Die nächste neue Aphex Twin Scheibe

irgendwie hatte mein Saturn bis jetzt noch nicht.... :sad:

Konzept der LP sind mechanisch angesteuerte echte Instrument wie Klavier oder Schlagzeug, die dann per Computer sequenziert werden. Ziemlich aufwändig. Aber es ist schon interessant zu hören wie diese mechanisch angesteuerten Instrumente doch voller klingen als auch der Konserve. Die LP ist also ganz anders als die Syro. Sehr gut.

Hier ein Stück zum ganz anhören:
src: http://soundcloud.com/richarddjames/diskhat-all-prepared1mixed-snr2mix
 
"LP" ist nur eine EP und besteht im Grunde nur aus einem Track und dann diversen kurzen Schnipseln. Track 1 ist schon ganz OK. Die Tracks sind eher minimalistisch und es fehlt mir etwas die übliche tolle Atmosphäre. Eher perkussiv-funkig bei den Beats und sonst eher meditativ-fernöstlich. Echtes Schlagzeug hat schon was und ein präpariertes Klavier sowieso... ;-) Melodien falls vorhanden sind wie gewohnt gut.
Könnte man ggfs. mehr draus machen? "Vol. 2" ist vermutlich wieder einer dieser RDJ Scherze.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben