Digitalis oder - alles für die Hälfte..

ich kann nur raten: Wer günstig Musik machen will, kaufe sich jetzt einen schweinebilligen digitalen Synthesizer..
die sind zzt einfach KACKBILLIG™ , weit unter Softpreis..

idR unter 200€.

zzt tg77 150€, fb01: 30-50€, etc..
zum totlachen ,die preise.. hartzkompatibel..
 
Yep, den tg77 könnte ich mir noch holen.
Allerdings bin ich gerade mit dem hs2e gut bedient...
 
Moogulator schrieb:
ich kann nur raten: Wer günstig Musik machen will, kaufe sich jetzt einen schweinebilligen digitalen Synthesizer..
die sind zzt einfach KACKBILLIG™ , weit unter Softpreis..

idR unter 200€.

zzt tg77 150€, fb01: 30-50€, etc..
zum totlachen ,die preise.. hartzkompatibel..

Hab für wenig Geld (50Eus) nen TG33 Vectorsynth geschossen, der kleine Kasten klingt ja saugeil
 
also zzt kannste dieserarm maschinen für nen apple und nen ipott schießen.. oder eher billiger ;-)

für so teile wie den jd990 oder div fm synth etc. zahlt man inzwischen NOCH weniger als noch vor ein paar monaten.. ich sags mal so: wer jetzt jammert, man könnte keine musik machen ,weil man sich die teuere soft nicht leisten kann: der kaufe sich halt nen digitalen.. und die klingen viel besser als ihr ruf..

tg77 regiert!
 
tulle schrieb:
Yep, den tg77 könnte ich mir noch holen.
Allerdings bin ich gerade mit dem hs2e gut bedient...


Ach was, FM-Synthesizer kann man nie genug haben ;-) Ausserdem unterscheiden die sich die beiden Modelle klanglich in etwa so wie Moog und Oberheim bei den subtraktiven Synthesizern...
 
'habe vor ca. einem jahr einen sy-35 (tastenversion des tg33) um € 70,- ersteigert. Den kleinen roland mt-32 bekam ich für ca. € 35,-. Doch selbst ältere, und wie ich finde gute workstations, wie etwa korg's 01/rw oder x3r sind heute unter € 200,- zu haben .. den tr-rack gibt's bei ebay um € 300,-
Auf der anderen seite kann ich mich an den einen tag das jahres 1997 erinnern, an dem mir ein korg ms-10 für DM 120,- (und das war VB!) angeboten wurde! ...schon komisch, wie sich die dinge mit der zeit so entwickeln..
 
rauschwerk schrieb:
...schon komisch, wie sich die dinge mit der zeit so entwickeln..
Jep. Und wenn ich mir den HohnerCasio so anhöre, kann ich die euphorie für das Digitale in den 80-ern verstehen.
Mann, kommt da ein Pfund raus!
 
Ja, das ist schon geil!

Auch ohne Geldscheisser konnte ich unlängst einen
DW8000E, ESQ1 und K4 sehr günstig erwerben :D
 
tja, und die sind alle brauchbare maschinen.. teilweise sogar deutlich mehr als "brauchbar" ;-)

dw8000e? kenn nur das rack (ex8000 und dw8000 key) e=erweitert (das gibts ja, aber nicht von http://www.sequencer.de/syns/korg Korg selber..!)
 
lt Synrise soll er so heissen. Hat halt 32 Waveforms und 128Sounds.

Gabs imho auch von PA-Decoder!
 
ist imho eine "3rd party erweiterung" ,quasi so wie grey matter response E fürn dx7 (den alten).. drum auch die fräääge ;-)
 
3rd party erweiterung :arrow: vermute ich auch, ist aber wirklich gut, leider fehlt mir dazu jegliche Doku. Das Anwählen der zusätzlichen Waveforms und Sounds ist kein Problem, leider fehlt mir die Info ob er weitere versteckte Funktionen bietet :dunno:

Soviel zum DW..

Was anderes, habe gestern einen Yamaha DX9 für 71€ weggehen sehen.
Das ist er auch auf jeden Fall wert.
(Es folgt eine Wh. ;-) )
Im Gegensatz zu den Parameter grobauflösenden 4OP-lern (TX81z, DX21 etc.) liegt er näher am DX7, leider ohne Velocity.
Es gibt ca. 10 Sounds, die man weder auf einem DX7 noch auf einem anderen 4OP-ler hinbekommt, aufgrund des früheren Zerrverhaltens des Feedback-Parameters und anderen Unzulänglichkeiten ;-)
 
Brauch ja auch keinen zweiten 9er, (m)einer reicht mir seit 21 Jahren :D
 
würd eher versuchen ,nen "echten" dx7 zu besorgen.. die sind ja auch billig..
abgesehen vom sound, finde ich das interface und vor allem die tastatur des dx7-II sehr, sehr gut. Die kiste spielt sich sehr angenehm .. ähnlich wie die tastatur des korg Z1.
 
fs1r, tx802, tx816 .. das sind die fetten teile. und der 4op tx81z
findest du alle hier: http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha
 
Moogulator schrieb:
das iss mal ne echte treue.

[OT]
Mein allererster Synth (CS15) feiert dieses Jahr 25jähriges @my Studio!

Den hab ich zum Entsetzen meiner Eltern mit 11 gekauft. Brauchte unbedingt ein drittes Manual für eine Solina A-215 Heimorgel, nach Einzug des DX9 (für den 7er reichte es nicht) durfte die Orgel dann gehen, im Nachinein vermisste ich ein wenig deren String-Sound (das kann diese Firma ja :D ) - Man konnte mit 15 nicht alles haben ;-)

[/OT]
 
jau, wem sachste das.. ich hab auch mit ner orgel und klavier angefangen.. ;-)
und das mitm geld kenn ich auch.. bei mir war das dann zusammenlegung Yn8ten und geburtstach™, so gabs dann doch einen synthesizer.. aber das war nicht billig und so.. technikverwöhnter drecksack *G*
 
Kenn ich auch, bei mir war´s Anfang der neunziger so´n übles Casio Keyboard von meinem Vater mit dem ich anfing und immerhin: ein Atari mit Notator :lol:
Bis zum ersten Synthie verging dann ne Weile.....so mit Rasenmähen und Autowaschen :lol:
 
Rasenmähen, soso. Das kann ich toppen! ;-)
Putzkolonne im Braunkohle-Kraftwerk! In diesem hier:

kwneurath.jpg


Von Innen nicht ganz so schick, und im Hochsommer auch ganz prima! ;-)
 
Jörg schrieb:
Rasenmähen, soso. Das kann ich toppen! ;-)
Putzkolonne im Braunkohle-Kraftwerk!
ich wette heutzutage wirst du vor antritt eines solchen jobs durch den staatsschutz überprüft, kraftwerke sind doch bestimmt jetzt gefährdete anlagen ;-)
 
vermutlich arbeiten da viele moSLAMs™ .. einwegmenschen™ findet die dicke industrie immer.. HIV empfänger und so weiter..

neinnein ,das ist nicht zynisch :mrgreen:

nunja.. dennoch bleibts dabei.. mit wenig arbeit einen netten synthesizer kriegt man jetzt gut.. vermutlich nicht direkt nach diesem posting.. aber später vielleicht..

und ab 2007 gibts mehrwertsteuer-deluxe - die spd-cdu-groko-steuer..
minus gebährmaschinenabzusbeitrag minus tanknotopfer und gesundeitreform extrabonus in der praktischen arzt-flatrate für den adel und gegen fein bürokratiegewusel und 100€ pro arztbesuch natüüüüürlich auch für normale leute.. sozial ist, was arbeit schafft.. ;-)

also: kauft euch die hartz-synthesizer.. befor se euch plattmachen..
 
Die Türken waren die am wenigsten Verblödeten da, und auch die Nettesten.
Da wurde mir klar, was aus dir werden kann, wenn du keine Chance hast.
 
tja, auch ich kenne sehr nette türken.. aber leider gibt auch echt viele so "teenies", die echt nervig sind.. schätze wenn ich was jünger wäre, wäre es vielleicht sogar auch eine gefahr.. alle über einen kamm scheren ist jedoch gefährlich.. aber die tendenz ist schon erkennbar.. leider..

ok, waren wir nicht mal bei digitalen synthesizern? ;=)
 
1. zustimm
2. ja! :mrgreen:

Wobei das schon was miteinander zu tun hat... Für das Geld, dass ich mir im Kraftwerk erarbeitet habe, kaufte ich mir einen JD-990, und wieviel der heute noch wert ist, find ich ein bisschen traurig. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben