Doepfer Busboard Befestigung

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Rupertt, 25. September 2013.

  1. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Hallo,

    ichmöchte zu einenm späteren Zeitpunkt mein System mit den Doepfer Busboards erweitern.
    Welche Schrauben sollte ich dafür nehmen?
    Benötige ich Abstandhalter aus Plastik bei einen Holzgehäuse?

    danke
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    ich machs bei Holz ohne Abstandshalter
     
  3. Ich machs immer mit Abstandshalter... :floet:
     
  4. Ich habs auch mit Abstandshaltern (die aus Messing) gemacht. Wenn man MDF nimmt und mit einem 2,5er Bohrer vorbohrt, kann man die sogar recht bequem reinschrauben und die halten. Weil ich aber nicht soviel Vertrauen darin hatte, hab ich nachträglich die mit Heisskleber gesichert. Darauf dann die Busplatine, mit passenden Schrauben befestigt, bombensicher :D


    Cu.
     
  5. sbur

    sbur engagiert

    Ich würde M3 x 10mm hexagonale Abstandshalter verwenden: http://www.reichelt.de/Distanzhuelsen-e ... nr=DA+10MM
    Je nach Dicke des Case-Materials braucht man dann noch M3 Schrauben und Muttern, wer sicher gehen will nimmt noch Zahnscheiben dazu. So baut Doepfer seine Low-Cost Cases auf. Ich habe das bei meinem großen Case auch so gemacht.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen