Doepfer Dark Energy kann ja viel mehr ...

Superwaldi schrieb:
Nein, nein, das Lob gehört Dir - nicht dem Player. (Mann, Du brauchst es aber, oder? ;-) )



LOL - ja leider - lebe hier in einer enklave der "nicht synth interessierten" darum bin ich ja auch hier so aktiv...


greetz
 
3 Sounds vom Dark Energie sind in meinem Debuttrack.

http://www.myspace.com/klangzaun

Ja, das Geknarze ;-), eine Arp-Sequenz und dieses Background-Atmo läuft vom Origin (durch den DE gejagt.).


Jetzt möchte ich auch etwas Lob. Ich mache nämlich erst seit Ende 2009 nach 18 jähriger Pause wieder Synthiemusik.
 
Superwaldi schrieb:
3 Sounds vom Dark Energie sind in meinem Debuttrack.

http://www.myspace.com/klangzaun

Ja, das Geknarze ;-), eine Arp-Sequenz und dieses Background-Atmo läuft vom Origin (durch den DE gejagt.).


Jetzt möchte ich auch etwas Lob. Ich mache nämlich erst seit Ende 2009 nach 18 jähriger Pause wieder Synthiemusik.


SEHR GEIL !!!

im ersten moment drängte sich natürlich die passage: " der weltraum - unendliche weiten auf..." aber obwohl ich jetzt gar nicht so der fan diese generes von mucke bin (weil ich da wahrscheinlich keine fachbildung habe als alter metal und schranz fan :) muss ich wirklich sagen daß ich das sehr sehr gelungen finde - auch die tiefenstaffelung und die breite ... mann waldi (ok - superwaldi) wenn du nach 18 jahren pause noch so gut drauf bist dann kann ich nur gratulieren...

i dream of space night :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
hier mal etwas herumgefudle:

klingt doch stellenweise mit etwas pjantasie nach sax/oboe oder clarinette

dark energy - mxr "distortion +" - mxr "carbon copy analog delay" - tc electronics hall

http://www.tomflair.com/public/darkener ... nettax.wav

Hey,finde auch dass es ein toller Patch is...klingt super :supi:
Fand ich auch ganz cool mit den geposteten Patches , ist mal interessant zum nachbauen und so...

Gruß Leo
 
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
moondust schrieb:
fand ich toll
auch das was ich gerade auf deiner myspace site gehört habe


Ich hoffe, Du meinst mich... ;-)


nö der MUSS mich meinen :gay: :mrgreen:


habe deinen link übrigens schon einem frustriertem de besitzer außerhalb des forums geschickt um ihn aufzumuntern :)


Danke für die Werbung. Hast Du meine MySpace-Seite oder mein Patch-Foto weitergegeben?

Wieso ist er denn frustriert? Der DE ist doch eine prima Maschine. Wenn man den Wellenformgenerator stimmt, kann man das Teil prima musikalisch einsetzen. Vorzugsweise: Bässe, PercussionFX, SoundFX, Sequencersounds. Leads finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Aber man kann eine Menge Spass mit dem Gerät haben.
 
Superwaldi schrieb:
Danke für die Werbung. Hast Du meine MySpace-Seite oder mein Patch-Foto weitergegeben?

Wieso ist er denn frustriert? Der DE ist doch eine prima Maschine. Wenn man den Wellenformgenerator stimmt, kann man das Teil prima musikalisch einsetzen. Vorzugsweise: Bässe, PercussionFX, SoundFX, Sequencersounds. Leads finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Aber man kann eine Menge Spass mit dem Gerät haben.


also auch die leads können schon nett sein (mit fx) ps: was meinst du jetzt mit "wellenformgenerator stimmen" ?


ich habe ihm dein myspaceprofil geschickt - er war frustriert weil der de nicht seinem bedürfnis nach analog (=im sinne von "weich") klang nicht ganz entspricht...
man muss ja zugeben daß er "bretthart" klingt - wenn ich länger drauf rumfiedele klingen fast alle meine alten synths dann kurzfristig wie "matsch" :)
 
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
Danke für die Werbung. Hast Du meine MySpace-Seite oder mein Patch-Foto weitergegeben?

Wieso ist er denn frustriert? Der DE ist doch eine prima Maschine. Wenn man den Wellenformgenerator stimmt, kann man das Teil prima musikalisch einsetzen. Vorzugsweise: Bässe, PercussionFX, SoundFX, Sequencersounds. Leads finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Aber man kann eine Menge Spass mit dem Gerät haben.


also auch die leads können schon nett sein (mit fx) ps: was meinst du jetzt mit "wellenformgenerator stimmen" ?


ich habe ihm dein myspaceprofil geschickt - er war frustriert weil der de nicht seinem bedürfnis nach analog (=im sinne von "weich") klang nicht ganz entspricht...
man muss ja zugeben daß er "bretthart" klingt - wenn ich länger drauf rumfiedele klingen fast alle meine alten synths dann kurzfristig wie "matsch" :)


Mit "Wellenformgenerator stimmen" meine ich, dass man den VCO vor Gebrauch stimmen sollte.

