Digitale Hüllkurven in analogen Synthesizern

gut, aber nicht sehr gut wenn es darum geht knackigste Ergebnisse zu erziehlen im Vergleich zu VAs und Analogen und sogar auch anderen digitalen Envs.
 
Moogulator schrieb:
Aber bei Clavia stört mich gar nichts an den Hüllkurven.
Mich auch nicht. Die finde ich modellübergreifend sehr musikalisch, und die Regelbereiche sind ebenfalls sehr musikalisch skaliert.
 
loser82 schrieb:
Analoge hingegen klingen einfach flüssiger, direkter, schneller und packen richtig zu...
so ein statement kann ich nicht nachvollziehen. digital kann man verschieden programmieren.
was bauteile betrifft wurde das ja schon von leuten die was davon verstehen ausgeführt.


Tom schrieb:
In meinem Modularsystem von ModCan habe ich analoge als auch digitale Hülkurven zur Verfügung.
Bei der Verwendung der analogen Hüllkurven für Filter u. Amp. klingen der Sound einfach besser!
Aber die digitalen kann man gerade in einem Modularsystem auch für andere Sachen verwenden abseits von Steuerung des Filters oder des Verstärkers.
interessant zu lesen. Ich hab bis heute von digitalen hüllkurven geträumt, auch grad von der Modcan.

also ich war bis heute NIE glücklich mit meinen analogen hüllkurven im modular.
meine digitalen yamahas und der G2 spielen sich viel schöner über die tastatur.
....würde mich wirklich nicht wundern wenn sich im modularsynth bereich digitale hüllkurven durchsetzen werden.
kann man doch viel geileres zeugs bauen wie in analog. viel flexibler, viel musikalischer.
ist jedenfalls meine überzeugung
 
Die Hüllurven im Shruthi sind digital, oder? Wie sind denn die so?
In Shruthi ist der Filter analog, der Rest digital?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben