Deine Maschinen / Studio

Kein Haus, nur ne keine Wohnung, bei der wir aus zwei Zimmer Eins gemacht haben.
Und auf einen Flur verzichtet haben.
 
StudioSwitchChange.gif

innerhalb von 5 Jahren
 
@verstaerker
Habe da mal ne Frage: Warum hast Du den Stuhl durch einen Hocker ersetzt? Platz, Ergonomie, Beweglichkeit?
Ich frage, weil ich immer nach besserem "sitzen" suche.
 
@verstaerker
Habe da mal ne Frage: Warum hast Du den Stuhl durch einen Hocker ersetzt? Platz, Ergonomie, Beweglichkeit?
Ich frage, weil ich immer nach besserem "sitzen" suche.

mit dem alten Bürosessel bin ich oft beim drehen an Geräte gestoßen ... meine Bewegungsfreiheit war sehr eingeschränkt. Besonders wenn mal Gäste da waren hatten die kaum eine Chance mal neben mir zu sitzen. Mit dem neuen Drehhocker bin ich sehr zufrieden ... das ich mich nicht mehr anlehnen kann stört überhaupt nicht
 
Da kann ich auch dazu stimmen...super Stimmung, viel Platz, wirkt kreativ und "heimelig" mit all' dem Holz. Sehr schönes Studio !
 
31972663ks.jpg


Schon bevor ich in den 90er angefangen habe war ich angefixt von den x0x Maschinen. Mittlerweile hatte ich noch alles mögliche, aber die sind immer geblieben.
 
Schönes Studio!
Der Dave Smith Oberheim scheint insgesamt kleiner zu sein als der Moog Voyager. Ich wusste echt nicht, dass der eine so gross ist bzw. der andere so kompakt.

Wie kommst du an den Xpander?
 
Die schriftlichen Notizen sind alles Ideen, die ich noch umsetzen möchte.:schreiben:
Mal sehen, wann die Zeit dafür kommt.

Den Xpander schleppe ich schon Jahre mit mir rum.
Ich habe den von einem Live-Musiker aus den USA gekauft, in entsprechend abgerockten Zustand.
Dann zum Service gebracht, anschließend die vormals lackierten Holzsseitenteile abgeschliffen,mit Leinöl behandelt und die Oberfläche nachlackiert mit Sprühlack. Jetzt sieht er wieder ganz manierlich aus.

Der Voyager ist wirklich wuchtig. Ich wollte den mal gegen einen Matrixbrute austauschen, aber es reicht der Platz nicht aus.
Ich muss die Synths alle vom Stuhl aus anfassen können.
 
Warum musste (speziell) der MatrixBrute gehen?
Hallo Blub
Das liegt sicher nicht am MatrixBrute, dass ist ein enorm toller und vielseitiger Synthesizer. Vielleicht ist es gerade die "Vielseitigkeit" (wie beim CS-30 auch). Beide haben einen enorm guten Sound, sind aber durch die vielen Möglichkeiten auch nicht so intuitiv zu bedienen. Der Vermona 14 ist das pure Gegenteil: Das Wichtigste alles vorhanden im Direktzugriff, sehr ergonomisch gestaltet und Super-Sound.
Wenn das finanziell nicht so schwierig wäre, hätte ich natürlich alle drei Synths :huepfling:
 


News

Zurück
Oben