Die Bassstation 2

Also ich denk mal die fangen morgen an damit das Ding zu bauen.

nee, ich habe ihnen zuerst geschrieben, die bauen gerade meine Desktop-Version.
Ich bekomme den Prototyp, und er soll meine Namen bekommen "Novation MickMack" :phat:...bätsch!
 
Gibt es jemanden der es geschafft hat, den Arpegiator über ein Externes Keyboard zu starten?

Laut der neusten Firmeware sollte es gehen

Irgendwie stelle ich mich da etwas doof an...
Mir ist zwar bekannt das es ein altes Problem ist und viele sich auch gewünscht haben das sich der Sequenze per Clock starten lässt

Eines muss ich noch anmerken....Die Bassstation 2 hat keinen Sequenzer sondern nur einen programierbaren Arpegiator..

Soweit ich es kenne ist es so das sich ein Arpegiator nicht über die Midiclock starten läßt.Das unterscheidet auch den Arpegiator vom Sequenzer.....bei egal was für einem Synth.
Was aber grundsätzlich bei allen Synths problemlos funktioniert ist, das man auch über ein externes Midikeyboard den Arpegiator starten konnte wenn der Arp im Synth aktiviert ist...Witzig das das hier nicht geht...Ich habe mich auch etwas durch die Foren gelesen und gehört das durch das neuste Firmware update behoben wurde...Habe auch das letzte Firmware und es geht immer noch nicht..


Gibt es jemanden bei dem das funktioniert?

gruß
 
Steht eine Seite weiter vorne viewtopic.php?f=2&t=120089&start=25#p1419754

Und ich würde das schon als Sequenzer bezeichen weil er Seqeunzermodus Sequenzen spielt und keine Arpeggios...
Das ist der Unterschied, nicht wie man es startet.
Einen programmierbaren Apreggiator hat die BS nicht.
 
starling schrieb:
Steht eine Seite weiter vorne viewtopic.php?f=2&t=120089&start=25#p1419754

Und ich würde das schon als Sequenzer bezeichen weil er Seqeunzermodus Sequenzen spielt und keine Arpeggios...
Das ist der Unterschied, nicht wie man es startet.
Einen programmierbaren Apreggiator hat die BS nicht.


Habe das aus einer anderen sicht gemeint.. Instrumente die klar als Sequenzer deklariert sind können start /stop und clock Signale standardmäsig verarbeiten...das bei Synths nicht immer der Fall ist ,,gerade dann wenn nur so 0815 Sequenzer als beifunktion integriert wurden.

Auf jedenfall,,, bei mir funktioniert es nicht ..Mein Arpegiator lässt sich nicht durch einen externes Midikeyboard starten..Das was weiter oben steht habe ich auch versucht an der Bassstaion einzustellen...Der Arpegiator startet trotzdem nicht bei mir...Nicht nur der Arpegiator..auch so kann ich Die Bassstation nicht über ein externes Midikeyboard spielen...Deswegen meine Frage ob das überhaupt bei jemandem funktioniert...
 
Das haben andere auch schon gesagt - vielleicht ist die Funktion ja etwas buggy?
 
starling schrieb:
Bei mir gehts, stimmt der MIDI Kanal?


Danke nochmal für die Info

Weiß nicht warum.. Heute mache ich alles an und es funktioniert einfach auf Anhieb..

es gab doch eine "versteckte" Funktion wo man mit FUNCTION+(ARP)LATCH umstellen konnte, ob der Arpeggiator/Sequencer auf eingehende MIDI Signale reagiert oder die Arp/Seq Daten per MIDI raussendet (anstatt der gehaltenen Noten).

wahrscheinlich war es das (evtl. versehentlich umgestellt?), ich meine nämlich dass sich die Einstellung bei Power Off NICHT speichert und immer wieder auf "IN" defaultet.
 


News

Zurück
Oben