Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

Einer der besten und schönsten Drum Sequenzer, die es zu kaufen gibt! I love it so much :)
"Elektron Rytm Serial 1" und in Overbridge mit Ableton 10 Live der Oberhammer!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wurde wahrscheinlich schon öfter genannt, aber ein Wiedersehen schadet nicht :D
Rein optisch tatsächlich der schönste Synthesizer den ich kenne.. Der Roland SH-201
Roland SH-201.png
Bin sehr neugierig ob er mir auch soundtechnisch zusagen würde..
Muss ich mal ausprobieren..

Ansonsten finde ich die Logue Serie von Korg sehr schön.
 
Na sagen wir einer der best aussehenden 2000ender Generation. Von denen die so 2000 bis 2010 Rauß gekommen sind. Wie ein Kompakter Synthesizer ebend sein soll. So von der Form her und so.;-)
 
einfach schlichte schönheit

MIM_Mixtur-Trautonium_CN5834.jpg
 
Ich möchte diese Diskussion nicht wieder vom Zaun brechen, aber ich glaube nicht, daß ich mir dergleichen holen würde -- ich bin mehr ein Freund von Originalen, die eine eigene Vita vorweisen können.

Instrumente, die schon gelebt haben und Spuren ihres Lebens mit sich tragen, welche sie zur Persönlichkeit machen, sozusagen.

Stephen
Ich hänge nicht im Gestern fest und habe auch keine große emotionale Bindung zu meinen Synthesizern.

Wenn mir das Maschinchen den gewünschten Sound produzieren kann, dann ist mir das eigentlich ziemlich egal, ob da irgendwelche Schweißablagerungen von früheren Usern daran kleben.
Es ist mir auch wurscht, ob die Technik weitgehend identisch ist und akzeptiere auch eine gute Emulation, wenn sie fast genau so gut klingt.
Letztendlich interessiert das ja den Hörer meiner Musik nicht, ob da ein Minimoog von 1973, ein Behringer Model D oder ein Arturia Minimoog im Einsatz war.
Das sind doch nur Leute, die selber Musik machen und die sich daran stören könnten.
 
Nicht "irgendein" Trautonium – das ist das "„Mixturtrautonium nach Oskar Sala auf Halbleiterbasis“, realisiert von der Fachhochschule der Deutschen Bundespost, das er [Oskar Sala] ab 1988 spielte und das mittlerweile im Musikinstrumenten-Museum Berlin steht" (siehe Wikipedia).

ich glaub das hat der Herr Sala hauptsächlich in der form sogar auch mitentwickelt gehabt.

bin immer wieder überrascht was dieses trautonium (und das vorherige trautonium mit röhrentechnik) für sounds raushaute bzw. raushauen konnte. :adore:




800px-Mixtur_Trautonium.jpg



ich find die hübsch :)
 
Au weh. jetzt wurde ich von Frauen beim Synthie-Bilder (dieser Thread) erwischt... sie kamen überraschend zu Besuch und ertappten mich im Wohnzimmer beim Bilder-Gucken.

"Hey, was machst du da?"
"Zeig mal her!"

Nun, die Kommentare der Frauen zu den Bildern fallen anders aus, da sie ja den emotionalen und technischen Gehalt nicht mitsehen, sondern nur die reine ästhetische Anmutung. Ihr lieben Männer wisst bestimmt, was jetzt kommt. Ich berichte:

"Das sollen schöne(!) Instrumente sein? Also das Keyboard da sieht ja ganz okay aus, aber was sind das da für braune Holzkästen mit denn tausend Knöpfen?"

"Wer postet sowas unter "schlichte Schönheit??"
"Männer, hihi"

"Also, mein ledig gebliebener Onkel war Radio- und Fernsehtechniker. Der hat einen Platz zuhause, der ganz genau so aussieht, wie diese Apparatur. Und er lötet dort immer noch an Fernsehern herum, die es in der realen Welt schon lange nicht mehr gibt. Weil er ja sonst keinen Kontakt nach draußen hat."

Das ist hart.
Aber was noch härter war, dass mir in diesem Augenblick nix zur Verteidigung eingefallen ist. Sorry.
 
Mein SH-201 im Eigenem neuen Disign. Handbemalt. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20190421_175215.jpg
    IMG_20190421_175215.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190421_175251.jpg
    IMG_20190421_175251.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 26
[...] Das ist hart.
Aber was noch härter war, dass mir in diesem Augenblick nix zur Verteidigung eingefallen ist. Sorry.

Das muß man ignorieren -- Blödsinn sollte man nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

tztztz, grad zu den holzkästen mit den 1000 knöpfen hätten man wirklich viel und interessantes erzählen können...

Wohl wahr, aber zum Erfahren muß man willens sein, zuzuhören.

Stephen
 
der oberhammer wäre ja wenn korg heute von der alten 3000er serie mal einen davon als mini rausbringen würden ! :verliebt:

aber nicht in digital !!! :motz:

von mir aus auch gern als bausatz wie beim ms20 :frolic:
gern auch in originalgröße :D
 
Steinigt ich, jedoch finde ich, dass der Aufwand eines PS-3300 ggü. 3200er nicht wirklich lohnenswert ist/wäre :sad:
Extrem aufwendiger Baukasten übrigens (sowohl 3200 wie auch 3300er). Wenn man schon auf PS-3x00 Sound steht , so ist man mit der 3200er durch aus gut bedient. Oder nicht?

Passend dazu - hier das schönste, was ich derzeit aus dem Korg PS gehört habe..


View: https://www.youtube.com/watch?v=Hm_UwwLT_LI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde gut zu Helge Schneider passen - neben seiner (Hammond) Weltraumorgel !
Links ist der Anlasser (äquivalent zu dem Ballspanner am Flipper) ;-) .. ziehen muss' du den.
 
Die Korg ROMpler von damals finde ich auch irgendwie schön .. schlicht, klar, kalt.
Mir gefällt optisch die M1 heute mehr den je. Für viele total langweilig - doch ich finde das Teil super - auch dieses völlig unpraktische grüne 2-zeilen-Display und die (wenigen) hinterbeleuchteten Knöpfe.
Ich glaube irgendwann hole ich mir eine M1 (schon wieder!) zurück.

ce3462d598bc22ad37b4faab8363f7c1_pc.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben