Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistung

Welche 3 Audio Interface Hersteller sind am besten in Preis/Leistung?

  • Antelope

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aphex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apogee

    Stimmen: 3 15,8%
  • Audient

    Stimmen: 1 5,3%
  • Audiowerkzeug

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Behringer

    Stimmen: 1 5,3%
  • Cakewalk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Direct Out

    Stimmen: 0 0,0%
  • Echo

    Stimmen: 2 10,5%
  • Emu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Focusrite

    Stimmen: 2 10,5%
  • Lexicon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Line 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • M-Audio

    Stimmen: 1 5,3%
  • Mackie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metric Halo

    Stimmen: 1 5,3%
  • Miditech

    Stimmen: 0 0,0%
  • MixVibes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motu

    Stimmen: 9 47,4%
  • Native Instruments

    Stimmen: 0 0,0%
  • Numark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Presonus

    Stimmen: 3 15,8%
  • Prism Sound

    Stimmen: 1 5,3%
  • RME

    Stimmen: 9 47,4%
  • Roland

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPL

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steinberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tascam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Terrasoniq

    Stimmen: 0 0,0%
  • UAD

    Stimmen: 3 15,8%
  • Yellowtec

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
A

Anonymous

Guest
Wähle die 3 besten Audio Interfaces Hersteller in Preis/Leistung
Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Virus TI :supi:
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

warum ist die UAD Apollo nicht aufgeführt?
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Access. Ist am besten, glaub es mir. Absolut professionell, für den modernen Producer von heute und unter Berücksichtigung aller Ansprüche des oftmals harten Studioalltags. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. :supi:

Ich wähle also Virus TI :supi:
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

ene mene miste schrieb:
Access. Ist am besten, glaub es mir. Absolut professionell, für den modernen Producer von heute und unter Berücksichtigung aller Ansprüche des oftmals harten Studioalltags. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. :supi:

Ich wähle also Virus TI :supi:

WTF?
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Ist so.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Also, bei Audiointerfaces fällt mir schon was anderes ein, zB für Ein/Ausgänge und Latenz - Motu - die kleinen hatten immer ganz gute Qualität und dafür gute Preise, besonders in neuerer Zeit.
Ich nutze übrigens RME, die sind nicht "billig" aber gut. Das UFC ist dann gut, wenn man 24 Spuren aufnehmen können will ohne Computer. Sonst ist es schon teuer.

Es gibt ein paar Billigheimer, die sind da - aber nicht wirklich gut, das meiste davon sind billig-USB-Lösungen und die meisten Synths eigenen sich auch nicht primär als Audiointerface..
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

obwohl man sagen muss das billig nicht immer schlecht ist. Die Focusrites im Vergleich zu RME sind teilweise viel billiger aber auch dann nicht schlechter als erwartet, ein EMU 0404USB würde ich dagegen ganz klar als weit unterlegen beschreiben.

Ich interessiere mich momentan sehr für die UAD Apollos. Da ich mir vorstellen könnte auf einen Mixer zu verzichten.
Ich weiß, da geht mir einiges an Klangfarbe flöten, auf meine Hardware würde ich dennoch nicht verzichten wollen. Um meinen Ansprüchen gerecht zu werden müsste ich zwei UAD Apollos haben um Klangerzeuger und OTB Effekte einzubinden. Doch das ist mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Alternative wäre da ein Focusrite RedNet System
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

alphabeam schrieb:
obwohl man sagen muss das billig nicht immer schlecht ist. Die Focusrites im Vergleich zu RME sind teilweise viel billiger aber auch dann nicht schlechter als erwartet, ein EMU 0404USB würde ich dagegen ganz klar als weit unterlegen beschreiben.

Ich interessiere mich momentan sehr für die UAD Apollos. Da ich mir vorstellen könnte auf einen Mixer zu verzichten.
Ich weiß, da geht mir einiges an Klangfarbe flöten, auf meine Hardware würde ich dennoch nicht verzichten wollen. Um meinen Ansprüchen gerecht zu werden müsste ich zwei UAD Apollos haben um Klangerzeuger und OTB Effekte einzubinden. Doch das ist mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Alternative wäre da ein Focusrite RedNet System

:supi:
Super Beitrag.
Ein Mann mit Ahnung.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

1.MOTU

Sind relativ günstig aber trotzdem qualitativ gut.
Siehe z.b. 24 I/O usw...

2.RME

Was will man mehr?
Sehr gute Wandler, hochwertig verarbeitet und SUPER Software/Treiber

3.PrismSound

Hier setzen einfach die Wandler nochmal eins drauf. IST SO!
Ob es den Preis rechtfertigt, wenn nicht gerade Mastering - ist wieder fraglich...

Ich hätte schon gerne PrismSound Sound, aber bin mit RME auch SEHR zufrieden!

lg
Michael
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

RME ist super, aber nicht "billig". Das ist schon eher für jemand, dem es das auch wert ist. Wr auf Windows ist, kann mit RME mehr Ärger haben, ich hatte den. Unter Windows nicht toll, am Mac - nie ein Problem.
Motu sind ebenfalls eher auf der Mac als der Windowsseite was die bessere Qualität an geht. (FW besonders) - kann sich geändert haben. Nur pers. Erfahrung.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

1. Apogee Quartet - Klang, Bedienung und Verarbeitung top
2. Apogee Duet - dito plus handlich für unterwegs
3. RME FireFace - Klang und Umfang 1A, Verarbeitung fand ich nicht so gut (vielleicht hat ich da ein Montags -oder Freitagsprodukt :floet:
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Da geb ich dir Recht Mic.
Motu auf Windows schon immer der letzte Dreck.
RME läuft übrall gut.

Focusrite macht nie Probleme und hat klasse Wandler.
Der Preis ist zur Qualität unschlagbar.


1. Prism Sound, wenn Geld keine Rolle spielt und man das beste will.
2. RME, noch bezahlbar und sehr gute Qualität.
3. Focusrite, der absolute Preis Leistung Sieger. Super Qualität für einen guten Preis.
4. Steinberg, Die Steinberg Interfaces sind auch klasse mit sehr guter Qualität, besonders für Cubase User, sind aber im Vergleich schon teuer.


Motu ist ein Apple orientiertes Produkt.
Stellt sich besser dar als es ist.
Für mich überteuerter Mittelkram.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Also ich hab
- Motu
- Presounus
- Focusrite

gewählt. Bei denen ist für mich das Preis/Leistungsverhältnis am besten (hab alle mal gehabt). RME ist auch klasse, aber das lassen die sich auch sehr gut bezahlen.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

RME
Unter Linux ein Traum (diese, die unterstützt werden, klar).
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

gliese581c schrieb:
Motu ist ein Apple orientiertes Produkt.

Ich glaube, dass ist so nicht mehr korrekt.
Das war mal so, ja.
Jetzt sind sich Apple und Motu aber offenbar nicht mehr grün.

Habe eben noch eine Mail vom Motu-Kundenservice bekommen, die eine Aussage des deutschen Vertriebs bestätigt.

In Kurzform: Apple verweigert Motu eine Treiberinstallation, die es ermöglichen würde, Motus PCI-Karten mit den Thunderbolt-Adapterboxen von Magma und Sonnet etc. zu betreiben.
Das hat irgendwie mit der Nicht-Hot-Plugable-Fähigkeit des Motu-eigenen Audiowire-Protokolls zu tun.

Sehr ärgerlich das.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Thx2 schrieb:

Sehr überzeugende und -- dank der sorgfältigen Großschreibung -- problemlos nachvollziehbaren Argumentation
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

Die Ferrofish A16 (hat kein USB,dafür ADAT und MADI) wäre vielleicht auch noch richtig auf der Liste und ist wirklich günstig. Ebenso die MADI-Interfaces von SSL.
 
Re: Die 3 besten Audio Interface Hersteller in Preis/Leistun

psicolor schrieb:
Thx2 schrieb:

Sehr überzeugende und -- dank der sorgfältigen Großschreibung -- problemlos nachvollziehbaren Argumentation

Ich kanns technisch oder so nicht begründen,
fakt ist ich habe beide A/B gehört (RME vs. PrismSound) und war sehr überrascht das es da doch deutlich hörbare unterschiede gibt. (Zugunsten von PS)

Gehört auf ner PMC IB2 in nem akustisch optimierten Raum.

lg
Michael
 


News

Zurück
Oben