteuert, was recht unkompliziert ist. Somit macht das drei Polysynths und mit der 303 und dem Pro One noch zwei monophone, die im Off verharren und bei Bedarf herangezogen werden können. Zum Einzug gab es noch ein kleines BIM, weshalb sich das Boss Delay nun auf den Bass konzentrieren kann.

Mal sehen, ob sich die neue Anordnung bewährt.


Anhang anzeigen 189890
Geil. Der Waldorf M. Wenn ich wieder Kohle hab steht der auch auf meiner Liste.
Wie findest du ihn so.
Klang ist ja mal super.
 
Respect:

An der verkabeling sieht man wie klar einer ist in dem was er tut!

Einzig den multplex-stands beissen sich mit der schönen grauen tischplatte

JM2C



Weiter geht's - mit der Verkabelung.

Gesamt:
Anhang anzeigen 190239

Anhang anzeigen 190240

Und das ganze mal von hinten:
Anhang anzeigen 190254
Ich hab auf Ordnung großen Wert gelegt. Mittig zw. den beiden Mixern liegen die SEND/RETURN-Leitungen beider Mixer die Stereo-Leitungen in Mini-Lkinke für XV und Korg und die malanoge Sekundärleitung aus dem Jupiter-X. Das gesleevte Kabel neben dem Monitorfuß ist selbst gesleevt und beherbergt die 4 Stromkabel für die 4 großen Aira-Geräte. Ansonsten USB, wo es nur geht. Einige Kabel sind im Stecker zu dick, daher die blauen Pigtails - sie dienen auch der Zugentlastung am Mixer. Geld ist die SP/DIF-Interconnection zw. beiden MX-1. MC-707 ist mangels passendem USB-Kabel noch nicht angeschlossen - da wird's aber wohl auch nur bei dieser einzigen USB-Verbindung bleiben - genauso wie bei der TR-8s, wobei ich da die Option habe 4 analoge Outputs auf kurzem Wege in den Haupt-MX-1 zu leiten.
Die (Zu)Leitungen für's Side-Rack sind quasi gelegt - warte nur noch auf das Rack. Auf dem Desk wird sich diesbezgl. nicht mehr viel ändern, außer dass Acidlab noch eine Verbindung bekommt und nächstes Jahr der Sequenzer Einzug hält. Das Rubix steht nur noch zur Zierde da rum und als Backup, falls das mit dem Digitalen Aufnehmen nicht so klappt, wie gedacht.


Anhang anzeigen 190241

Anhang anzeigen 190242

Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder ernste Kritik bin ich natürlich immer offen.
 
beissen sich mit der schönen grauen tischplatte
Da haste wohl recht - wollte was stabiles und hab was stabiles UND schickes genommen, was vielleicht garnicht soooo eine gute Idee war. Aber du hast dahingehend auch recht, dass ich das jetzt mit Stringenz verfolge. Hab mich 3 Jahre mit alter Technik auseinandergesetzt, wie was funktioniert u.s.w. und wo ich hin will und baue das nun danach sukzessive auf, begleitet von neuer Technik.

Und ja, ich bin ein Ordnungs*ich will nicht sagen Fetischist* aber -Freund
 
@Christoph1972 und @GeoTeknique danke schön. der untere kränkelt leider etwas an zwei raschelnden potis.
 
Das mag ich überhaupt nicht, wenn etwas so gut passt, dass es ins dekorative übergeht - "Schöner wohnen"
Immerhin sieht jemand zusammenhänge...
Sorry - nix für ungut! :)

Habe mein kleines Projekt-Studio in zwei Zonen eingeteilt. Der Kontrast aus Aufgeräumtheit vs. übriger Bereich mit Studio Desk, DAW/Monitore, Synths und kleinem DAW-less Bereich für Jams mit Modular/Elektron funktioniert ganz wunderbar. Mein Tipp, wenn das Equipment langsam überhand nimmt, haha.
:connect:

Weiter gehts mit Bildern aus den Forums-Studios/Maschinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Anordung.
Die KSD C88 hab ich auch.
Super die Dinger. Biste noch zufrieden ?
Und welche kleinen Abhöre sind das Da ?
Danke! Ja, mag die C88 sehr. Hatte die vorher in einem kleineren Raum und deutlich näher an den Ohren. Da waren die auch toll, jedoch hat das Grundrauschen genervt. Hab die jetzt auf gut 1,60 m Entfernung und in einem größeren Raum - da tun sich nochmal neue Welten auf. Vor allem die räumliche Abbildung ist MEGA. Vom Grundrauschen höre ich jetzt auch nichts mehr (bzw. es ist so leise, dass es mich nicht mehr stört).
Die kleine Abhöre sind ADAM TV5. Da hängt auch der Sub dran, der sonst vor allem als Monitorständer dient ;-) . Ich wollte die als quasi Hifi Nebenabhöre zum gegenchecken nutzen. Mach ich aber kaum, da ich mich inzwischen sehr auf die C88 verlassen kann. Hab es bislang nur nicht übers Herz gebracht, die ADAMs raus zu schmeißen...
 
Danke! Ja, mag die C88 sehr. Hatte die vorher in einem kleineren Raum und deutlich näher an den Ohren. Da waren die auch toll, jedoch hat das Grundrauschen genervt. Hab die jetzt auf gut 1,60 m Entfernung und in einem größeren Raum - da tun sich nochmal neue Welten auf. Vor allem die räumliche Abbildung ist MEGA. Vom Grundrauschen höre ich jetzt auch nichts mehr (bzw. es ist so leise, dass es mich nicht mehr stört).
Die kleine Abhöre sind ADAM TV5. Da hängt auch der Sub dran, der sonst vor allem als Monitorständer dient ;-) . Ich wollte die als quasi Hifi Nebenabhöre zum gegenchecken nutzen. Mach ich aber kaum, da ich mich inzwischen sehr auf die C88 verlassen kann. Hab es bislang nur nicht übers Herz gebracht, die ADAMs raus zu schmeißen...
Wollte mir auch schon Abhöre zum Gegenchecken holen, aber kann mich auch voll auf die C88 verlassen.
Hört sich im Auto u.s.w immer gut an genau wie bei Referenztracks.

Das Grundrauschen ist mir mittlerweile egal. Hab eh Bandemulation auf der Summe und die ganzen Effekte. Da rauscht es auch ohne die C88.

Würde sich da ein Upgrade auf die A200 MK2 lohnen ?
 


Zurück
Oben