Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik

Wow, Gedankenübertragung o.O
Gestern wollt ich für das Auto ein Sampler zusammenstellen mit klassischen 70 / 80er Synth Melodien wie: Space -Magic Fly, Vangelis – Alpha, Cusco… und jetzt sehe ich diesen Thread.

Ich habe als 1972er frühste Kindheitserinnerungen an diese Titel, da mein Vater im Film & Foto Club war und diese Tracks Ende 70‘ Anfang 80‘ nahezu jeden Super8 Film oder auch Dia Vortrag unterlegten.
zwar sind manche Sachen in ihrer Kindermelodiehaftigkeit grenzwertig, aber ich liebe sie trotzdem und versuche auch irgendwie herauszufinden was diese easy listening Melodien und deren Sounds so catchy machen.

Der Passport & Christian Bruhn Keyboarder, Kristian Schultze hat in Cusco gemeinsam mit Michael Holm (Flute) viele eingängige Melodien mit passenden Sounds erschaffen
hier zum Beispiel Alcatraz

https://youtu.be/aWCeWmtr8FE?t=17

Manchmal höre ich mir sogar noch die alten „Ed Starink Synthesizer Greatest CDs an, weil der Medley Charakter die Melodien noch mehr übertreibt und zudem die Sounds gut nachgebaut sind.
aber der bekam auch John Carpenters Ende dank DMX Groove zum Easy Disco Beat

knallt in der richtigen Lautstärke im Auto oder Tanzfläche immer noch absolut obergeil.


https://www.youtube.com/watch?v=qtXUhinRWoI
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben