Doepfer 130-8

laux

laux

_laux
Würde den 130-8 gerne einsetzen um damit eine Festverdrahtung mit meinem Mixer herzustellen.
Davor einen Offset/Attenuator um die CV-Eingänge zu steuern.
In der Beschreibung bei Doepfer kann ich nichts finden, ob ich in jedem Fall den CV-Eingang belegen muss.
Also geht IN dierkt zu OUT, wenn CV nicht belegt ist?

Weiß das jemand, bzw. kann es mal ausprobieren?
 
Laut der PDF ist es nicht so. Es muss eine Modifikation durchgeführt werden

Es ist auch möglich den Steuereingang CV1 auf eine feste positive Spannung zu legen, damit VCA 1 (und auch die folgenden Einheiten, wenn kein Stecker in den betreffenden CV-Eingang gesteckt wird und die CV- Normalisierungen installiert wurden) "offen" ist, sofern kein Stecker in die Buchse CV1 gesteckt wird. Um Kurzschlüsse beim Einstecken eines Steckers zu vermeiden, muss hierzu die mit CV1 default input bezeichnete Lötstelle über einen Schutzwiderstand (ca. 1k) mit der Festspannung verbunden werden. Als Festspannung kann z.B. +12V verwendet werden (verfügbar z.B. am Plus-Anschluss der Kondesators C9 auf Board A.
 
Ok, also es geht, aber ist für mich zu kompliziert. Die Lötfahnen von zb. CV1 zu CV2 (für Stereo) zu normalisieren krieg ich hin, aber das hier wäre mir zu heikel.
Thx, ich werd ihn mir trotzdem holen.
 


News

Zurück
Oben