Digital Storage Oscilloscope

island

Modelleisenbahner
Eigentlich ja nicht meine Welt (die Bastelei mit Lötkolben und Ko ;-) ), aber ich find das Teil "Putzig" und dachte frag mal ob das wer kennt.
Wäre ja nett so ein kleines einfaches Ossi :P

cope2.jpg

http://www.seeedstudio.com/depot/digital-storage-oscilloscope-with-panels-p-514.html
 
island schrieb:
Eigentlich ja nicht meine Welt (die Bastelei mit Lötkolben und Ko ;-) ), aber ich find das Teil "Putzig" und dachte frag mal ob das wer kennt.
Wäre ja nett so ein kleines einfaches Ossi :P

cope2.jpg

http://www.seeedstudio.com/depot/digital-storage-oscilloscope-with-panels-p-514.html
Das Dingens selber kenn ich nicht.
Allerdings ist das wirklich nur für niederfrequente Signale als normaloOsci tauglich. Die vorgebliche Speicherfunktion kann man knicken, da der Speicher nur 256 Bytes beträgt. Zudem sind speicher funktionen eigentlich immer dann interessant, wenn man den relationalen Verlauf zweier einmaliger Signale vergleichen will, das Ding kann aber nur ein Signal verwursten.
 
florian_anwander schrieb:
Das Dingens selber kenn ich nicht.
Allerdings ist das wirklich nur für niederfrequente Signale als normaloOsci tauglich. Die vorgebliche Speicherfunktion kann man knicken, da der Speicher nur 256 Bytes beträgt. Zudem sind speicher funktionen eigentlich immer dann interessant, wenn man den relationalen Verlauf zweier einmaliger Signale vergleichen will, das Ding kann aber nur ein Signal verwursten.

Kling nicht gut, wollte das Teil halt einfach als Anzeige für den Modular-Blödsinn den ich so verzapfe ;-)
Na im moment eh nicht zu haben. Danke für Antwort.
 
island schrieb:
Kling nicht gut, wollte das Teil halt einfach als Anzeige für den Modular-Blödsinn den ich so verzapfe ;-) Na im Moment eh nicht zu haben. Danke für Antwort.
Wenn Du sowas willst, dann würde ich mir ein gebrauchtes normales Zweistrahl-Oszilloskop kaufen. ZB Hameg 200er-Serie; da bist Du in der Bucht mit 80 bis 120 Euro dabei. Das schöne an den zwei-Strahl-Oszis ist, dass man das Signal sich an zwei vershiedenen Stellen im Signalfluss ansehen kann (zB. vor/nach Filter).
 
Danke für den Tipp :P aber die Teile sind mir einfach zu groß. Na ja egal kommt zeit kommt rat (und irgendwann liefert CotK - ok das ist ein andres Thema :fawk: ) ;-)
 
Achja: Da war ein Wortverwechsler drin: Du brauchste kein teures "Zweistrahl"-Oszi, sondern ein deutlich günstigeres "Zweikanal"-Oszilloskop (also zwei Eingänge, der Strahl stellt dann gemultiplext die beiden SIgnale dar). Hameg 200er Serie sind zwei-Kanal-Oszis.
 
das teil ist ja mal cool. die haben auch noch recht nette spielzeuge dort.....hab mir mal das oszi und nen bus-pirate geordert.
 
Das Oszilloskop haben die wieder am Lager. (steht jedenfalls auf der Webseite)
Für einfache Anzeigen im Modular ist das glaube ich absolut brauchbar. Vorallem bei einem Preis von 49$ beim fertigen Teil. Dazu ist der Dollar im Moment sowieso tief.

Sammelbestellung!?
Also an alle Schweizer, ich werde mir sicher einen Bestellen, wer will auch einen und ist bei einer Sammelbestellung dabei?
Ich würde vor ende Oktober bestellen, sagt mir bis dann bitte Bescheid.
 
Das ist ja mal ein lustiges Teil, ich sachs ja :P
Heute gekommen, funzt prima. OK ist ein bisserl poplig, aber reicht völlig.
Jetzt brauch ich nur noch ne "Verpackung" für das Ding... :roll:
 
Gut das du ihn schon hast, dann kann ich dich mit ein paar Fragen belästigen. ;-)

A. Hast du den Frequenzzähler auch probiert und funktioniert er gut? (soviel ich gelesen habe braucht er mindestens 3V, bei z.B. MFB OSCs könnte das glaube ich knapp werden)

B. Hast du ein Netzteil bekommen und war das nicht eines mit einem US-Stecker?

C. Wieviel hat der Versand gekostet?

Danke dir schon mal für die Antworten.
 
ACA schrieb:
Gut das du ihn schon hast, dann kann ich dich mit ein paar Fragen belästigen. ;-)

A. Hast du den Frequenzzähler auch probiert und funktioniert er gut? (soviel ich gelesen habe braucht er mindestens 3V, bei z.B. MFB OSCs könnte das glaube ich knapp werden)

B. Hast du ein Netzteil bekommen und war das nicht eines mit einem US-Stecker?

C. Wieviel hat der Versand gekostet?

Danke dir schon mal für die Antworten.

A.) Nö - bei dem gefuddel bilck noch nicht richtig durch ;-)
B.) Ja son doofes Teil war dabei, aber US norm halt. Brauchst Du Adapter, ich habs in Ofen geworfen hab noch so ein Universal Teil geht Prima :P
c.) 7$ so etwa
 
elektrolabel schrieb:
Hab meines gestern fertig gebaut und bin wirklich zufrieden. Werde vielleicht ein MOTM design drum bauen, ist echt witzig :)
Wie jetzt, gebaut .. :? Ist doch schon fertig ;-) Aber he bau das doch in dot.com/cotK Format und mit CotK Anschluss dann nehm ich eins :P
 
Kann ich nächste Woche machen, wenn mein VCO da ist. ;-)

Die Anleitung ist spärlich, eine große Hilfe war dieses Foto: http://www.jyetech.com/Products/LcdScope/062_back.jpg
Die zwei Drahtbrücken unten im Bild finden mit keinem Wort Erwähnung.
Die Frontplatte drückt alle Schalter nach unten, wenn sie eingebaut wird.
Mit zwei Unterlegscheiben hat sich das erledigt.

Aber es arbeitet einwandfrei und leuchtet schön. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben