Doepfer Knoepfe austauschen

îch hab mal durchgerechnet - die von rapid sind bei der Menge schon deutlich guenstiger

wenn du willst warte ich eben noch 2 Wochen - auch wenns mir schon unter den Fingern brennt die auszutauschen
 
Also wenn du bei Rapid bestellst, bin ich gern dabei mit 600 Knöppen (6 Farben je 100 Stück) und einiges an Potis (ca. 150). Damit sollte ich dann bis zur Rente hinkommen. Bin dafür auch gerne bereit die Hälfte der Versandkosten zu tragen, ist ja ne ganze Menge die ich haben möchte.

Gruß,
Mike
 
Btw. ihr wisst aber schon das die Ryan Knöpfe in der Schweiz produziert werden!? (das sind die Plan B / Rapid /... Knöpfe)
 
verstaerker schrieb:
tomcat schrieb:
Btw. ihr wisst aber schon das die Ryan Knöpfe in der Schweiz produziert werden!? (das sind die Plan B / Rapid /... Knöpfe)

nein und was soll mir das sagen?
dass ich die holen soll............

die Frage ist bloss wo :roll:

kann aber gut sein dass dies erst ab 1000 Stück geht ( zu guten Preisen )
ABER: einer der CH Leute und mein bester freund arbeiten in der Uni in der Forschung.
die würden das evtl, schon besorgen können.


@Tomcat
also, haste mehr Infos ?
 
ihr habt ja noch ein bisschen Zeit das zu klären - aber vorerst würde ich so verbleiben:

am 10. September bestell ich bei rapid - wer sich anschliessen will schreibt mir ne email mit seinen Wuenschen & Adresse

Details wie Bezahlung und Lieferung können wir per email klären
 
ok, ich habe den Hersteller,
nen Vertrieb gibts auch. ( Neutrik )
Befürchte aber dass es da teuer ist.

Ich kläre ab ob Freunde die in der Forschung der Uni arbeiten da günstig an die Knöpfe kommen.

@modularkomplex
Die Frage ist wie wichtig das mit den Farben ist.
Evtl. kanns sein dass wir auf 1000 kommen müssen für gute Preise.
viele Farben sind mir nicht so wichtig.
Ich bevorzuge blau und wäre da sicher mit 200 dabei,
evtl auch mehr.


btw.: die haben da auch so Knöpfe die aussehen wie die die ich bei Sibalco bestellt habe.
Kann gut sein dass ein Teil des Sibalco Sortiments also auch von hier kommt.
Ist übrigens Sulzer ( die sind auch dick im Waffengescäft )
 
hatte ich mir auch überlegt dass schwarze mit grauem strich cool wären.
Hatte ich aber bei Rapid nicht gesehen.

ich hab grad mal beim CH distributor Neutriik gekuckt.
da war nichts von den Knöpfen zu finden.
aber ich sehe wohl morgen eh den Freund der da gucken müsste.
Ich schau mal dass er telefonieren tut....
 
Funky40 schrieb:
@modularkomplex
Die Frage ist wie wichtig das mit den Farben ist.
Ist mir schon wichtig, da ich bestimmte Farbkennungen für bestimmte Funktionen verwenden möchte.
Aber ich könnte ja dann bei Rapid die mit dem grauen Marker weglassen und dann mit euch bei Neutrik bestellen. Davon würd ich eh mehr nehmen wollen, als von den anderen.

Gruß,
Mike
 
ich hab gestern Abend mal versucht die Knoeppe von meinem Doepfer abzuziehen - ohne Erfolg (ich wollte ja auch nicht zu brachiale gewalt anwenden)

hat mal jemand n Tip wie man die am einfachsten abbekommt?
 
Sanfte Gewalt ;-)


Wg. Neutrik. Ryan ist irgendwie mit Neutrik verbunden, allerdings hab ich bei Neutrik die Dinger auch noch nie gesehen. Also vorsicht.

Eine Liste mit den unterschiedlichen Stückzahlen und den aufgeteilten Versandkosten wäre hilfreich. Ursprünglich hatte ich geplant das mir ein Freund die Knöpfe aus UK mitbringt, das dauert aber noch 1-2 Monate. Wenn die Versandkosten klein sind wäre es mir egal, dann könnten wir das gemeinsam machen.

Die Schwarz grauen gab es by Ryan als ich vor ca. 1 Monat nachgeschaut hab.
 
Ilanode schrieb:
verstaerker schrieb:
hat mal jemand n Tip wie man die am einfachsten abbekommt?

Eine Messerklinge - am besten einmal Papier rum - mit der Längsseite unter den Knopf schieben und langsam abhebeln.
ich habs grad vorgestern gemacht,
mit dem Schraubenzieher und ohne Papier :oops:
---> es kann keline "hicks" geben wenn man nicht aufpasst.
Ilanodes Methode scheint die die viel bessere Wahl zu sein. ( vor allem auch da die Kling breiter ist )

ich tendiere zur Zeit dazu die hälte der knöpfe mit den Conrads auszzustatten,
und nur die andere hälfte mit den grösseren von Rapid.
---> muss schnell schrauben können, und dazu brauchen die Finger platz.
( finde immer mehr punkte wo ich einfach schrauben können muss.
Die letzten 2-3 module haben alles verändert ;-) )


Das mit dem Freund hatte ich vergessen.
Muss mich noch drum kümmern.
Aberv3eigentlich bezweifle ich dass wir die hier so gübnstig bekommen bei dem Preis von Rapid.
 
Ich weiß gar nicht was ihr an den Knöppen von DD auszusetzen habt. Schöner wird es mit anderen Knöppen auch nicht und besser klingen.............????
 
Scaff schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr an den Knöppen von DD auszusetzen habt. Schöner wird es mit anderen Knöppen auch nicht und besser klingen.............????

ich finde sie rutschig und zu dicht beieinander - aber ich seh gerade das die Doepfer Knöpfe auch nur 11mm dick sind

vor allem nerven die schwergängigen Potis
 
Angeregt von Scaff mach ich jetzt ne kleine Sammelbestellung von den Rapid-Knöpfen, mitmachen kann, wer mehr als 50 Knöpfe braucht, bitte dann hier melden:
viewtopic.php?t=23123

[Wegen Deadline muss ich noch schauen, hängt auch davon ab, wie schnell Scaff die Knöpfe möchte]
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben