Morbid schrieb:Die ultra seltenen Bauteile muss man sich aber auf der ganzen Welt zusammensuchen, deswegen meide ich solche Projekte eigentlich.

Das gemeine ist ja, dass es kaum noch "richtige" Läden gibt, also solche, bei denen man sich unterschiedliche Teile auch mal ankucken kann oder in ein Gehäuse reinhalten kann. Das ist zB. einer der großen Vorteile von Conrad.Cyborg schrieb:Der nächste richtige Laden ist bei mir ewig weit weg
Morbid schrieb:Ich hab bei Reichelt schon öfters IC's bestellt, die kamen immer in Stangen oder auf diesem Schaumstoff, da war nie was verbogen oder so.
LED-man schrieb:Hab mir mal eine liste gemacht..
http://www.dsl-man.de/display/MSTIPS/10+Electronics+Seller
Kessler Electronic wenn man Versandkosten für kleine Bestellungen sparen möchte. .
donpachi schrieb:Häufig bei UK-Elektronik (geringe Versandkosten, gute Auswahl), Darisus, Reichelt
Ab und zu bei Segor (hat auch ein Ladengeschäft in Berlin, guter Service), Musikding, Banzai, Mouser, Farnell (hbe-shop.de)
Selten bei hifituning24, Sly-Elektronik, RS Components, Smallbear
mighty mouse schrieb:Zwar etwas OffTopic aber da hier eh schon alles gesagt wurde, grätsche ich mal rein:
Wird jemand in nächster Zeit bei Mouser bestellen?
Müsste ein Poti dort bestellen das bei 4USD kommt.. fände aber blöd dafür 20USD VErsand zu bezahlen.
Evtl. kann man ja hier was arrangieren..
Danke
dns370 schrieb:(Bohrungen brauche ich nicht, da ich nun in Besitz einer Tischbohrmaschine bin)
changeling schrieb:dns370 schrieb:(Bohrungen brauche ich nicht, da ich nun in Besitz einer Tischbohrmaschine bin)
Dann bieten sich ja Werbeschildchen aus Dibond an. Firmen die sowas für Fotografien anbieten gehen natürlich auch. Musste halt nur auf Minimalgrößen achten.
Ist wesentlich günstiger und Du kannst alles mögliche drucken lassen, also auch komplexe Graphiken, die per Gravur nicht funktionieren.
Edit: Habe selber noch keine Erfahrung damit, aber es gibt ein paar hier die das schonmal gemacht haben, einfach nach „Dibond“ im Forum suchen.
LED-man schrieb:finde jetzt zwar nicht den thread den wir hier bereits mal gesammt hatten..
aber meine listen sind hier getrennt nach Land:
https://www.dsl-man.de/display/MSTIPS/1 ... ics+Seller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.