Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

1. (K) ARP - Odyssey Rev 1 (FS/FSQ)
2. (K) ARP - Odyssey Rev 3 (FS/FSQ)
3. (K) ARP - 2600 (FS)

In dieser Reihenfolge, meine Designlieblinge.
Ich mag bei den Odies die Fullsize-Korgs sogar lieber als die Originale.
Beim Rev 1 weil er PPC statt den einzigen fetten Pitch-Poti-Regler hat. Fügt sich besser in Design und Philosophie.
Beim Rev 3 finde ich die Entscheidung zur Plastikwanne und "integrierter" nicht überstehender Tastatur sehr gelungen. Wertet den Formfaktor auf.
Beim 2600 sollte es der klassisch Graue sein. Egal ob Original oder (K) ARP.
 
Ich merke, es fehlt der Thread "Synthesizer ohne Design, die weder schön noch hässlich sind." :P
Interessiert mich aber nicht. Ich finde, wenn ein Hersteller einen Synthesizer herausbringt, sollte er auch über das Design nachdenken und etwas Arbeit bzw. Geld darin investieren. DIY oder Prototypen ohne Design ist die eine Sache. Aber Synthesizer, die in Großserie hergestellt werden, sollten schon Design haben.
 
Für manche war es wohl mit dem Siel zu viel.
Wirkt ein bisschen wie damals in der Schule.
Echt jetzt? Die findste schön? :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben