Neue Aphex Twin EP, Buchla am Cover

das ist mir fast schon etwas zu schräg.
Naja..er bedient halt ein sehr breites Feld. Das ist auch der Grund warum er so viele Fans hat für einen "rein elektronischen Musiker" denke ich.
Ich persönlich höre mir ja alles von ihm gerne mal an und pick mir halt meine Perlen raus die ich dann immer wieder hören kann. Ich hab ja wirklich so
einige Künstler deren Musik ich sehr schätze. RDJ gehört zu denen die mir die meißten Perlen geliefert hat. Ich will ihn jetzt nicht über andere hinwegheben aber
er ist von allen wohl einer der allerfleißigsten und beständigsten und so etwas schätze ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dich leider korrigieren. RDJ hat schon lange vor der Analord Serie schnelle Sachen gemacht mit altem Gear. Bei Analord war der Unterschied daß viel Modularkram benutzt wurde.
Bei der Analord Serie gibt es sehr langsame tracks, aber auch welche mit schnellen Pattern. Diesen mag ich ,obwohl ich eher Fan von mittelschnell bis langsamen Songs bin.


Ne ich glaube er hat schon mit der analord Serie damit angefangen. Vorher hat er bestimmt paar sachen gemacht nur mit vintage Kram aber das war sowas wie eine 606, Flächen und melodie usw. Mit analord hat er dann fünf drumcomputer in einem track oder so. Während der analord Zeit kam ein anderer der diesen Stil auch gemacht hat. Ich glaube ein Norweger, der nennt sich EOD oder E.O.D. Check den mal, der wird dir gefallen.
 
Check den mal, der wird dir gefallen.
Ja Danke, kenn ich schon lange. Von dem war leider nie was dabei,was ich immer wieder hören konnte. Die zünden Zwar anfangs immer gut ,aber echte evergreens habe ich
von dem keinen einzigen bisher. Ich werde mich aber nochmal reinhören. Kenne viel aber nicht alles. Für mich ist immer wichtig daß ein Song einen gewissen Geist hat.
Ich kann das nicht erklären. Aber einfach nur technisch gekonnt und musikalisch gut gemacht genügt mir nicht. Ich denke ich mag es wenn man hört daß jemand sich sehr lange mit seinem
Stück beschäftigt hat. Erst dadurch entstehen die besonderen Details und die Perfektion. Ja ,ich denke man kann einen Track perfekt gestalten. Es gibt eine Menge Details
die einen perfekten Song ausmachen. Blackbox live recorder 21F ist für mich so ein perfekter Track. Soundtechnisch und von Arrangement her.
Es gibt viele Tracks in der Musikwelt die unperfekt sind. Zu kurz ,zu lang ,zu langweilig (an manchen Stellen), zu monoton, zu melodiös, zu vollgepackt ,zu minimalistisch und sogar zu abwechslungsreich.
Meine Meinung -unabhängig zu diesem Thema- ist, daß es sich lohnt an Zeichnungen, Bildern ,Musikstücken oder auch anderen Kunstwerken immer lohnt so lange wie möglich dran zu arbeiten
und sie auch lange liegen und reifen zu lassen um sie objektiv betrachten zu können um dann zu radieren was in der Emotion ,der Begeisterung des Schaffens oft zu übertrieben wurde.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben