Die besten Filmsoundtracks?

Ghost in the Shell
Prinzessin Mononoke

sind sehr gut. Was heisst schon "besten"...
 
gringo schrieb:
Was heisst schon "besten"...


Schon klar, ist subjektiv. Soll ja auch! :)

Achso, nochmal: Elektronisch oder nicht spielt keine Rolle - ich freue mich nur tierisch über die ganzen Hörtipps, weil ich da nicht so super bewandert bin und momentan aber sehr auf stimmungsvolle (Film-)Musik stehe!
 
Batman - The Dark Knight
Die unendliche Geschichte
Der dunkle Kristall
Die City Cobra
Rocky
Goldorak (ist eigentlich ne Serie im Original, wurde aber für eine deutsche Version als Film zusammen geschnitten)

Und wo wir bei Serien sind, zählen die auch ?
Da fallen mir dann noch ein :

Captain Future
Masters of the Universe (der Classic - Cartoon)
Terminator - The Sarah Connor Chronicles
 
Lisa Gerrard - Whale Rider



Sigur Rós - Festival (127 Hrs.)


Sigur Rós - Enki Bilal (Immortal)



David N. Jahn - H.R. Giger revealed

 
Klaus Doldinger - "Das Boot"
Jerry Goldsmith - "Tora! Tora! Tora!", "Patton"
Hajime Mizoguchi, Yoko Kanno - "Jin-Roh"
Einstürzende Neubauten - "Berlin Babylon"
Lalo Shifrin - "Bullitt", "Kelly's Heroes"
Elmer Bernstein - "The Great Escape"
Ron Goodwin - "Battle Of Britain"
Michael Nyman - "The Piano"
Vivian Kucrick u.a. - "Full Metal Jacket"
Carmine Coppola - "Apocalypse Now"

uvm.
 
Tetsuo I - Chu Ishikawa
der ganze Goblin cheese vor allem Buio Omega
Cafe Flesh - Mitchell Froom
The spy who came in from the cold - Sol Kaplan
Conan I - Basil Poledouris
Schramm- Max Müller und Gundula Schmitz
Murder was the case
The last house on the left - David A. Hess
Alles von Matty Bye
Cannibal Holocaust - Ruggero Deodato
Shorty the Pimp - Don Julian & the Larks
Willie Dynamite - J.J. Johnson
A nightmare on Elmstreet I - Charles Berstein (besser als nr. II)
Bilitis - Francis Lai
Alle ollen Isac Hayes Shafts
Crooked - Wordsound
Close encounters - John Williams
Le Haine
Scarface - Mr. G. Moroder
 
Mann, Ihr lasst einem ja nix mehr übrig hier.

Ich glaube die hier hatten wir noch nicht:
John Carpenter - The End
Hans Zimmer - Das Geisterhaus
auch noch erwähnenswert: Daft Punk - TRON Legacy

Hatten wir schon den Twin Peaks Soundtrack von Angelo Badalamenti? Der ist wirklich grandios!
 
Nimmt mich wunder das hier noch niemand Scorsese`s "Kundun" reingeworfen hat :nihao:

Zurücklehnen,aufdrehen, :kiffa: anzünden und Sound und Bild auf sich wirken lassen...
 
Stimmt, Kundun ist auch groß! Die CD hab ich noch irgendwo, muss ich gleich mal wühlen ...
 
Crabman schrieb:
Nimmt mich wunder das hier noch niemand Scorsese`s "Kundun" reingeworfen hat :nihao:

Wir haben auf einer höheren Ebene auf dich gewartet.
zen.gif
 
jane doe schrieb:
erstaunlich genug, es ist auch die musik für die ankündigung von der plan, die selbst dann im film nicht vorkommt

Nee, nicht erstaunlich, das machen die öfter, dass fremde Musik verwendet wird. Originalmusik aus dem Film passt zum Film, aber nicht zum oft dynamischer geschnittenen Trailer, ist da das Argument.

Manchmal findet man da echte Perlen:


Die Musik am Anfang finde ich völlig genial: der Song stammt aus dem Album “Glass Cuts” von Philip Glass, nennt sich “Saxophone Concerto” und ist remixed von Héctor Castillo & Eduardo Larez.
 


News

Zurück
Oben