Stimmt schon, der Kleine kann ganz schön rauh sein.
 
Superwaldi schrieb:
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
Danke für die Werbung. Hast Du meine MySpace-Seite oder mein Patch-Foto weitergegeben?

Wieso ist er denn frustriert? Der DE ist doch eine prima Maschine. Wenn man den Wellenformgenerator stimmt, kann man das Teil prima musikalisch einsetzen. Vorzugsweise: Bässe, PercussionFX, SoundFX, Sequencersounds. Leads finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Aber man kann eine Menge Spass mit dem Gerät haben.


also auch die leads können schon nett sein (mit fx) ps: was meinst du jetzt mit "wellenformgenerator stimmen" ?


ich habe ihm dein myspaceprofil geschickt - er war frustriert weil der de nicht seinem bedürfnis nach analog (=im sinne von "weich") klang nicht ganz entspricht...
man muss ja zugeben daß er "bretthart" klingt - wenn ich länger drauf rumfiedele klingen fast alle meine alten synths dann kurzfristig wie "matsch" :)


Mit "Wellenformgenerator stimmen" meine ich, dass man den VCO vor Gebrauch stimmen sollte.

Stimmt schon, der Kleine kann ganz schön rauh sein.

ach und ich dachte man könnte da intern noch was rumoptimieren :)
 
Superwaldi schrieb:
Kann man laut Bedienungsanleitungg wohl auch. Durhc verschiedene Jumper-Einstellungen lässt sich noch viel tweaken.


ja ich hab schon überlegt den jumper für den tuning range zu wechseln - finde ihn im standard setup etwas zu grob aufgelöst

allerdings habe ich ja keine ahnung ob sich das dann nur auf den knob range auswirkt oder ob dann auch die spezifischen nodulationen geringer greifen???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-16 um 15.46.53.png
    Bildschirmfoto 2015-01-16 um 15.46.53.png
    360,4 KB · Aufrufe: 7
hab auch ein dark energy zu verkaufen, wie neu, ein paarmal im studio benutzt. wer interesse hat, bitte melden, ansonsten setz ich ihn bei ebay rein.
 
tripbeat schrieb:
hab auch ein dark energy zu verkaufen, wie neu, ein paarmal im studio benutzt. wer interesse hat, bitte melden, ansonsten setz ich ihn bei ebay rein.

Interesse hätte ich an einem zweiten DE. Was soll er denn kosten? (Antwort gerne auch als PN)
 
Hab den Dark Energy auch seit kurzem und bin schon ziemlich angetan! Mein erster analoger : )

Hab mal zum Spaß bisschen was gedudelt, vielleicht strick ichs ja noch weiter:

EDIT: Duke64 war so nett und hat ihn richtig integriert, also Post weiter unten : )
 
Laokoon schrieb:
Hab den Dark Energy auch seit kurzem und bin schon ziemlich angetan! Mein erster analoger : )

Hab mal zum Spaß bisschen was gedudelt, vielleicht strick ichs ja noch weiter:

EDIT: Duke64 war so nett und hat ihn richtig integriert, also Post weiter unten : )


na klingt doch super :) hatte selbst schon wieder vergessen daß man das ding auch tonal spielen kann :mrgreen:


greetz
 
Laokoon schrieb:
Hab den Dark Energy auch seit kurzem und bin schon ziemlich angetan! Mein erster analoger : )

Hab mal zum Spaß bisschen was gedudelt, vielleicht strick ichs ja noch weiter:

EDIT: Duke64 war so nett und hat ihn richtig integriert, also Post weiter unten : )


Genau so etwas hatte ich gesucht. :supi:

Naja, ich habe DE ja trotzdem gekauft... ;-)
 
Wenn ich mir heuer nicht meinen anderen Synth holen würde wäre es zu überlegen zu meinen "Darky" noch drei weitere DE`s zu holen und diese zu stacken. Dann hätte ich ein vierstimmiges Modularsystemchen und mit dem Darktimesequenzer wäre es dann komplett aber leider habe ich keinen Geldscheißer :heul: aber auf jeden Fall kommt der DarkTime mir ins Haus obwohl der GRP A8 Sequenzer sehr wahrscheinlich um längen vielseitiger ist aber wurscht, dies bin ich meinen kleinen Racker schon schuldig.
 


News

Zurück
Oben